Frage an alle Endschalldämpfer Umrüster....;o)

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Frage an alle Endschalldämpfer Umrüster....;o)

Beitragvon gtour » 17.09.2008, 23:14

Hallo Jungs und Mädels,
sagt mir doch mal bitte was ihr so mit Eurer "Fliegerbombe" gemacht habt, nach dem Umrüsten auf einen Sportschalldämpfer!
Schrotttonne? In die Ecke legen, oder vertickern?
Wenn man solch ein Teil (meiner war nur 1000 KM an meiner GT dran) verkaufen möchte, was für einen realistischen Preis schlagt ihr vor?

Nun bin ich doch mal auf ein paar Antworten gespannt....bis danni

Gruß Carsten :roll:
Carpe Diem *Nutze die Gelgenheit zum Glück*

Fahre eine GT, Modell 07, EZ. 08.2008, Anthrazit ohne Safty Paket, sonst alles dran, Garmin Zumo 550 und Zigarettenanzünder, Bagstersitzbank und AC Schnitzer ESD.
Benutzeravatar
gtour
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2008, 22:19
Wohnort: Uetze

Beitragvon Touareg » 17.09.2008, 23:44

Hallo Carsten,
habe auch den AC Schnitzer dran. Die original Fliegerbombe liegt bei mir auf dem Dachboden und das wird sich auch wohl so schnell nicht ändern. Du brauchst nur mal in die Bucht zu schauen und wirst feststellen, daß es nur nen Appel und nen Ei dafür gibt. Also bleibt das Teil liegen, bis ich meine K verticker. Dann wird zurückgerüstet und der Ac Schnitzer verkauft oder an der Neuen weitergefahren.
Gruß Volker
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. ( Joachim Ringelnatz )
Benutzeravatar
Touareg
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2008, 21:07
Wohnort: Gifhorn

Beitragvon Ghosthand » 18.09.2008, 08:48

Hi Carsten!
Habe meine Fliegerbombe schön sauber gemacht, in eine alte Decke gewickelt und eingelagert. Sonst werde ich es wie Volker machen: Bereithalten zum "Rückrüsten" oder als "Dreingabe" für den nächsten Besitzer. 8)
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ghosthand
 
Beiträge: 1165
Registriert: 15.10.2006, 18:36
Wohnort: 59174 Kamen
Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon K-Bengel » 18.09.2008, 08:58

Mein freundlicher meinte, die Probleme mit dem Absterben des Motors und dem extremen Ruckeln hängen mit der Akra-Komplettanlage zusammen. Gut das ich den Original ESD aufbewahre, so kann ich wenn nichts mehr geht zurückrüsten.
Benutzeravatar
K-Bengel
 
Beiträge: 181
Registriert: 02.09.2008, 13:34
Wohnort: Barwedel

Beitragvon road-runner » 18.09.2008, 09:16

K-Bengel hat geschrieben:Mein freundlicher meinte, die Probleme mit dem Absterben des Motors und dem extremen Ruckeln hängen mit der Akra-Komplettanlage zusammen. Gut das ich den Original ESD aufbewahre, so kann ich wenn nichts mehr geht zurückrüsten.



Moin, Das ist BLÖDSINN !!!

ich hab auch die Akra-Komplett, bei mir stirbt nix ab.


Ruckeln hab ich auch im 3. Gang bei Tempo 30,also Normal !!!

Das einzige , was bei mir ist, bei ca 8500 Umdrehungen ein kurzes verzögern beim Gas geben, aber der Werkstattmeister findet nix....... :roll: :roll:

Sonst läuft die Mühle mit der Akra wunderbar..... :!: :!:


Fliegerbombe und Krümmer aufgehoben !!
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon gtour » 18.09.2008, 15:48

Vielen Dank für Eure prompten Meinungen zu dem Thema......
Ich denke zwar nicht, das ich ein Rückrüsten ins Auge fasse, da meine Prima läuft und ich die Erfahrung gemacht habe, das man den Sportschalldämpfer beim Verkauf eh dran lässt....weil den will ja jeder gern mitnehmen!
Den Schalldämpfer meines letzten Motorrades (10 Jahre Honda Africa Twin) hatte ich auch 4 Jahre nun rumliegen und der hat sogar Rost angesetzt. Ebay sei Dank hab ich ihn nun doch noch für 43 euro vertickert....besser als in die Schrotttonne zu kloppen.
OK...angesichts des niedrigen Verkaufserlös werd ich meine Fliegerbombe dann wohl auch mal einmotten, obwohl ich weiß, das ich sie nie wieder brauchen werde und vielleicht in 10 Jahren garnicht mehr wieder finde...lach.


Gruß Carsten
Carpe Diem *Nutze die Gelgenheit zum Glück*

Fahre eine GT, Modell 07, EZ. 08.2008, Anthrazit ohne Safty Paket, sonst alles dran, Garmin Zumo 550 und Zigarettenanzünder, Bagstersitzbank und AC Schnitzer ESD.
Benutzeravatar
gtour
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2008, 22:19
Wohnort: Uetze

Beitragvon Scuderia » 18.09.2008, 18:29

habe es wie die meisten hier gemacht: sauber und eingemottet!

bevor ich sie zum spottpreis verschleudere!

und wenn ich die K doch mal verkaufe, dann hab ich das original teil!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Beitragvon Dachhase » 18.09.2008, 19:33

Franks hat geschrieben:
Scuderia hat geschrieben:habe es wie die meisten hier gemacht: sauber und eingemottet!

bevor ich sie zum spottpreis verschleudere!

und wenn ich die K doch mal verkaufe, dann hab ich das original teil!

:!: :!:

:!: :!: :!: :wink:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Beitragvon bmwmotorradmeister » 18.09.2008, 22:37

road-runner hat geschrieben:
K-Bengel hat geschrieben:Mein freundlicher meinte, die Probleme mit dem Absterben des Motors und dem extremen Ruckeln hängen mit der Akra-Komplettanlage zusammen. Gut das ich den Original ESD aufbewahre, so kann ich wenn nichts mehr geht zurückrüsten.



Moin, Das ist BLÖDSINN !!!

ich hab auch die Akra-Komplett, bei mir stirbt nix ab.


Ruckeln hab ich auch im 3. Gang bei Tempo 30,also Normal !!!

Das einzige , was bei mir ist, bei ca 8500 Umdrehungen ein kurzes verzögern beim Gas geben, aber der Werkstattmeister findet nix....... :roll: :roll:

Sonst läuft die Mühle mit der Akra wunderbar..... :!: :!:


Fliegerbombe und Krümmer aufgehoben !!


Hallo,
der Meister kann nichts finden...
im mittleren Bereich magert die Akra Komplettanlage deutlich ab...
Je nach Softwarestand kanns da rucken...
Das kann man anpassen und ab geht die Luzi...
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 19:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon Wiphop » 25.09.2008, 15:55

Das kann ich nur bestätigen.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Meister Lampe » 25.09.2008, 17:39

Meine KS habe ich beim :D im Kundenauftrag gekauft , mit der Auflage :
Fliegerbombe entschärfen und eine AC Schnitzer mit Kat montieren und für die nicht mitgenommene Fliegerbombe eine Inspektion oder das Moped bleibt beim :D , hat alles geklappt , besser eine Insp. als die alte Fliegerb. einmotten , für eine 3 Jahre alte Akrapo oder AC Schnitzer am Moped gibt es auch nichts mehr , warum dann einmotten .

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10993
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon BMW Michel » 26.09.2008, 05:20

Franks hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Fliegerbombe neu 1045 euros kostet,
verschenke ich diese allein schon aus Prinzip nicht für einen Apfel und ein Ei . :roll:


Tja nicht alles was ne Menge Asche kostet, will auch einer haben :wink:
Deshalb schön aufheben, orginal verkaufen und dann den Nachrüst ESD
getrennt anbieten.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum