Hier ein Bild vom neuen Systemhelm 6.
Endlich mit eingebauter "Sonnenbrille".

dehenner hat geschrieben:Sieht doch auf anhieb ganz gelungen aus.
Jetzt muß er nur noch passen ...
Dachhase hat geschrieben:dehenner hat geschrieben:Sieht doch auf anhieb ganz gelungen aus.
ach Achim, den gibt's bestimmt
auch in deiner Größe![]()
![]()
bis du auch Samstag auf der Intermot ?
Gruß Ralf
dehenner hat geschrieben:Sieht doch auf anhieb ganz gelungen aus.
gnomi69 hat geschrieben:Habe den C2 und den BMW System5 Helm zum Vergleichen, muss gestehen das mir der BMW Helm besser zusagt.
Die Vorteile vom BMW Helm sind, die Vorbereitung für die Sprechanlage, beim C2 muss man den ganzen Helm zerlegen.
Den BMW Helm kann man sehr leicht auf einen Jethelm umbauen, dieser Vorteil ist in im Stadtverkehr sehr positv.
Beim BMW Helm bekommt man jeden Teil als Ersatzteil, C2 muss man immer einsenden.
Den einzigen baulichen Unterschied war die Sonnenblende des C2, welche aber immer bei Fahrten mit offenem Visier zu Scheppern began.
Selbst nutze ich die Sonnenblende nie, weil sich meine Brillen verfärben.
Persönlich ziehe den BMW Helm dem Schubert Helm vor.
Trimmer hat geschrieben:gnomi69 hat geschrieben:Habe den C2 und den BMW System5 Helm zum Vergleichen, muss gestehen das mir der BMW Helm besser zusagt.
Die Vorteile vom BMW Helm sind, die Vorbereitung für die Sprechanlage, beim C2 muss man den ganzen Helm zerlegen.
Den BMW Helm kann man sehr leicht auf einen Jethelm umbauen, dieser Vorteil ist in im Stadtverkehr sehr positv.
Beim BMW Helm bekommt man jeden Teil als Ersatzteil, C2 muss man immer einsenden.
Den einzigen baulichen Unterschied war die Sonnenblende des C2, welche aber immer bei Fahrten mit offenem Visier zu Scheppern began.
Selbst nutze ich die Sonnenblende nie, weil sich meine Brillen verfärben.
Persönlich ziehe den BMW Helm dem Schubert Helm vor.
Also erstens ist ja der BMW Helm ein Schuberth Helm, und zweitens ist der C2 wesentlich leiser als der S5 und bietet so mehr fahrkomfortDafür zerlege ich gerne ein mal den Helm falls ich ne Sprechanlage einbauen möchte!
![]()
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Achim hat geschrieben:Jungs,
kurz zu Eurer Info:
Die BMW Helme sind wieder von Schuberth.
Zwischenzeitlich hat BMW mit Uvex zusammen gearbeitet.
War aber wohl nicht so von Erfolg beschieden.
Sak hat geschrieben:[
Beide Helme liegen im gleichen Messverfahren bei ca. 86 dB(A), bei was für Geschwindigkeiten ist es dir denn aufgefallen ?
Gruß,
Sak
Trimmer hat geschrieben:Sak hat geschrieben:[
Beide Helme liegen im gleichen Messverfahren bei ca. 86 dB(A), bei was für Geschwindigkeiten ist es dir denn aufgefallen ?
Gruß,
Sak
Hi Sak, ich lach mich kaputt...ne, nicht wegen deiner Aussage sondern wegen den Messwerten! Der C2 ist wesentlich leiser als der S5, wesentlich! Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich... naja bis 80 oder 100 km/h ist der Unterschied eventuell nicht so gross, aber wir fahren ja keine Tretroller.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste