Landstraßentest K 1300 R

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Landstraßentest K 1300 R

Beitragvon Valensino » 19.01.2009, 00:50

Wenn es sonst keiner tut dann will ich mal kurz zu diesem Artikel in der Zeitung,
die von uns ja keiner mehr liest, was sagen:

Jetzt, in der kühlen Jahreszeit ist es manchmal schön, so Herz wärmende Geschichten
zu hören von Motorrädern mit 675 ccm und wie sie so fahren auf der Landstraße,
auch im Vergleich zu anderen, normalen Motorrädern. Und man fragt sich zum Beispiel,
warum man eigentlich nun genau die Maschine gekauft hat, die man fährt, und keine
andere und erinnert sich an die Gründe. Das tut irgendwie gut. Ordnet die durch den
Fahrtwind der vergangenen Saison durcheinandergepusteten Gedanken. Auch dadurch
hat so ein Artikel in so einer Zeitung schon eine gewisse Daseinsberechtigung.

Und erfrischend ist der Artikel auch; liest man doch von Hayabusafahrern, die
auf dem GRÜNstreifen rumfahren. Sozusagen völlig neue Mode, wir sind früher,
wenn jemand partout die linke Spur nicht verlassen wollte, immer auf dem
Seitenstreifen gefahren. Und man liest von Probanten. Statt Probanden.
Vielleicht sind es ja in den Internetforen demnächst dann auch Mitglieter...
Na ja, ist ja fast egal. Wird die belletristische Ader auch noch gleich warm gehalten.
Und nebenbei ist es schön zu merken, dass die Tage schon wieder ein klitzkleines
bisschen länger geworden sind.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon Martin » 19.01.2009, 02:13

das war wichtig und musste gesagt werden, waltentinso. weiter so.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Unbekannt » 19.01.2009, 08:40

ok, und inhaltlich.....genügen denn die getesteten kräder den ansprüchen der herrn redakteure?

jo
Unbekannt
 

Beitragvon Maze » 19.01.2009, 13:23

Johannes hat geschrieben:ok, und inhaltlich.....genügen denn die getesteten kräder den ansprüchen der herrn redakteure?
jo



womöglich sind die Tandiemenzahlungen ins stocken geraten
und die redakteure haben noch keine meinung
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon RHEINPFEIL » 19.01.2009, 14:30

Klasse Beitrag ! :D

Worum gings doch gleich ?
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Unbekannt » 19.01.2009, 14:34

irgendwer von der bildzeitung oder so hat wohl ne landstraße getestet
Unbekannt
 

Beitragvon kivo » 19.01.2009, 15:16

Johannes hat geschrieben:irgendwer von der bildzeitung oder so hat wohl ne landstraße getestet


Quatsch, war von der Apothekenrundschau, Rentnerbravo sozusagen,
...ging um KRankenstühle
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon aber 40 » 19.01.2009, 15:32

Ne Kivo, dat waren KrankenFAHRstühle mal mit mehr mal mit weniger Kubik :wink:
Bis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon RHEINPFEIL » 19.01.2009, 15:33

Alles muss man selber machen 8)

Hab grad mal nen Blick reingeworfen, steht wirklich nix drin :lol:

Außer das die K viel Leistung hat und man Erfahrung bräuchte um damit schnell fahren zu können. Mit der parallel gefahrenen Triple sei dass einfacher weil die Leistung besser zu dosieren sei.

Mir gefiel der Artikel auf Seite 137 am Besten :wink:
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Achim » 19.01.2009, 15:36

Ich hab am Wochenende in der Tanke den Artikel
gesehen.
Als ich sah, 675 vs. 1300 hab ich gar nicht weiter gelesen. :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Unbekannt » 19.01.2009, 15:43

mit ner einzylinder ( 450 -650) und einem enagagierten treiber auf der richtigen strecke (stilfser), siehst du mit keinem größeren und vor allem schwereren teil land. ist aber nicht wirklich verwunderlich.

jo, der hier aber kein grundsatzdiskussion anstossen möchte
Unbekannt
 

Beitragvon JS » 19.01.2009, 15:44

Achim hat geschrieben:Ich hab am Wochenende in der Tanke den Artikel
gesehen.
Als ich sah, 675 vs. 1300 hab ich gar nicht weiter gelesen. :roll:




...ja warum das denn :shock: ...da hättest du bestimmt lesen können, dass die 675er die 1300er versemmelt hat :lol:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Beitragvon mor » 19.01.2009, 16:36

JS hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Ich hab am Wochenende in der Tanke den Artikel
gesehen.
Als ich sah, 675 vs. 1300 hab ich gar nicht weiter gelesen. :roll:




...ja warum das denn :shock: ...da hättest du bestimmt lesen können, dass die 675er die 1300er versemmelt hat :lol:


Also ob so ein Test sinnvoll ist oder nicht - das Lesen jedenfalls entbehrte nicht eines Unterhaltungswertes ...
… mit der weissen Wilden 13!
Benutzeravatar
mor
 
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Achim » 19.01.2009, 17:14

Johannes hat geschrieben:mit ner einzylinder ( 450 -650) und einem enagagierten treiber auf der richtigen strecke (stilfser), siehst du mit keinem größeren und vor allem schwereren teil land.


Na eben, wofür dann Papier verschwenden?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Harryholder » 19.01.2009, 17:25

Genau!
Achim fahr mal ne 675er Triumph die sind geil! :wink:
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum