Duese hat geschrieben: Kann ich so nicht nachvollziehen..
Die Kupplung meiner GT scheint zu trennen.
Hauptständer, Gang eingelegt (egal welcher) und das Hinterrad dreht sich nicht mal im Ansatz.
Wenn ich das so teste wie Du muss ich natürlich wie im wirklichen Leben zwischen den Gangwechseln die Kupplung schließen.
Auch wenn Du es am kalten Fahrzeug testest sieht es völlig anders aus als am warmen.
Es kommt immer darauf an, ob und wie stark eben grade eine oder mehrere der sieben Mitnehmerscheiben an deren Druckplatten "festgeklebt" sind.
Beim Anlassen sollte der Leerlauf eingelegt sein und die Kupplung geschlossen.
Wenn der Motor läuft ziehst Du die Kupplung und legst den 1. oder 2. Gang ein.
Dann tut es einen Kracher und das Hinterrad läuft als ob Du die Kupplung gar nicht gezogen hättest.
Meine hat jetzt nach dem Anlassen auch das Rasselgeräusch (dabei ist die Verkleidung nicht mal grün

) bis zum ersten Gasstoß.
Einmal neuen Kettenspanner bitte!
Gruß
Eberhard