Evtl. tech Problem mit Xenon in KS

Die Technik im Besonderen.

Evtl. tech Problem mit Xenon in KS

Beitragvon Hellfire » 26.09.2008, 17:11

Ich weiß nicht was es zu bedeuten hat, daher mal die Frage in die Runde nach Sachverhaltsschilderung:

Ich habe den Xenonsatz von DID in meiner KS verbaut. Viel falsch kann man ja nicht machen, da es eine fertige Verkabelung ist und nur zwei Stecker angeschlossen werden.

Wie man weiß, schaltet das Abblendlicht erst nach Motorstart. Schalte ich aber die Zündung ein, gibt es bereits vor Motorstart einen ganz kurzen Blitz vom Xenonlicht. Was ist, was kann das sein?!? Versuche ich das sofort nochmal, bleibt der Blitz aus. Das geht erst wieder nach einer ganzen Weile.

Gruß Marcus
Hellfire

Motorrad: R 1200 GS LC ADV 15

Beitragvon Hellfire » 07.10.2008, 22:42

Hat hier denn wirklich keiner ein Schimmer was das sein kann? Mein :-) freundlicher weiß selber kein Rat. Das gibt es doch nicht. Ich meine bisher funzt alles, aber das muß doch nen Grund haben?

:roll:
Hellfire

Beitragvon Norbert K. » 07.10.2008, 23:23

Hellfire hat geschrieben:Hat hier denn wirklich keiner ein Schimmer was das sein kann? Mein :-) freundlicher weiß selber kein Rat. Das gibt es doch nicht. Ich meine bisher funzt alles, aber das muß doch nen Grund haben?

:roll:

Hättest Du Dich hier mit einer blöden Frage geoutet, wären Postings ohne Ende gekommen.
Leider.
Nun sind die Herrschaften alle auf den 1300er Trip.
Norbert K.

Beitragvon Detlef » 07.10.2008, 23:26

Norbert K. hat geschrieben: ... Hättest Du Dich hier mit einer blöden Frage geoutet, wären Postings ohne Ende gekommen.
Leider.

Du wirst doch jetzt hier nicht den Nestbeschmutzer machen, oder? :roll:
Detlef

Beitragvon Norbert K. » 07.10.2008, 23:39

Detlef hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben: ... Hättest Du Dich hier mit einer blöden Frage geoutet, wären Postings ohne Ende gekommen.
Leider.

Du wirst doch jetzt hier nicht den Nestbeschmutzer machen, oder? :roll:

Das ist das Letzte, was ich will. Man sollte deshalb jemanden, der seine Meinung sagt, nicht gleich als Nestbeschmutzer verdächtigen.
Hier wird gerne und viel ausgeteilt, aber richtige Motorradfahrer können auch einstecken, gell Detlef! :P
Norbert K.

Beitragvon Detlef » 07.10.2008, 23:45

nun, Norbert,

Dein posting war grenzwertig, weil denunzierend. Meine Meinung.

Ich bin auch kein richtiger Motorradfahrer. Meine Meinung.

Ich hasse Signaturen mit riesigen Farbfotos drin. Meine Meinung.

Und jetzt: Deine Meinung. :wink:
Detlef

Beitragvon Norbert K. » 07.10.2008, 23:57

Detlef hat geschrieben:nun, Norbert,

Dein posting war grenzwertig, weil denunzierend. Meine Meinung.

Ich bin auch kein richtiger Motorradfahrer. Meine Meinung.

Ich hasse Signaturen mit riesigen Farbfotos drin. Meine Meinung.

Und jetzt: Deine Meinung. :wink:

Biker :?: :P Aber Du hast hier viel zu hassen. :cry:
Gute Nacht!

Bilde Dir nicht ein, das ich das Foto wg. Dir entfernt habe.
Norbert K.

Beitragvon Detlef » 08.10.2008, 00:03

Norbert K. hat geschrieben: ... Bilde Dir nicht ein, das ich das Foto wg. Dir entfernt habe.

Nein! Ich weiß dass es Dir schon eine ganze Weile nicht mehr gefallen hat... :P
Detlef

Beitragvon Norbert K. » 08.10.2008, 08:18

Detlef hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben: ... Bilde Dir nicht ein, das ich das Foto wg. Dir entfernt habe.

Nein! Ich weiß dass es Dir schon eine ganze Weile nicht mehr gefallen hat... :P

Bevor wir hier ganz OT sind, hast Du etwas zu Hellfires Problem beizutragen?
Ansonsten Küss die Hände --- Ende!
Norbert K.

Beitragvon kuhtreiber » 08.10.2008, 08:26

Wartet Ihr bitte einen Moment? Ich geh noch schnell einkaufen

Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Hellfire » 08.10.2008, 08:42

Ihr vermalledeiten ... ihr sollt den Fread nicht zum ... verhunzen! Helft mir lieber bei meiner Frage!!!! Die geht nämlich völlig unter und bei mir blitzt es weiter :-(

1300er hin oder her, noch fahren wir alle 1167 ccm.
:twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Marcus
Hellfire

Beitragvon dehenner » 08.10.2008, 09:06

Hellfire hat geschrieben:Ihr vermalledeiten ... ihr sollt den Fread nicht zum ... verhunzen! Helft mir lieber bei meiner Frage!!!! Die geht nämlich völlig unter und bei mir blitzt es weiter :-(

1300er hin oder her, noch fahren wir alle 1167 ccm.
:twisted: :twisted: :twisted:
Gruß Marcus

Hast Du evtl. auch schon mal beim Hersteller nachgefragt. Vielleicht hat ja auch nur "Dein" Xenon einen defekt.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Gerd » 08.10.2008, 09:27

Moin Hellfire

Im Gegensatz zu einem normalen Scheinwerfer, bei dem ja eine Glühwendel durch Stromdurchfluss zum Glühen gebracht wird, funktioniert das Xenonlicht ja meines Wissens so, dass dort mit einem Stromimpuls/FUnkenschlag das Xenon-Gasgemisch zum Leuchten gebracht wird.

Kann es sein, dass beim Zündung anschalten, der Stromimpuls/Funkenschlag im Scheinwerfer deutlicher wird weil die Anlage kalt ist? Bekanntlich zünden ja manche Gase leichter und besser wenn sie warm sind. Auch die Elektroden über die der Stromimpuls kommt, sind dann ja auch schon erhitzt.

Wäre ne Möglichkeit

Gerd
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon RHEINPFEIL » 08.10.2008, 11:44

Kann am CAN Bus liegen, ggf. beeinflusst das Steuergerät den Stromfluss negativ.

Bei mir blitzt nichts, sondern schaltet, so wie es sein soll, erst nach dem Start das Licht ein. Beim drehen des Schlüssels erfolgt der Selbsttest wobei ja auch das Licht geprüft wird, evtl. ist der Prüfstrom so hoch dass das Steuergerät vom Xenon denkt "Licht an" und entlädt einen Kondensator oder so.

However, das Steuergerät vom Xenon ist Schuld !
Ich musste mal eins bei der Hayabusa wechseln da es beim EInschalten pulste und hierdurch immer die Sicherung rausflog. Das geht ja bei BMW nicht. Als Workaround kannst Du ja mal ein Steuergerät von einem Kollegen testen. Welches ist denn verbaut ? Raglite ?
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Norbert K. » 08.10.2008, 12:18

Das nenne ich Informationen!
Nachdem ich bei Vessi Xenon gesehen habe, denke ich auch gesteigert darüber nach. Und Infos über evt. Fehlerquellen sind nicht unwichtig. :idea:
Norbert K.

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik