Der 60.000 EUR Fred...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Bugi » 14.01.2009, 16:03

oh je, so kanns gehen.

Aber trotzdem denke ich, dass der Fred durchaus ausbaufähig ist.

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Wanzi » 14.01.2009, 17:40

.
Zuletzt geändert von Wanzi am 14.08.2011, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wanzi

Beitragvon Maze » 14.01.2009, 17:49

hör' mal wer da hämmert .................
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Oliver1960 » 14.01.2009, 18:15

Bei 60.000 € würde ich eine kleine Halle im Gewerbegebiet mieten und dort Anhänger bis 3,5 t bauen sowie Aufbauten von Pickups z.B. für Schlittenhunde oder ähnliches. Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht und mich ausnahmslos auf den Spezialbau dieser Anhänger beschränkt. Also Anfertigungen auf Kundenwunsch z.B. für Segelboote mit Slipvorrichtung, Anhänger für Baumaschinentransporte, Sonderanhänger für Deutschen Basketball Bund ( der hatte 2 Ladeflächen ), Plattformanhänger mit eingelassenen C - Profilschienen für den Transport von Fertigverglasungen in Gestellen und und und. Da alle Anhänger eine Einzelabnahme haben mussten, wurden mir mit der Zeit vom TÜV auch Kunden geschickt, die technische Probleme bei der Abnahme hatten. Das Problem ist - wenn du einen Anhänger irgendwo kaufst - das dir im ungünstigsten Fall nur die normale Autowerkstatt oder ein Fahrzeugbaubetrieb helfen kann. Bei den Stundenverrechnungsätzen kann man dann bequem mithalten, da viele entsprechende Firmen diese Arbeiten nicht ausführen wollen oder auch können. Ich habe nachher nur noch in der Zeitschrift Bootsbörse inseriert - die Masse der Aufträge habe ich aber durch Mundpropaganda erhalten. Wenn man sich mal umschaut, wer die Anhänger verkauft ( Baumärkte, Händler, Tankstellen etc. )haben die in den meisten Fällen keine Werkstatt oder nur Werkzeug um eine Glühlampe zu wechseln. In diesem Betätigungsfeld sehe ich ein überaus großes Potential.Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dieses leider vor 8 Jahren aufgeben. :cry: :cry:

Übrigens habe ich das ca. 8 Jahre gemacht - und das in einer großen Doppelgarage ( im Gewerbemischgebiet - wegen Lärm etc. ) mit 2 kleinen Kränen als Arbeitshilfe.
http://de.youtube.com/user/OEF1960

Bild

Viele Grüße aus Drensteinfurt von Oliver
Oliver1960

Motorrad: R 12 GSLC, R1200 S

Beitragvon jan_achim » 14.01.2009, 19:47

In unserer Nachbarstadt stehen einige Industriebauten leer.
Diese Hallen werden mehrmals im Jahr von den selben Leuten gemietet um darin eine riesige Party zu veranstalten.
Jedesmal ist dann ein anderer Gast DJ anwesend der den Leuten einheizt.
Das wird ausnahmslos gut angenommen und scheint sich auch zu lohnen, da sich diese Events wie gesagt des öfteren wiederholen.
Also irgendwas muss ja dran sein und mit 60 Mille kann man da auch bestimmt schon einiges reißen.
jan_achim

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 14.01.2009, 19:50

....es ist nur ne Vision...

Aber ich würde Lieferservice aufmachen. KEINEN Pizzaservice..

Einen Mc Donalds Lieferservice. In der Nähe der jeweiligen Filialen Lieferfahrzeuge postieren, die im Bedarfsfall im Mc Drive die Ware kaufen und zu den Endkunden bringen gegen Aufpreis versteht sich.

Grund: Seien wir mal ehrlich: wer hat sich nicht Sonntags/Feiertags etc gedacht: "so ein Mc Rib - Hmmm :) " oder ein menü schlagmichtot... Oder hatte mitten in der Nacht heisshunger... oder will einfach nicht aus der Wohnung bzw sich "salonfähig" machen oder kilometer zum nächsten Mc Donalds fahren...

Ich bin SICHER: solche Leute gibt es zu hauf - und die zahlen gerne nen kleinen Aufschlag... Die Ware von Mc Donalds verkauft sich eh und so ein Lieferservice wäre sicher ne Lücke...

Gruß THOMAS
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)

Beitragvon Bugi » 14.01.2009, 22:01

... na so langsam wird es ja.

Witzige und teilweise gute Ideen. Aber eine Idee, so die richtig fette Kohle zu verdienen gab es noch nicht.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Charger » 14.01.2009, 22:27

Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) hat geschrieben:Einen Mc Donalds Lieferservice. In der Nähe der jeweiligen Filialen Lieferfahrzeuge postieren, die im Bedarfsfall im Mc Drive die Ware kaufen und zu den Endkunden bringen gegen Aufpreis versteht sich.

Hm, also bis glaube ich 2001 gabs das in Berlin von Burger King. Da fuhren haufenweise Roller durch Charlottenburg mit diesen Styroporpackungen hinten drauf rum mit der Aufschrift "Burger King". Wurde aber irgendwann eingestellt, war wohl nicht allzu rentabel?
Leider bin ich kein Berliner und kann nicht genau sagen, wie viel das gekostet hat bzw. von wann bis wann dieser Service existierte.

Tschau,
Mario
Charger

Beitragvon Trimmer » 14.01.2009, 23:14

Bugi hat geschrieben:... na so langsam wird es ja.

Witzige und teilweise gute Ideen. Aber eine Idee, so die richtig fette Kohle zu verdienen gab es noch nicht.

Bugi

Also wenn jemand ne Idee hat wie er aus 60 mille in 10 Jahren ne Millionen machen kann, also nach Steuern, wird er sie sicherlich nicht hier veröffentlichen und wenn, ist er ein Idiot! :lol: :wink:

Aber eins noch, ohne Disziplin, überdurchschnittlich viel Fleiss, Ausdauer, ne gute Portion Glück und ne gute Nase um auf die ständigen Veränderungen im Markt frühzeitig zu reagiern gehts auch bei den genialsten Ideen nicht. ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Bugi » 14.01.2009, 23:20

Trimmer hat geschrieben:
Also wenn jemand ne Idee hat wie er aus 60 mille in 10 Jahren ne Millionen machen kann, also nach Steuern, wird er sie sicherlich nicht hier veröffentlichen und wenn, ist er ein Idiot!

Aber vielleicht hat er die 60 Kilo ja nicht, aber ne tolle Idee und ist auch nicht in der Lage, seine Idee so rüberzubringen, dass ihm jemand 60k leiht.

Vielleicht hätte man den Fred auch:

... 'die 20 besten Geschäftsideen bis 60.000.- nennen sollen'

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Meister Lampe » 15.01.2009, 00:43

Hallo Bugi ,
diese Bücher über Geschäftsideen gibt es schon und wie es Trimmer schon sagte , ohne etwas Glück und Insiderwissen in dem Bereich funzzt es nicht ....und das mir keiner auf die Idee kommt was mit Rasenmäher zu machen ... Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Achim » 15.01.2009, 12:43

Eine Sache, die ich vielleicht nochmal im kleinen Stil probieren werde:

300m neben meinem Betrieb gibt es einen Mega-Hagebaumarkt.
Ständig rappelvoll mit Kunden, die teilweise nicht wissen,
wie sie ihre Klamotten nach Hause bekommen sollen.
(zu kleines Auto)

4 alte Sprinter für zusammen max. € 12.000.- kaufen,
für € 1.000.- einprägsame Werbung drauf und von 1 - 2 € 400.- Kräften
zu den Geschäftszeiten stundenweise vermieten lassen.

Sowas funktioniert auch bei Möbeldiscountern etc.

Ach ja, bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt,
ich hab mir die Idee schützen lassen. :mrgreen:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Bugi » 15.01.2009, 12:46

ha ha... das mit dem Ideenklau ist genau das Problem.

Gerne würde ich so ein- zwei Projekte mit jemanden durchsprechen, aber wem kann man denn vertrauen? Klar, im Anschluß an diese Antwort werden sicherlich gleich mehrere Antworten kommen.

Ich...
Mir kannste Vertrauen...
Ich kann Schweigen...

etc. :mrgreen: :mrgreen:

Aber am besten ist so eine Idee doch im Kopf bzw. man zieht das alleine durch.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Maze » 15.01.2009, 12:50

Achim hat geschrieben:Ach ja, bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt,
ich hab mir die Idee schützen lassen. :mrgreen:

:?: :shock: , dass man in einem Sprinter Waren transportieren kann :?:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Meister Lampe » 15.01.2009, 12:53

Bugi hat geschrieben:ha ha... das mit dem Ideenklau ist genau das Problem.

Aber am besten ist so eine Idee doch im Kopf bzw. man zieht das alleine durch.

Bugi

Genau Bugi , man macht es alleine , in Kollegenkreisen sieht man immer wieder Probleme , wenn es 2 oder mehr Betriebsinhaber gibt und für Berlin hätte ich eine tolle Idee ... sag ich aber nicht ...Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic