ich hätte heute beinahe einen biker beim einfädeln auf der AB übersehen!
wie ist das passiert: der biker befand sich direkt vor einem scheinwerfer des dicht hinterher fahrenden pkw.
leider sind zusatzscheinwerfer nur als fern- oder nebelscheinwerfer zulässig. d.h die schönen sinnvollen "micro-flooter" werden nur als nebellicht verkauft. wie auch immer. ich werde mir entweder diese oder kleine nebelscheinwerfer- am besten in gelb, von der eu genehmigt- dranschrauben und grundsätzlich immer einschalten . lieber riskiere ich ein verwarnungsgeld, als dass ich von den so vielen pkw-deppen übersehen werde. einige biker fahren u.a aus diesem grund grundsätzlich mit fernlicht. löst aber das problem auch nicht, da man annehmen könnte, dass beim pkw der eine scheinwerfer zu hoch eingestellt ist.

also vom wunderlich gibts diese kleinen dinger http://www.louis.de/_30fcf5401a129a2c7f ... r=10033895
nun meine frage an euch: kennt jemand etwas vergleichbares, bzw, welche lösungsvorschläge könnt ihr zu diesem problem geben?
meine wunschvorschlag wäre für biker ein gelbes licht, so wie`s bei den franzosen früher war. genau aus diesem grund (der underscheidung/ signalbild) ist der adac gegen abblendlicht auch am tag bei pkw.
herzliche grüße und rege anteilnahme
kh