Welche Vorteile hat ein 190er Reifen?

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Welchen Reifen fährst Du und bist Du damit zufrieden?

Ich fahr en 180er und bin damit zufrieden.
9
17%
Ich fahr en 180er und würde lieber den 190er fahren.
2
4%
Ich fahr en 190er und bin damit zufrieden.
35
67%
Ich fahr en 190er und würde gern mal den 180er probieren.
6
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Welche Vorteile hat ein 190er Reifen?

Beitragvon Carboner » 10.01.2009, 10:57

Ja, das ist meine Frage.
Bin z.Zt. in einer Tuning-Sinnkrise.
Der 180er soll ja eigentlich handlicher sein.
Ich bin auch sehr an dem neuen Metzeler Z6 Interact interessiert, den es bis jetzt nur als 180er gibt.
Meine Angst ist daß wenn ich mir ne 5,5" Felge ranbastle, ich noch mehr aus den Kurven rausrutsche.
Ich rutsch ja jetzt schon mit dem 190er öfters.("Sliden", immer noch sehr kontrolliert)
Ich beschleunig halt ziemlich binär, das ist halt mein Fahrstil.
Ja, ich weiß, ich bräucht eigentlich en Supersportreifen, ich fahr halt gern mit Tourensportreifen rum.

Bild

:mrgreen: Nur die Schrift ist das Limit!

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon road-runner » 10.01.2009, 11:03

Sascha , Du Kurvensau !!! :lol: :lol: :lol: :lol:


180er und BT 16 druff !! :!:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon andy (b) » 10.01.2009, 11:29

Eigentlich hat der 190er (zumindest im Strassenbereich) eher Nachteile.

Es ist mehr Schräglage erforderlich, die Anpresskraft ist geringer, die Handlichkeit ist schlechter, das Teil selbst ist teurer, die Felgen sind teurer.

Der größte Vorteil liegt in der Optik!
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
Benutzeravatar
andy (b)
 
Beiträge: 480
Registriert: 28.03.2007, 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon K12ER » 10.01.2009, 11:36

Sieht aus als hätte man mit nem Cuttermesser die überstehenden Gummisreste an der Reifenfllanke entfernt :?:
Zuletzt geändert von K12ER am 10.01.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
K12ER
 
Beiträge: 488
Registriert: 04.11.2007, 13:37
Wohnort: Hessen/Giessen

Beitragvon Carboner » 10.01.2009, 11:47

:D Nee, ganz sicher nich, solche Tricks brauch ich nich.
Das sind anscheinend Walkarbeiten, kommt davon wenn man den Reifen auf der Schrift fährt
und die Kante der Lauffläche in der Kurve umknickt.

Schräglagenbeweis:
Schleifprotektor am Kardan, in dem Fall von Pack-Parts, Achim hat auch welche.
Nein, es wurde nicht mit einem Trennschleifer gearbeitet und ich bin auch nicht gestürzt. *AufHolzklopf*

Bild
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon road-runner » 10.01.2009, 12:09

eigentlich gibts keinen vernünftigen Grund, für die KR die breitere Felge zu nehmen........



Gut , ich hab ja auch die "Sporträder " dazu bestellt...,Geld rausgeschmissen!!


sieht ja auch besser aus, aber zum fahren ist die kleine Felge weserntlich besser.

Und Full-Pull auf der Autobahn geht mit der "Kinderfelge" (Gruss an Maze :lol: ) ohne Probleme.
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon BMW Michel » 10.01.2009, 13:23

Sascha,

mach dir lieber mal Gedanken, ob deine Reifenwahl so clever ist :wink:
Ob das auf Dauer gut geht?
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon JS » 10.01.2009, 13:58

Carboner hat geschrieben:Bild



...ist schon erstaunlich was heutzutage alles geht...schleifspuren hab ich anders in erinnerung :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon Paolo » 10.01.2009, 14:30

JS hat geschrieben:
Carboner hat geschrieben:Bild



...ist schon erstaunlich was heutzutage alles geht...schleifspuren hab ich anders in erinnerung :wink:


:lol: Es ist schon erstaunlich was sich mancher in den Wintermonaten

einfallen lassen :wink:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon road-runner » 10.01.2009, 14:35

BMW Michel hat geschrieben:Sascha,

mach dir lieber mal Gedanken, ob deine Reifenwahl so clever ist :wink:
Ob das auf Dauer gut geht?


..seh ich auch so :!:

ausserdem ist die Umfrage hier eh sinnlos, weil die KS nur mit der 6Zoll-Felge gefahren werden darf.

Und dann ,lieber Sascha, kannste auch nur diejenigen KR-Treiber fragen, die beide Felgen haben oder zumindest beides ausprobiert haben!!
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Georg » 10.01.2009, 14:46

Paolo hat geschrieben:
:lol: Es ist schon erstaunlich was sich mancher in den Wintermonaten

einfallen lassen :wink:


Zur Not gibt ja auch noch die hier ... :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon road-runner » 10.01.2009, 14:49

KR hat geschrieben:
Paolo hat geschrieben:
:lol: Es ist schon erstaunlich was sich mancher in den Wintermonaten

einfallen lassen :wink:


Zur Not gibt ja auch noch die hier ... :wink:



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Welche Vorteile hat ein 190er Reifen?

Beitragvon JS » 10.01.2009, 14:52

Carboner hat geschrieben:
Bild

:mrgreen: Nur die Schrift ist das Limit!

Gruß Sascha



...dieses bild hab ich (so glaube ich) schon mal hier gesehn...diese spuren an der reifenkante sind doch auf einem prüfstand entstanden...oder irre ich mich da :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon road-runner » 10.01.2009, 14:59

hohoho

jetzt gehts los!!!

Sascha: Beweise!!!!!

Ich würd ja sagen, so schmutzig , wie die Felge ist.....das kann nur der Carbonara sein.... :lol: :lol: :lol: :lol:


Aber kann euch sagen, der Sascha kann schon gut fahren .

und dann noch mit dem komischen Helm ....mannmannmann
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Welche Vorteile hat ein 190er Reifen?

Beitragvon Georg » 10.01.2009, 15:11

JS hat geschrieben:...diese spuren an der reifenkante sind doch auf einem prüfstand entstanden...


Nein.
In der Waschanlage.

Bild

Da ist er zu weit nach links rüber.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum