Hat jemand Lust auf...

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Hat jemand Lust auf...

Beitragvon hohe » 20.12.2008, 14:20

diese Veranstaltung:

Die Wüsten der Erde
Datum: Freitag, 30. Januar 2009
Beginn: 19:30 Uhr

Michael Martin zeigt in "Die Wüsten der Erde" nach sechs Jahren Vorbereitung eine unglaubliche Medien-Reportage, die neue Maßstäbe setzt. Zusammen mit der Kamerafrau Elke Wallner war der Münchner Diplom-Geograph in über 50 Ländern der Erde unterwegs und brachte Bilder und Geschichten mit, die man so noch nicht gesehen und gehört hat.

Die Reise begann 1999 in München und führte innerhalb von fünf Jahren in mehreren Etappen um die Erde. Michael Martin und Elke Wallner waren in den Wüsten Arabiens, Irans und Mittelasiens unterwegs, durchquerten die Takla Makan und Gobi, erlebten Feste in der indischen Thar, erreichten mit ihrem Motorrad gar den heiligen Berg Kailash in Tibet. Afghanistan war dann die letzte Wüstenetappe in Asien, bevor es nach Australien ging.

Dort erlebten die beiden nicht nur Einsamkeit und schwierige Pistenverhältnisse, sondern auch Begegnungen mit charismatischen Opalsuchern, verzweifelten Aborigines und derben Rinderfarmern. Per Schiff gelangte das Motorrad nach Südamerika. Dort wartete die Atacama mit extrem harten Bedingungen und zugleich sagenhaften Landschaften. Eisige Kälte und die enorme Höhe brachten Elke Wallner und Michael Martin manchmal an die Grenze ihrer Kräfte. Geradezu einfach gestaltete sich dagegen die Durchquerung der Wüsten Nordamerikas, deren spektakuläre Landschaften die beiden überraschten.

Der Sprung von den USA nach Afrika war dann enorm. Für Michael Martin war es eine Rückkehr in einen ihm vertrauten Kontinent. Trotzdem fanden die beiden bislang unentdeckte Gebiete und brachten faszinierende Bilder aus der Namib und Danakilwüste mit. Die Durchquerung der Sahara von West nach Ost bildete den oftmals gefährlichen Abschluss und Höhepunkt diesen gewaltigen Projektes. Michael Martin und Elke Wallner hatten schließlich 100.000 Kilometer in 50 Ländern zurückgelegt.

Ist zwar nicht ganz das Richtige für "K"-Fahrer :wink: - ich werd aber trotzdem hingehen... :lol:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Re: Hat jemand Lust auf...

Beitragvon DH-Ontour » 20.12.2008, 15:24

hohe hat geschrieben:diese Veranstaltung: .....Ist zwar nicht ganz das Richtige für "K"-Fahrer :wink: - ich werd aber trotzdem hingehen...

Hi,

Irrtum! :D Das ist auch für K-Fahrer! Allerdings mehr zum Anschauen als zum Mitfahren! :lol: - Ich habe schon 2 seiner Videos (ich glaube, Nord- und Südamerika war es) gesehen: Landschaft, Bilder, Hintergrundmusik, Kommentare usw. sind allererste Sahne!!!

Ich hätte große Lust, schade, dass das so weit ist... nach Weilheim...

Hier http://www.michael-martin.de/ kann man ein wenig stöbern!

Bye, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Unbekannt » 20.12.2008, 17:36

Lust schon, Freitag 19:3 Uhr weilheim werde ich aber nicht schaffen

jo
Unbekannt

Re: Hat jemand Lust auf...

Beitragvon hohe » 20.12.2008, 17:53

GT-HerberT hat geschrieben:Irrtum! :D Das ist auch für K-Fahrer! Allerdings mehr zum Anschauen als zum Mitfahren!
Na ja - irgendwie steckt in uns allen ein bischen was von GS-Fahrern - stimmts Volkmar, Maze :wink: :shock:
(Karl Valentin)

hohe

Beitragvon Harryholder » 20.12.2008, 20:37

Ich habe die DVD Box von den Beiden "Wüsten der Erde" oder so heisst die...
Wahnsinn wie sie dort in den 3 DVDs mit ihrer GS unterwegs sind. Macht Lust auf solch einen Trip! :wink:
Harryholder

Beitragvon K-Bengel » 20.12.2008, 20:40

Habe den Diavortrag vor Monaten besucht und im Anschluß war die DVD Box ein Muß !!!
Kann diese Veranstaltung nur jedem Empfehlen der sich von schönen Bildern in die Ferne entführen lassen mag.
K-Bengel

Beitragvon Thomas » 20.12.2008, 21:22

Ist die Tournee immer noch nicht vorbei?
Vor drei Jahren wars ein Erlebnis.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon hohe » 20.12.2008, 21:39

Harryholder hat geschrieben:Ich habe die DVD Box von den Beiden "Wüsten der Erde" oder so heisst die...
Wahnsinn wie sie dort in den 3 DVDs mit ihrer GS unterwegs sind. Macht Lust auf solch einen Trip! :wink:

Zu meinem 50. fahr ich ums Schwarze Meer - das wär zumindest der Plan :lol: :idea:
(Karl Valentin)

hohe

Beitragvon hohe » 20.12.2008, 21:40

Thomas hat geschrieben:Ist die Tournee immer noch nicht vorbei?
Vor drei Jahren wars ein Erlebnis.

So wie´s aussieht sind die Städte wohl abgearbeitet - jetzt geht´s auf´s Land :idea:
(Karl Valentin)

hohe

Beitragvon aber 40 » 20.12.2008, 21:49

Reinhard, auch wenn die "Michael Martin - Wüsten der Erde" - Story schon etwas, na sagen wir alt ist, du wirst es nicht bereuen, - nein ich denke du wirst begeistert sein!

Ich habe diesen Vortrag schon drei Mal gesehen und die dvd´s auch schon öfter angesehen; - ich entdecke immer wieder neue fantastische Bilder...

Live vorgetragen von Michael Martin ist das nicht zu toppen - finde ich!

Viel Spaß :!:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon hohe » 20.12.2008, 21:54

aber 40 hat geschrieben: Viel Spaß :!:

Danke Andreas, ich freu mich schon drauf - wobei, ich hoffe die moppedfreie Zeit wird dadurch nicht noch länger... :?
(Karl Valentin)

hohe

Beitragvon Helmut » 21.12.2008, 09:30

aber 40 hat geschrieben:Reinhard, auch wenn die "Michael Martin - Wüsten der Erde" - Story schon etwas, na sagen wir alt ist, du wirst es nicht bereuen, - nein ich denke du wirst begeistert sein!

Ich habe diesen Vortrag schon drei Mal gesehen und die dvd´s auch schon öfter angesehen; - ich entdecke immer wieder neue fantastische Bilder...

Live vorgetragen von Michael Martin ist das nicht zu toppen - finde ich!

Viel Spaß :!:

:!: :!: :!:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Harryholder » 21.12.2008, 10:35

hohe hat geschrieben:
Harryholder hat geschrieben:Ich habe die DVD Box von den Beiden "Wüsten der Erde" oder so heisst die...

Zu meinem 50. fahr ich ums Schwarze Meer - das wär zumindest der Plan :lol: :idea:

Wieviele Jahre habe ich denn da noch für die Vorbereitung? Klingt interessant!
Mit KS oder steht bis dahin auch eine Adventure in Deinem Stall?
;)
Harryholder

Beitragvon hohe » 21.12.2008, 11:21

Harryholder hat geschrieben:Wieviele Jahre habe ich denn da noch für die Vorbereitung? Klingt interessant!
;)
Sebastian, klotz ran, sind nur noch zwei Jahre :roll:

Die K ist da sicher eher ungeeignet :idea: -also doch eher die GSA...

Irgendwann war mal ein Reisebericht im MOTORRAD - der hat mich total begeistert...
(Karl Valentin)

hohe

Beitragvon Trimmer » 21.12.2008, 11:30

hohe hat geschrieben:
Harryholder hat geschrieben:Wieviele Jahre habe ich denn da noch für die Vorbereitung? Klingt interessant!
;)
Sebastian, klotz ran, sind nur noch zwei Jahre :roll:

Die K ist da sicher eher ungeeignet :idea: -also doch eher die GSA...

Irgendwann war mal ein Reisebericht im MOTORRAD - der hat mich total begeistert...

Sehr gut, Reinhard... nächstes Jahr kaufen und schon mal einfahren! :lol:
I kim mit :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps