Hallo aus dem Norden,
nach über 15 Jahren Abstinenz bin ich wieder rückfällig geworden.
Meine recht alten Vorerfahrungen habe ich mit diversen Mopeds gesammelt. Kreidler, Honda Dachs, CB 400, Güllepumpe bis hin zum Moped aus dem Film Top Gun. Als armer Student konnte ich mir nicht nebenbei ein Auto erlauben und habe mir im Winter regelmäßig den Ar… abgefroren sowie von einem rollenden Sofa mit Sitzheizung pp geträumt. Dieses wurde aber damals nie zugegeben.
Im Frühjahr wurde ich durch reinen Zufall von meinem Schwager durch ein „willst Du auch mal fahren“ angefixt. Die folgenden Monate waren daraufhin mit Besuchen zahlreicher Händler und eben so vieler Probefahrten ausgefüllt. Ein Dank dafür an meine mir angetraute.
Letztendlich habe ich mich für eine 1200 GT mit Vollausstattung entschieden und es die letzten Monate nicht ansatzweise bereut. Sobald „Schatzi“ (so wurde sie von meiner Frau getauft) rollt fährt sie sich einfach nur genial. Es gibt auch Sachen mit denen ich unzufrieden bin. Dieses ist aber als ein „Quicken auf hohem Niveau anzusehen“. Eine neue S-Klasse hat auch Mängel …..
Getauft ist sie; was mir noch fehlt ist eine Aufkleber in einer schönen Schrift.