Bin 36, habe seit 2 Jahren den Führerschein und nun etwas mehr als 40TKM Fahrpraxis.
Meine 1. Maschine war eine 1150 GS und nach 11 Monaten kam die 1200 GS und nach weiteren 13 Monaten das Biest

Bei einem Gardemaß von 194cm ist es gar nicht so einfach eine bequeme, dabei sportliche Maschine zu bekommen - aber die GS war einfach der Hammer. Jedoch als ich ständig am Drehzahlbegrenzer klebte war der Wunsch nach etwas sportlicherem groß - und da stand SIE, als ich mich zum Probesitzen niederließ, dachte ich nur - wie maßgeschneidert und als ich sie fuhr - einfach nur begeistert.
Im Moment steht Sie im Carport, weil ich auf Reifen warte - nach nur 2 Wochen und etwas über 2TKM war der Reifen (M1) tatsächlich platt wie 'ne Flunder. Und das wo es mir immer noch so in den Fingern juckt.
Leider hat auch diese "neue" BMW so ein paar Mängel (bei der GS auch nicht anders) - aber was ist in Deutschland noch perfekt - das größte ist das Reifenproblem (akuter Verschleiß

- leichtes KFR (bei 2000-2500U/min)
- manchmal Bremsenquietschen
- Gängeknallerei
- einmal hat das "Gas" geklemmt - danach nicht mehr aufgetaucht
Verbrauch so um die 6,5l.
War der Vorführer von meinem Händler (Erstzulassung 5/2005) mit 3400km auf der Uhr.
Nun hoffe ich auf die baldige Lieferung der MPP's
Gruß an alle
Schefti (Dirk)