Terroranschlag in Kiel...

Alles was nirgends reinpasst!

Terroranschlag in Kiel...

Beitragvon Taucher » 26.11.2008, 00:38

Da stehe ich heute so im Laden und höre draußen ein markzerschmetterndes Knallen. Ich denk mir nichts dabei, wird wohl jemand was umgeschmissen haben. Ich dachte noch nebenbei, war es vielleicht der Dachdecker, der samt Material von der Leiter oder vom Dach gefallen ist.
Meine Aufmerksamkeit wurde von einem eintretenden Kunden jäh unterbrochen, die Beratung dauerte einige Zeit, bis ein kleiner Gartenzwerg mit hochrotem Kopf zur Hintertür hereinschlich und mir mit stockender Stimme versuchte verständlich zu machen, dass er da wohl etwas übersehen hat. Das vorangegangene Geräusch hatte ich mittlerweile verdrängt. Also war ich verwundert, was er wohl damit gemeint haben könnte. Niemals hätte ich folgendes auch nur im Ansatz gedacht...!
Ich trat auf den Hof und sah meinen Schatz auf dem Boden liegen, als hätte sie jemand angeschossen. Sie lag einfach regungslos dar...! Bilder spulten sich in meinem Kopf ab, der Puls stieg unaufhaltsam an, sank wieder, um dann wieder fast durch die Schädeldecke schlagend anzusteigen. Wer mich kennt weiß, dass mich kaum etwas wütend, gar sprachlos machen kann. Nun war es soweit!!!! Mein Verstand rang nach einer Ventilentlastung. Ich bemerkte, dass meine Hand nach etwas suchte...! Sie fand nichts, also ballte sie sich alsbald. Es müssen wohl die Rauchwolken über meinem Kopf gewesen sein, welche den ortsansässigen Radiosender dazu veranlasst haben für den Tag eine starke Bewölkung mit 60 prozentiger Niederschlagswahrscheilichkeit am Mittagshimmel durchzugeben. In einem lichten Moment hatte ich einen Augenblick Zeit, den nun noch kleiner gewordenen Gartenzwerg anzusehen. Er war nun derart geschrumpft, dass wohl selbst die tiefstehenste Sonne keinen Schatten bei ihm verursacht hätte. Ich bilde mir ein, einen kleinen dunklen Fleck in der Nähe seines Reißverschlusses bemerkt zu haben. Wohlgemerkt ! Noch immer hatte ich mich nicht getraut mir einen Überblick des Schadens zu verschaffen, geschweige denn die Kraft gehabt mich auch nur ansatzweise zu bewegen.
Meine Frau, ihres Zeichens Anästhesistin, verriet mir später, schon das Betäubungsarsenal für Elefanten bereitgehalten zu haben...! Ich muss einen schlimmen Anblick abgegeben haben!!!

Aus meiner Starre langsam aufgetaut bot sich mir folgendes Bild: Spiegel links gebrochen, Peco-Crashpad am Kardan kaputt ( Achiiiiim !!!), Verkleidung zerschrammt, Lenkergewicht links zerschrammt, Nummernschild gebrochen, hinteres Verkleidungsteil zerschrammt und, und, und...! Zu guter letzt sieht meine Abdeckhaube nun aus wie ein Schweizer Käse ! Was für ein Tag. Den Rest, Versicherung, Auseinandersetzung mit dem Schädiger etc. musste meine Frau abwickeln. Dazu war ich einfach nicht mehr in der Lage. Am liebsten hätte ich mir so richtig einen angesoffen.

Wenn ihr jetzt noch den einen oder anderen Rat habt was dabei so alles kaputt gegangen sein kann, worauf man bei der Beseitigung eines derartigen Terroranschlages auf das geliebte Fahrzeug noch beachten sollte, dann bitte gerne in diesem Fred. Was macht die Werkstatt in einem solchen Fall ? Kann es sein, dass sich dabei Teile verzogen haben ?

Ich hol mir jetzt ne Flasche Bier und warte hier...! :(

Gruß

Dirk
Taucher

Beitragvon harry 1150 » 26.11.2008, 07:36

Mensch Dirk! Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Gruß Harry :!:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon BMW Michel » 26.11.2008, 08:07

harry 1150 hat geschrieben:Mensch Dirk! Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Gruß Harry :!:

:!: :!: :!:
...und wurde der Übeltäter gefasst, oder war es der Gartenzwerg :?:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Harryholder » 26.11.2008, 10:38

So eine Scheisse!
War es der Wind? Oder ein kleines Kind?
Harryholder

Beitragvon Thomas » 26.11.2008, 11:05

Bei einem Umfaller sind in der Regel nur Austauschteile kaputt, sodass da wohl nichts übrigbleiben wird. In Kiel Grasweg ist ein GTÜ-Sachverständiger, der bei mir gute Arbeit geleistet hat.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon michel110 » 26.11.2008, 11:09

Gib mir doch mal die Anschrift vom Zwerg.

Schicke dann meine osteuropäischen Leiharbeiter vorbei.........

Mein Beileid!
Gruß aus Kiel

Michael

Egal wie tief man die geistige Messlatte eines Menschen heruntersetzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
michel110

Beitragvon Carboner » 26.11.2008, 14:00

Soweit ich weiß, bekommt die KS bei einem Umfaller nach links immer in der Kurbelwelle einen Haarriss!
Außerdem sind dann die Druckstrebengummilager des Duolevers ausgeschlagen.
Desweiteren würd ich mal nach nem Achter im Vorderrad/Bremsscheiben schauen.
Die Batterie macht eine so plötzliche Lageveränderung bestimmt nicht mit! (gegebenenfalls vorher abklemmen).

Jetzt sagt mir bloß nicht das wäre an den Haaren herbeigezogen! :D
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Paolo » 26.11.2008, 18:21

Carboner hat geschrieben:Soweit ich weiß, bekommt die KS bei einem Umfaller nach links immer in der Kurbelwelle einen Haarriss!
Außerdem sind dann die Druckstrebengummilager des Duolevers ausgeschlagen.
Desweiteren würd ich mal nach nem Achter im Vorderrad/Bremsscheiben schauen.
Die Batterie macht eine so plötzliche Lageveränderung bestimmt nicht mit! (gegebenenfalls vorher abklemmen).

Jetzt sagt mir bloß nicht das wäre an den Haaren herbeigezogen! :D

Sascha! Du hast das Getriebe vergessen ,der lässt sich jetzt ganz schlecht schalten.! :wink:

Ach,ja ! und die Kupplung rupft.
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Meister Lampe » 26.11.2008, 19:41

Da kannst du nicht mehr mit fahren , die Versicherung soll dir eine K1300S als Ersatzfahrzeug beschaffen ..... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Taucher » 26.11.2008, 23:21

Danke für eure tröstenden Worte. Da bin ich doch gestern Abend nach der dritten Flasche Bier am Rechner eingeschlafen. Schon blöd !

Mein :D war so freundlich meinen Schatz abzuholen. Ich fühle mich so allein...!

Hat nicht einer von euch ein File mit K1200S Sound, mit DSX-3 ESD, dann könnte ich abends besser einschlafen, vielleicht auch ohne Alkohol :cry:

@ michel110
Oh mann, ich glaube, die können dem auch nicht mehr helfen. Wer trotz Einparkhilfe mein Mopped umfährt, dem kann niemand mehr helfen. Nicht einmal Gott...! Teeren und Federn sollte man den Teletubbyzurückwinker

@carboner
Sach mal ! Ist Dir Deine schon öfter umgeplumst ??? Hört sich so erfahren an.

@Meister Lampe
Steckst Du mit meinem Dealer unter einer Decke? Das klingt so vertraut. Mein Dealer hat das auch schon so gesagt.

Naja, bin mal gespannt, was mein :D sich da so ausrechnet. Eventuell ist es ja dann doch eine K1300S ? Blöd ist nur, dass ich jetzt Rammpfähle um mein Bike bauen lassen muss...!

So ihr Hupen ich trink noch einen.

Gruß

Dirk
Taucher

Re: Terroranschlag in Kiel...

Beitragvon Wolfe » 27.11.2008, 10:08

Taucher hat geschrieben:Ich trat auf den Hof und sah meinen Schatz auf dem Boden liegen, als hätte sie jemand angeschossen. Sie lag einfach regungslos dar...! Bilder spulten sich in meinem Kopf ab, der Puls stieg unaufhaltsam an, sank wieder, um dann wieder fast durch die Schädeldecke schlagend anzusteigen....

Gruß

Dirk

Oh Mann, ich dachte schon... :shock:
Vielleicht solltest Du als Autor von Groschenromanen Dein Geld verdienen.
Mit Deinem Talent hast Du vielleicht bald genug Geld, um Dir wegen einem umgefallenen Eisenhaufen keinen Kopf mehr machen zu müssen :wink:

Grüsse
Wolfe
Wolfe

Beitragvon christiane » 27.11.2008, 10:49

Taucher hat geschrieben:Naja, bin mal gespannt, was mein :D sich da so ausrechnet. Eventuell ist es ja dann doch eine K1300S ?

Schon interessant, welche Ausreden man sich so einfallen lässt, um ein neues Mopped zu kaufen...

Grüße,

Christiane (kennt da auch was von! 8) )

P.S.: Moin Dirk!
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
christiane

Beitragvon Mitch » 27.11.2008, 13:31

Mein Beileid hast du auch und ich kann mit dir fühlen. Aber du hast wenigstens den Übeltäter. Meine hat irgendjemand mal in Südtirol angefahren und irgendwie vom Ständer geschoben. Da aber eine Wand in der Nähe war, ist sie wohl nur an dieser entlang abwärts geruscht und es war das Scheinwerferglas, Verkleidungsteile und etwas der Spiegelfuss verkratzt worden. Sonst habe ich nichts bisher negatives am Fahrwerk o. sonstiges bemerkt. Aber leider hat der Verursacher o. die Verursacherin keine Kontaktdaten hinterlassen. :evil:
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Beitragvon Meister Lampe » 27.11.2008, 14:00

Taucher hat geschrieben:
Blöd ist nur, dass ich jetzt Rammpfähle um mein Bike bauen lassen muss...!

So ihr Hupen ich trink noch einen.

Gruß

Dirk

Nein , brauchst du nicht , park nur ausserhalb von Hamburg . :mrgreen:

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Kielersprotte » 27.11.2008, 14:09

und dabei wollte ich jetzt am we ne Runde mit dir drehen,weils letztesmal nicht geklappt hat.Na dann muß ich wohl alleine das besser werdende Wetter genießen. :D

Stefan
"Das Leben ist zu kurz um Japaner zu fahren"
Kielersprotte

Nächste

Zurück zu off Topic