Bugi hat geschrieben:Hi Folks,
heutiges Erlebnis ist doch einen Fred wert. Ich lese zwar sehr viel hier im Forum, aber manchmal geht auch ein Fred an mir vorbei. So auch der, wo die günstigen Vollkaskotarife der Victoria erwähnt wurden. Ich hatte am Rande mal einen Beitrag von KR gelesen, aber nicht weiter verfolgt.
Heute nun rief ich bei der Victoria an und erkundigte mich nach dem Tarif. Ich landete in der NL Potsdam, wo man zwar sehr höflich war, mir jedoch Preise nannte, die deutlich teurer waren als meine jetzige Versicherung (Öffentliche Versicherung Braunschweig).
Nach einer PN an Georg war dann klar: geh zum BMW Händler und lass dir da ein Angebot machen. Und siehe da, alles deutlich günstiger. Der Hammer ist der Preis für die Vollkasko. Ich zahle für meine HP2 Sport 'nur' 880.- Jahresprämie für Haftpflicht und VK mit 150/500 SB. Ich bin dort mit SF 8 eingestuft (hab zwar SF9, aber dort geht es nur bis 8, also 35%).
Wenn man nun noch die 4 Monate Abmeldezeit abzieht (kein Saisonkennzeichen), dann kostet das Moped gerade mal 586.- VK für die Saison.
Prima... freu mich richtig, dass ich mir die Arbeit des Vergleichens gemacht habe. Und nebenbei steigt meine alte R1200S als Zweitmoped gleich mit SF2 (65%) ein. Dafür gibt es dann auch noch Sonderpreise. Die R1200S wird nämlich für den 98PS Tarif versichert, trotzdem sie 122PS hat.
Grüße... Bugi
super Tarif, Bugi!
Ich versiche meine trotzdem nur Haftpflicht für 190€/Jahr.