Neulich beim Aprilia Händler.....

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Helmut » 20.11.2008, 17:09

Valensino hat geschrieben:Italienische Motorräder sind wie Frauen.

Funktionieren nicht richtig?? :mrgreen:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Kielersprotte » 20.11.2008, 17:17

Nee............Zuckerbrot und ganz viel Peitsche meinte er :D

Stefan
"Das Leben ist zu kurz um Japaner zu fahren"
Kielersprotte

Beitragvon BMW Michel » 20.11.2008, 18:41

kuhtreiber hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Mein Schwager fährt seit 2 Jahren eine Tuono und hatte bis jetzt (18000km) null Probleme.

Sowas will ich hören :D

Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. Das Design bei Aprilia ist m.E. um Längen besser als das von BMW.

Du hattest aber bis jetzt die BMWs nicht nur wegen dem Design gekauft,
oder etwa doch? :shock: :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

?

Beitragvon mor » 20.11.2008, 23:07

Also die neue RSV4 ist wirklich ein schickes Motorrad ... aber eine BMW kauft man ja seltener wegen des Designs als eine italienische Maschine ...

... und ich kann nur bestätigen: beim freundlichen :D wird man wirklich verwöhnt mit Probefahrten - so großzügig und unkompliziert ist kaum eine andere Marke!
… mit der weissen Wilden 13!
mor

Re: Neulich beim Aprilia Händler.....

Beitragvon Martin » 20.11.2008, 23:34

Eins steht jedenfalls fest, mir verkauft dieser Händler sicher kein Motorrad! :evil:

natürlich nicht, weil deine nächste auch eine BMW sein wird, und wenn ich dich richtig verstanden habe, dealt der basagte händler damit garnicht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Martin » 20.11.2008, 23:37

Helmut hat geschrieben:Mein Schwager fährt seit 2 Jahren eine Tuono und hatte bis jetzt (18000km) null Probleme.

nähmen wir mal großzügigerweise an, dass dein schwager doppelt so schnell führe wie du, dann dürfte er auch noch mit dem ersten satz reifen unterwegs sein. und dann, natürlich, hat man auch keine probleme ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Bugi » 21.11.2008, 00:08

Valensino hat geschrieben:Italienische Motorräder sind wie Frauen.

quatsch... absolutes Vorurteil :-)

Zumindest in Bezug auf heutige Mopeds.

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Ralle » 21.11.2008, 09:36

Bugi, Du bist ja gerade noch im siebten Himmel, quasi direkt nach der Kennlernphase mit Schmetterlingen im Bauch und so.
Somit also nicht objektiv, wart mal ab bis das Ding anfängt zu bocken und zu zicken :wink:

Is halt wie im wahren Leben.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon RHEINPFEIL » 21.11.2008, 09:47

Der örtliche Händler will nen Fuffi oder Hunni für ne Probefahrt, die er beim Kauf anrechnet.

Ein Bekannter war über dieses Geschäftgebahren sehr verärgert und hat sich an Aprilia gewandt. Die haben ihm einen Händler benannt wo er die Mille fahren konnte, dort hat er sie dann auch gekauft.

Die Dorsoduro, falls Du die im Auge hattest war quasi ausverkauft, vor allem in schwarz :wink: Ich hab draufgesessen und fand sie ganz gut.
Rheinpfeilchen meint jedoch ich sei zu groß dafür und die KTM würde mir besser stehen.

Bin aber ab vom Sumo Trip, ich hab mir nen TMax gekauft.
Der Urlaub am Lago war iregendwie inspirierend :D
Wenn ich 2011 oder später die BMW mal abgeben sollte, dann überlege ich es mir noch mal.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon DH-Ontour » 21.11.2008, 11:04

Sowas will ich hören

OK, dann will ich auch mal was beisteuern! Mein Bruder (im Vergleich zu mir noch fast jugendlich :roll: ) fährt seit 2000 eine Mille:

Bild

Wir haben in CH, A und I so manchen Alpenpass unter die Räder genommen! Inzwischen hat "seine rassige Italienerin" (wie er sie nennt) 55.000 km runter und außer zahlreicher Schrammen von ebenso zahlreichen (kleineren) Stürzen, x-mal ausgetauschter Blinker usw. keinerlei (!) Probleme gemacht. Und jedesmal, wenn ich an der NS einen Mille-Fahrer treffe, frage ich interessehalber nach der Zufriedenheit, die jedesmal äußerst positiv beantwortet wird.

Ganz ehrlich: Ich war/bin positiv überrascht. Das hätte diesem Motorrad nicht zugetraut! Zu anderen Modellen kann ich allerdings nichts sagen! Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Helmut » 21.11.2008, 12:10

xyz hat geschrieben:

nähmen wir mal großzügigerweise an, dass dein schwager doppelt so schnell führe wie du, dann dürfte er auch noch mit dem ersten satz reifen unterwegs sein. und dann, natürlich, hat man auch keine probleme ;-)

Hallo Martin-Mausi,
nehmen wir mal großzügigerweise an, so rein hypothetisch, dass Du keinen Unsinn laberst,
dann würde ich Dir recht geben! Mehr oder weniger. :lol: :lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Bugi » 21.11.2008, 12:15

kuhtreiber hat geschrieben:Ich habe gestern frohen Mutes einen Aprilia Händler besucht. Der Händler, den Namen möchte ich nicht nennen, handelt neben Aprilia auch mit Kawasaki und Kymco.

Ich betrete den Laden und werde freundlich begrüßt. Ich stelle mich vor und teile dem freundlichen Herrn im gesetzten Alter mit, dass ich mich für eine Aprilia xxx interessiere. Der Gesichtsausdruck wechselt von freundlich zur neutral und die Antwort ist ein leises Grunzen.
Ich schau mich um und sehe kein einziges Motorrad der Marke. Auf meine Frage, ob er den noch mit Aprilia handeln würde, bekomme ich zur Antwort, dass das wohl stimmen würde.

Nun äußere ich meinen Wunsch nach einer Probefahrt mit der xxx. Nein, dies sei nicht möglich, weil man keine Lagerfahrzeuge der Marke mehr habe. Auch in Zukunft werde das nicht möglich sein aber ein Motorrad der Marke könne ich sehr wohl bestellen. :shock:

Ich bin ja ein geduldiger und verständnisvoller Mensch, aber wie soll ich denn beurteilen können ob mir das Motorrad liegt, wenn keine Probefahrt möglich ist?

Er erzählte mir dann noch irgendwas von Ersatzteilproblemen und er wäre öfter hängen gelassen worden.

Ich hab mir den Kauf eines Motorrads etwas unkomplizierter vorgestellt, aber vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll :wink:

Eins steht jedenfalls fest, mir verkauft dieser Händler sicher kein Motorrad! :evil:

hört sich an, als ob da jemand einen Ersatz für die KTM sucht :-)

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Ralle » 21.11.2008, 12:18

Bugi hat geschrieben:
hört sich an, als ob da jemand einen Ersatz für die KTM sucht :-)

Bugi

Wobei die KTM mit ganz fetten Stollen ja im Moment mehr Sinn macht.
Rein Schneetechnisch gesehen mein ich.
Aber die Nordrheinvandalen getrauen sich ja unter 15 Grad eh nicht mehr auf die Strasse.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon kuhtreiber » 21.11.2008, 12:27

Bugi hat geschrieben:hört sich an, als ob da jemand einen Ersatz für die KTM sucht :-)

Yep, hört sich so an :P :wink:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon kuhtreiber » 21.11.2008, 12:40

Ralle hat geschrieben:Aber die Nordrheinvandalen getrauen sich ja unter 15 Grad eh nicht mehr auf die Strasse.

Da bist Du aber ganz schief gewickelt, die Schmerzgrenze liegt deutlich tiefer!

Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic