Ein Neuer aus München

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer aus München

Beitragvon Michael » 19.10.2005, 13:06

Hallo Forum,
habe letztes Wochenende meine R110oS in Zahlung gegeben und eine KS bestellt. Wird im Februar ausgeliefert. Probefahrt auf Vorserienfahrzeug (!) hat mich restlos überzeugt.
Hier ein paar Fragen:
1. Ab wann wird die neue ABS-Generation verbaut werden?
2. Wann und ggfs. wo gibt es weiße Blinkleuchten?
3. Wie kann man einen Garmin Quest am besten verbauen?
4. Wer bietet die optisch ansprechendste und leistungsmäßig optimalste Auspuffanlage bzw. Schalldämpfer an?
Wäre nett, wenn ich zu diesen Themen ein feedback bekommen könnte. Vielen Dank! :D
Michael

Beitragvon Unbekannt » 19.10.2005, 14:17

servus und willkommen aus der südlichen münchner ecke,

1.abs ist noch kein neues verbaut. soll nächstes jahr kpommen - hört man ( ohne bkv).

2.weisse blinkleuchten gibt es meiens wissens noch nicht.

3. weiss ich nicht. auf dem motorrad suche ich selber

4. kommt drauf an, was du unter optimal verstehst. optik ist geschmackssache ( Remus/ Schnitzer, Laser, BOS)
leistungsmäßig sr racing aus schrobenhausen

Grüße johannes
Unbekannt

Beitragvon Maze » 19.10.2005, 17:31

Maze hat geschrieben:
trotzdem das sprengersche begrüßungs - "zitat", es passt so trefflich :

Sprenger hat geschrieben:Hallo Michael
Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen. Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deinen Bike. :)

sprenger ist ja noch nicht wach ...............

:wink: :lol:
Maze
Maze

Eigenartiger Kommunikationsstil

Beitragvon Michael » 24.10.2005, 15:29

Ich möchte mich an dieser Stelle für alle vernünftigen und freundlichen Antworten auf meine Fragen bedanken.
Es ist sicherlich richtig, daß die Antworten auf einige Fragen schon im Forum diskutiert worden sind, wie ich erst im Nachhinein festgestellt hatte.
Für diesen Formfehler bitte ich um Entschuldigung.
Ich wußte ja nicht, was für ein schlimmes Verbrechen ich damit begehen konnte...
Allen, die das entsprechend kommentiert haben (Michaels "Begrüßungs-Thread") möchte ich mein tiefstes Bedauern aussprechen. Wie kann man sich nur in seiner Freizeit und unter Gleichgesinnten auf ein derart niedriges und agressives Kommunikationsniveau begeben?!
Mir tut´s leid, ich werde mich jedenfalls nicht mehr weiter am Forum beteiligen.
:twisted:
Michael

Re: Eigenartiger Kommunikationsstil

Beitragvon schweizer » 24.10.2005, 16:19

schweizer hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hallo Forum,
habe letztes Wochenende meine R110oS in Zahlung gegeben und eine KS bestellt. Wird im Februar ausgeliefert. Probefahrt auf Vorserienfahrzeug (!) hat mich restlos überzeugt.
Hier ein paar Fragen:
1. Ab wann wird die neue ABS-Generation verbaut werden?
2. Wann und ggfs. wo gibt es weiße Blinkleuchten?
3. Wie kann man einen Garmin Quest am besten verbauen?
4. Wer bietet die optisch ansprechendste und leistungsmäßig optimalste Auspuffanlage bzw. Schalldämpfer an?
Wäre nett, wenn ich zu diesen Themen ein feedback bekommen könnte. Vielen Dank! :D

nee, nee mein freund, so funzt das hier aber nicht gell :evil: :wink:

also ein bisschen eigeninitiative kann man von den usern schon erwarten, oder :?: :?:

all deine fragen sind relativ einfach auffindbar hier im forum bereits ad extenso beantwortet. :idea: :idea:

also zuerst mal selber suchen, und falls dann noch punkte offen sind nochmals nachhaken.

trotzdem herzlich willkommen hier und als freundlicher ratschlag meinerseits: bleib die ersten 100 postings lieber weg vom off topic bereich. da hat es ein paar ganz scharfe hunde Bild die kein pardon kennen mit frischfleisch

tja michael wenn du das obenstehende

Michael hat geschrieben:Ich wußte ja nicht, was für ein schlimmes Verbrechen ich damit begehen

so auffasst, dass du ein schlimmes verbrechen begangen haben solltest, dann hier ein ratschlag wie ihn schon andere "forum-frischlinge" (ich inklusive) erhalten haben: genau lesen und auf die smilies achten hilft oft den sinn resp. die tonalität zu verstehen.

aus diesem grund finde ich nun dies wohl schon eher bedenklich.

Michael hat geschrieben:Wie kann man sich nur in seiner Freizeit und unter Gleichgesinnten auf ein derart niedriges und agressives Kommunikationsniveau begeben?!
Mir tut´s leid, ich werde mich jedenfalls nicht mehr weiter am Forum beteiligen. :twisted:

beim 2. posting in dieser form über andere die du a) weder persönlich kennst, noch b) deren (schreib)stil wohl länger verfolgt hast zu richten, grenz schon eher an niedriges und agressives kommunikationsverhalten.

liess doch meinen ursprünglichen beitrag (quote oben) nochmals genau und achte auf die smilies. du wirst sehen, eine reaktion von deiner seite am 19. oder 20. oktober (und nicht erst heute am 24.) einiges zur klärung beigetragen hätte.

und zuletzt geb ich dir noch einen rat: bleib noch ein wenig in diesem forum, denn so wie die dinge heute stehen, wird das hier schon bald ein politisch-korrektes-konsensus-wir-haben-uns-allelieb-geschmuse sein.

indiesemsinnegrüsstdichwiederholt
I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.
schweizer

Beitragvon Sprenger » 24.10.2005, 17:43

Hallo Michael

Ich bin ja schon zitiert worden, möchte Dich aber trotzdem noch persönlich begrüßen, jetzt wo ich aufgewacht bin :) Bleib ruhig hier im Forum, ist trotz allem rech informativ und oft auch recht lustig wenn man die hier nötige Distanz behält. Wenn Du Fragen hast, frage ruhig. Freu Dich über nette Antworten ( die gibt es hier nämlich auch ) und ignoriere schräge Anmache. Oder mach das wie ich und lach darüber ( kleiner Tipp ).

Ja Ja, der Sprenger hat's schon wieder getan, so ein Luder aber auch. ( für insider ) :lol:

Wünsch Dir viel Spaß, Gruß Carsten
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Sprenger

Beitragvon RoadRunner » 26.10.2005, 14:47

Hallo und herzlich willkommen Michael!
Ich komme auch aus der südl. Region München, genauer gesagt aus Taufkirchen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Käffchen :wink: .
Was das Forum angeht - steh einfach über den Dingen und ärger dich nicht. Wäre ja schade, ein neues Mitglied gleich wieder zu verlieren. Freu dich doch lieber auf deine K!!! Ich weiß, wie das ist, einen ganzen Winter zu warten, bis dann eeeendlich der Schnee weggetaut ist :wink: .
Also, vielleicht hört man sich mal.

Gruß
RR
RoadRunner

Beitragvon Unbekannt » 26.10.2005, 14:58

Eigentlich könnten wir langsam ein Münchner/Oberbayrisches KS/R Treffen veranstalten,
-
so ganz ohne Auseinandersetzungen wer der schönste und tollste = Poweruser, ist

Johannes
Unbekannt

K12S/R Stammtisch München

Beitragvon RoadRunner » 26.10.2005, 17:45

@Johannes:
Bin dabei! Allerdings ist es für mich nicht ganz einfach das zu planen, da ich - bedingt durch meinen Schichtdienst - auch zu den unmöglichsten Zeiten Zeit habe :lol: .
Also mir würde z.B. Freitag der 04.11. (der ganze Tag) ganz gut passen. Wenn das Wetter stimmt, könnten wir doch da mal was in Angriff nehmen. Ggf. kleine Ausfahrt am Vormittag/ Nachmittag und dann gemütliches Beisammensitzen und Benzingespräche. :idea: Mal sehen, wie die Resonanz so ist.
Gruß
RR
RoadRunner

Beitragvon Unbekannt » 27.10.2005, 07:59

Hi Roadrunner,

klingt gut, bis auf den Termin. 4.11. bin ich irgendwo im Westen der republik unterwegs, allerdings im Bürgerkäfig. Vielleicht trommeln wir erst mal ein paar zusammen, und finden dann einen Termin ( Bruno/Tainer was ist ?)

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Bruno » 28.10.2005, 09:40

Hallo Leute,

bei einem Treffen München/Oberbayern bin ich gern dabei, jedoch erst
nach dem 23.11. bin im Urlaub.

Gruß
Rainer[/quote]
Bruno

Beitragvon Unbekannt » 28.10.2005, 10:27

...wie du bist im Urlaub ? Wie soll dann eigentlich was werden aus diesem Land, wenn so Leute wie du sich permanent im Urlaub rumtreiben :wink:

viel Spaß

Johannes

PS: komme am Sonntag wahrscheinlich nicht mit
Unbekannt

Beitragvon Bruno » 28.10.2005, 19:20

... ob ich da bin oder nicht, das wird unser Bayernland nicht jucken.

Wer ko der ko. :D

Gruß
Rainer
Bruno

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch