moin,
erstmal danke für die statements
@goofy36
wie kommst du zu dieser formel?
Wenn P=M x n / 9550 in KW ist dann sind
127,6Nm x 8097 1/min / 9550 = 108.1KW <=> 147,02PS
das würde bedeuten, dass man nur das drehmoment messen kann und
die leistung wird immer berechnet. da kommt die frage auf, wieso du auf
~147PS an der kupplung kommst und der LPS (leistungsprüfstand) auf 151PS ?
lt. deiner formel hätte ich am rad:
115,9Nm x 8097 1/min / 9550 = 98.26KW <=> 133,64PS
da kann ich ja gleich mein Bandit wieder rausholen
151PS an der kupplung bei 8400u/min sind ja nicht schlecht, es müßte
nur weiter ansteigen bis zu den versprochenen 10250u/min. dann hätte
ich auch meine 163PS
sieht echt so aus, als ob der motor künstlich durch das update entschärft
(gedrosselt) wurde.
ach ja, wir haben die maschine extra mit laufenden motor und geprüfter
ABS technik auf den LPS gewuchtet.
@Bonnie
wo haste das machen lassen und was haste bezahlt

schaut soweit ja sehr gut aus
lust mal auf ein kleines treffen mit einer vergleichsbeschleunigung?
@Detlef
werde ich mal versuchen, jemanden zu finden, der mal eine
vergleichsfahrt macht. (diesmal aber keine R6

)
@all
wie soll man nun weiterverfahren, nochmal an einem anderen LPS einen
test machen oder gleich zum freundlichen fahren

die aussage eines meisters, die ich hier im forum gelesen habe, würde
hinkommen:
Komisch, dass auch mein Händler eher widerwillig aufspielte ...
Und beim Abholen unkte, unten (Drehzahl) könnte sie jetzt besser, oben
herum schlechter sein"