Hi,
bin sowohl die K1200R/S/R Sport als auch die ZZR1400 gefahren.
Und ich muss ganz klar sagen, dass die ZZR ein toll funktionierendes Paket ist, sich völlig easy und geschmeidig fahren lässt und im Gegensatz zu ihrer aggressiven Optik absolut handzahm ist...
Und bereits nach einer Stunde daher langweilig.
Ich will damit nicht sagen, dass ein krachendes Getriebe Grundlage für ein spannendes Fahrerlebnis ist, doch die Ks, die ich gefahren bin, hatten zum einen keine wirklich schlechten Getriebe, dafür aber einen geilen Sound, richtig Druck (auch untenrum, wo selbst die 08er Kawa vorangeht wie ein 600er-Fön) und -wie schon gesagt- nen Kardan.
Die GTR bin ich übrigens auch schon gefahren; das war nun wirklich das emotionsloseste, langweiligste und vom Fahrwerk her auch enttäuschendste Motorrad, dass ich seit langem gefahren bin.
Soviel zu meinen Eindrücken, ich finde den etwas ungehobelten Holzfällercarme der aktuellen K-Reihe einfach spitze...
PS: vielleicht bin ich durch meine R1100S ja auch schon abgehärtet, da mich die viel kritisierten Vibrationen hier auch nicht stören...das Getriebe meiner S ist jedenfalls um Welten schlechter als alle, die ich bisher in den Ks erfahren habe...
Grüßle
Ad