es wird Zeit, dass ich mich kurz vorstelle, nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder Anregungen, Tips und Wissen rund um die Ks aus Euren Beiträgen gewonnen habe.
Also, ich komm aus dem Norden von Stuttgart und habe knapp 11 schöne Jahre auf dem Rücken einer K1200RS (Biene) verbracht. Sie war meine Erste , aber der Gedanke an 'ne Neue kam seit ich die KS gesehen habe immer öfter auf, war aber noch nicht richtig konkret, da ich eigentlich sehr zufrieden war.
Tja, bis Anfang Mai auf einer Ausfahrt in den Pfälzer Wald mein Hintermann, nach einer Vollbremsung meinerseits, nicht mehr halten konnte und mich mitsamt der Biene in den Graben katapultierte.
Im Ergebnis brachte das zwei Maschinen mit Totalschaden, Ärger mit der Versicherung und (da isch doch gar kein Auto 'abe) die Notwendigkeit einer schnellen Entscheidung - Auto oder Motorrad ... ich hab immer noch kein Auto

Anfang Juni hab ich also die Neue 2008er abgeholt, in Alu-Weiß (war schnell Verfügbar und mit dem Gelb auch mein Geschmack) mit Safty-Paket, ESA, HG und BC. Inzwischen habe ich DWS und Hauptständer einbauen lassen und gestern die ersten 5tkm vollgemacht.
Als nächstes steht wohl ein neuer Reifen, eine andere Scheibe und eine Bestellung bei Ilmberger

So, dafür, dass es etwas länger gedauert hat, wurde es auch ein bisschen ausführlicher.
Grüße und allzeit gute Fahrt
Ralph alias Turproc