Elektroniker gesucht - Mehrere Audioquellen -> ein Kopfhö

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Elektroniker gesucht - Mehrere Audioquellen -> ein Kopfhö

Beitragvon ulimaass » 23.08.2008, 09:50

Huhu,
beim Motorradfahren hab ich mehrere Geräte, die ich während der Fahrt hören möchte (zB Navi + iPod). Unter dem Helm hab ich aber nur einen(Stereo)Kopfhörer - bei dem soll es wg Klangqualität beim Musikhören auch bleiben.
Frage: Wie kann ich mehrere Audioquellen zusammen auf denselben Kopfhörer ausgeben?
Mischpult ist zu gross, die für Motorräder angebotenen Systeme (zB Gegensprechanlagen) sind alle mono. Das ganze braucht noch nicht mal nen Verstärker zu haben, ich will einfach nur nicht, dass das Ausgangssignal des einen Gerätes den Endverstärker des anderen zerstört - zum einfach ausprobieren sind mir die Geräte zu teuer :-)
Über ein wenig Hilfe würd ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus, Gruß, Uli
ulimaass

Re: Elektroniker gesucht - Mehrere Audioquellen -> ein Ko

Beitragvon Georg » 23.08.2008, 10:58

ulimaass hat geschrieben:... die für Motorräder angebotenen Systeme (zB Gegensprechanlagen) sind alle mono. ...

Das stimmt nicht und trifft nur auf die meisten Blauzahn-Geräte zu (ausgenommen Schuberth und Blue-Bike).

Ich empfehle die eine Anlage von diesem Hersteller.
Da kannst du jede Menge Geräte parallel anschließen.

Und wenn du weiter Infos brauchst (oder auch einen guten Preis), schick mir deine Telefon.Nr.
Georg
Georg

Zurück zu Navigation - Gps