Hallo Hans-Martin,
ich hatte im Mai meine ZZR auf die Seite gelegt - habe fuer einen Moment nach links zu zwei anderen Bikern am Strassenrand geschaut und war dann fast im Gegenverkehr in der Rechtskurve - und dann durch die Schreckbremsung Vorderrad ueberbremst und weg war sie. Moped ist unter die Leitplanke und ich gegen die Leitplanke - ca 3000 Euro (vorsichtig geschaetzt) Schaden am Moped. Viel Plastik = viel teuer. Aber das war ja nicht deine Frage. Ich hatte nicht mehr das Vertrauen in die Maschine, da stand fuer mich fest: BMW mit ABS und 4 Zylinder - so kam ich zur KS.
Kommt drauf an was dir dein noch gibt bzw wie hoch die Zuzahlung zur neuen ist - eventuell Schmerzensgeld und noch etwas bis zum naechsten Jahr ansparen und dann das 2006er Modell kaufen. Und wie Friedrich schon richtig erwaehnt hat: bei der Speed sollte man schon Vertrauen in seine Maschine und Werkstatt haben.
Uebrigens: unter Schock haettest du dem ohne weitreichende Folgen links und rechts was in die Fressleiste hauen koennen, frag' mal deinen Anwalt dazu.
Wie schon an anderer Stelle auch hier nochmal Gute Besserung. Ein Motorrad laesst sich ersetzen, aber Leben ist noch immer nur eines vorhanden...
Freundliche Bikergruesse
Thomas
Nachbearbeitet wegen kryptischer Darstellung der Umlaute...