@kawa
Warum hat dein

einen Wechsel vorgeschlagen ? Hattest du selbst etwas bemerkt ?
Ich habe bei mir nach nunmehr 6.000 km Laufleistung neuerdings den Eindruck, dass der Kupplungskorb
eiert (hör- und spürbar), wenn ich bei der Zufahrt auf eine Ampel bei z.B. 20 km/h den Leerlauf einlege und die Kupplung loslasse. Ziehe ich dann noch während des Ausrollens sofort wieder die Kupplung, ist das Eiern weg, und wenn ich dann im Stand die Kupplung wieder loslasse, kommt es auch nicht wieder (dieses sog. Eiern hatte ich vor genau einem Jahr Ende Sept mit dem damaligen Vorführer meines

erlebt, wo man bei losgelassener Kupplung im Stand enorm hörte und fühlte, dass im Kupplungsbereich etwas eben "eiert" / unrund läuft).
Ganz generell an alle mit jüngerem Kupplungs-Tausch die Frage: ist unser Getriebe-Problem ("KLONCK") in Wahrheit ein Kupplungsproblem ?
Bei Kawa scheint das ja drauf hinzudeuten ......
Kann das noch jemand bestätigen ? Wenn ja, müßte man die Kupplung bzw. einen Wechsel derselben ganz genau im Auge behalten.
Gruß
Bernd