@gnomi69
Ich hatte auch den C2 und anschließend wegen besserer Passform (für meinen Kopf) den Systemhelm 5 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Es gibt beim Systemhelm 5 nicht jedes Ersatzteil einzeln.
Die Gummilippe welches das Visier zum Kinnteil hin abdichtet war nach ca. 3 Monaten ohne Gewalteinwirkung eingerissen. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Es mußte das komplette Kinnteil ausgetauscht werden. Kosten ca. 130€. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.
Das Bluetooth hat bei beiden Helmen auch nie richtig funktioniert und wurde insgesamt 5 mal getauscht (1 mal Kompletter Helm).
Dann habe ich auf eigenen Wunsch alles ausbauen lassen und bekam die Freisprecheinrichtungen zu 100 Proz. vergütet. Anschließend habe ich die Helme verkauft und mir von Schuberth den S1 Pro geholt (kein Klapphelm, Keine Freisprecheinrichtung) seitdem bin ich sehr zufrieden, da der Helm im Vergleich zu einem Klapphelm auch noch deutlich leiser ist und zudem auch Pinlock Visier und einen Sonnenblende hat.
Hier hat BMW richtig gehandelt und diese Features auch in den Systemhelm 6 integriert. Bin mal gespannt, ob die es mit dem Bluetooth Headset irgendwann in den Griff bekommen. Die geplante Connection Box zum Einbau im Motorrad ist ja trotz Ankündigung auch nie gekommen.