von tristan » 15.01.2009, 21:35
So, dann will ich mal wieder zurück zum Thema!
Ich hätte da meine Varianten die ich mir vorstellen würde. Aber es sollte vorausgesetzt werden, das man gerade nix zu tun hat und deswegen mit den 60Euroen neu durchstarten will!
1.
Miete mit ein kleines Lager oder ein paar Räume und stelle dort einen Folienplotter, Digitaldrucker und eine kleine Siebdruckecke. Auf Lager habe ich dann div. Folien und Kennzeichenhalter "blanko".
Ich würde dann alle Autohändler in einem gewissen Umkreis beliefern. Mit Logos, Vorführwagen Beschriftung und Kennzeichenhalter mit Logo.
So in der Richtung.
2.
Miete mir eine alte Tankstelle und kaufe mit einen geschlossenen PKW-Transport Anhänger. Damit kann man dann Fahrzeugaufbereitung mit Hol und Bring Service machen. Aber auch so Kleinigkeiten wie Aussaugen usw.
3.
Ich gehe zurück nach Berlin und mache einen Beschriftungsladen auf. Keine PKW oder so, sondern Häuser! Damit meine ich speziel auf Namenschilder, Namenschild-Einlagen, Hausnummern usw.
Der Kunde sendet z.B. eine Mieterliste aus Hellersdorf mit Aufteilung der Klingelplatte. Damit kann man dann die Schilder gravieren. Und es gibt da ja einige Hersteller von Klingelanlagen, die alle verschiedene Maße und Ausführungen haben. Das sollte man alles kennen und wissen. Bei Groß-Aufträgen oder neu Inbetriebnahme wird es auch direkt vor Ort ausgewechselt.
4.
Ich mache ein Motorradzubehör Laden auf. Also, alles mögliche an Zubehör und auch ein wenig Bekleidung. Dort evtl. auf ein bis Zwei Marken beschränkt. Das Zubehör ist dann in der Regel Bestellware und ich biete dann dazu eine Mietwerkstatt an. Viele Moppedfaher schrauben gerne, haben aber nicht die richtige Möglichkeit und auch nicht das Werkzeug. Dann könnte man auch etwas Hilfestellung geben. Sollte man für kleines Geld viel Fläche Mieten können, so würde ein Winterlager sich anbieten. Jeder Platz mit eigener Steckdose usw......
Auch könnte man, wenn es der Platz zulässt den Leuten Umbaufläche zu verfühung stellen. Also für Typen, die jeden Winter ihr Mopped zerlegen um es lackieren zu lassen.
Gut, das waren meine ersten Vorschläge, auch wenn ich mir nich ganz sicher bin ob da immer die 60 reichen.
Gruß
Tristan
ohne Antidepressiva
.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.