Hallo
das Leerlaufregelventil sitzt unter der Airbox und hat 4 Anschluesse
mit Schlauch.
Besser waehre eine upside down possition damit sich kein Dreck ansammeln kann aber was weis ich schon
Normal wird die Schubabschaltung ueber Unterdruck, Poti oder
Drosselklappen-Schalter aktiviert. Da die K keinen Unterdrucksensor hat
( habe bis jetzt keinen gefunden ) gehe ich davon aus das die
Schubabschaltung durch einen Drosselklappenschalter aktiviert wird.
Ich bin der Meinung so etwas gesehen zu haben aber ist ja auch schon
ein 3/4 Jahr her wo ich das letzte mal mein K gestrippt habe.
Die Schubabschaltung ist eine Funktion im Steuergeraet und hat mit dem
Leerlaufregelventil nichts zu tun. Das Leerlaufregelventil ist nichts als ein
Magnetventil welches gegen eine Federkraft oeffnen muss um Luft in den Motor zu lassen wenn die Drosselklappen geschlossen sind.
Wie weit es oeffnet haengt von der Anzahl der Stromstoesse pro Sekunde ab die von Steuergeraet gesendet werden da es Digital angesteuert wird.
Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic