iPhone

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon OSM62 » 20.01.2009, 20:53

Habt ihr das Teil auch mal als Modem für ein Notebook eingesetzt?
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon mor » 20.01.2009, 20:56

OSM62 hat geschrieben:Habt ihr das Teil auch mal als Modem für ein Notebook eingesetzt?

das geht zumindest mit dem 3G iPhone und einem mac (macbook pro) ganz gut

... allerdings nehme ich dafür lieber meine vodafone hsdpa karte - die schafft bis zu 7mb download am laptop ... da kommt das iphone als modem nicht mit
… mit der weissen Wilden 13!
mor

Beitragvon Trimmer » 20.01.2009, 21:09

mor hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Habt ihr das Teil auch mal als Modem für ein Notebook eingesetzt?

das geht zumindest mit dem 3G iPhone und einem mac (macbook pro) ganz gut

... allerdings nehme ich dafür lieber meine vodafone hsdpa karte - die schafft bis zu 7mb download am laptop ... da kommt das iphone als modem nicht mit

:shock: wie das denn? Bisher hab ich das nicht hinbekommen :oops: und daher die Frage, haste mal nen Tip? :roll: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon mor » 20.01.2009, 21:28

handarbeit tethering:
http://cre.ations.net/blog/post/tether-your-iphone

oder hier:
http://dragonforged.com/blog/2007/09/te ... -os-x.html

am leichtesten geht's natürlich per Applicaction wie netshare:
http://www.engadget.com/2008/08/01/nets ... app-store/

(aber ich glaube, das ist vom Markt genommen worden)
… mit der weissen Wilden 13!
mor

Beitragvon Harryholder » 20.01.2009, 21:34

Bin nach gut einem Jahr wieder bei Nokia ;)
Beides geniale Teile... :wink:

Bild
Harryholder

Beitragvon Heinz » 20.01.2009, 21:58

Trimmer hat geschrieben: :shock: wie das denn? Bisher hab ich das nicht hinbekommen :oops: und daher die Frage, haste mal nen Tip? :roll: :wink:

kuckst Du mal hier.

ich werde mir eine Multisim holen und mit einem altes Handy als Modem nutzen.
Heinz

Beitragvon Trimmer » 20.01.2009, 22:09

Danke für die Tips, dann will ich's mal probieren, mit meinen phenomenalen Computerkenntnissen. :oops:
Trimmer

Beitragvon Bugi » 20.01.2009, 22:37

Moin moin,

hier auch mal mein Senf zu diesem Thema. Als iPhone User der ersten Stunde (mein erste iPhone hat mir Gordon aus FL geschickt) bin ich noch immer mit meinem 3G zufrieden. Sicher bin ich als bekennender Handy-Junkie immer auf der Suche nach Alternativen, aber bisher habe ich noch nichts gefunden. Weder das neue SE noch das Samsung konnte mich überzeugen.

In Sachen Bedienbarkeit und Haptik geht nichts an dem Teil vorbei. Sicher habt Ihr Recht, wenn ihr schreibt, dass die Kamera mit 2 MP nicht die super Kannone ist. Aber für Schnappschüsse am Tage ist die allemal gut und völlig ausreichend.

Sicher muss man auch Einschränkungen in Kauf nehmen. So kann man z.b. keine MMS versenden und die BT Funktionen sind auch sehr eingeschränkt. Auch geht das Weiterleiten von SMS (zumindest ohne Zusatzsoft) nicht. Aber Schxxß drauf, dafür geht E-Mailen wunderbar. Auch das Versenden von Fotos ist via E-Mail super einfach.

Was man aber ganz klar sagen muss... das Ding funktioniert einfach und alle Funktionen laufen stabil. Das Einrichten und Checken von Mailkonten ist auch absolut einfach. Wer nen Mac hat, der braucht die Konten noch nicht einmal händisch anzulegen (geht inzwischen vielleicht auch mit nem PC), sonder die Konten werden beim ersten Synchronisieren automatisch hinzugefügt.

Zu den T-Mobil-Tarifen.

... die sind in Bezug auf die Minutenpreise immer etwas höher als z.B. Simyo oder E-Plus. Wenn man das Paket aber in seiner Gesamtheit beurteilt, dann relativiert sich das schon wieder. Allerdings kommt es darauf an, ob man intensiv die Datendienste nutzt. In diesem Fall rechnet sich das auf jeden Fall.

Ich nutze das iPhone mit einem XL Tarif. Der kostet zwar 89.-, dafür habe ich aber 1000 Minuten und eine mindestens 5GB UMTS Flat dabei. Als wir in der Firma Stress mit der Telekom hatten, haben wir gute drei Monate lang mit einem USB-Stick gesurft. Erst nach etwas mehr als 6GB Traffik wurde die Leitung gedrosselt. Wir konnten also unsere 1000 Minuten Abtelefonieren und zeitgleich im Internet Surfen. Dafür war nur eine 2te Karte notwendig, welche einmalig ca. 20.- kostete.

Da wir inzwischen Festnetz und DSL haben, werde ich jetzt auf den Tarif 'L' wechseln, der kostet 'nur' noch 69.- und hat eine UMTS Flat mit 1GB. Dann allerdings auch nur noch 200 Minuten, aber das genügt zur Zeit.

Wie gesagt, es gibt sicher günstigere Anbeiter, man muss eben genau wissen was man will. Ich denke, dass das Teil (vielleicht in Kombination mit der Twincard) genau das Richtige für dich (Micha) ist. UMTS-Stick ins Notebook und alles ist schön im LKW. Und für zwischendurch immer UpToDate via iPhone.

Bei Fragen, Fragen... ich bin absolut Fit in Bezug auf iPhone und MobileDatenoptionen.

Grüße... Bugi
Zuletzt geändert von Bugi am 20.01.2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Trimmer » 20.01.2009, 22:43

Bugi hat geschrieben:Moin moin,
... Ich denke, dass das Teil (vielleicht in Kombination mit der Twincard) genau das Richtige für dich (Micha) ist. UMTS-Stick ins Notebook und alles ist schön im LKW. Und für zwischendurch immer UpToDate via iPhone.

Bei Fragen, Fragen... ich bin absolut Fit in Bezug auf iPhone und MobileDatenoptionen.

Grüße... Bugi

Danke Bugi, guter Tip!
Trimmer

Beitragvon Bugi » 20.01.2009, 22:46

wie oben schon geschrieben... zweite Karte und nen UMTS Stick. Am besten den hier: http://www.t-mobile.de/business/1,3457, ... 64,00.html

den gibt es auch ohne Vertrag für kleines Geld bei eBay: http://cgi.ebay.de/T-Mobile-UMTS-HSDPA- ... 240%3A1318

Nimm aber auf jeden Fall den Web'n Walk IV, der ist momentan der modernste auf dem Markt (Huawei E176).

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Martin » 20.01.2009, 23:12

super bericht BUGI !

denk dran, bei dem 200 minuten tarif kostet die erste minute nach den 200 abtelefonierten leider 29cent. das ist ekelhaft teuer.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Bugi » 20.01.2009, 23:30

kleiner Nachtrag...

die Akku Leistung ist etwas mager. Man kommt zwar über den Tag, aber wer viel Telefoniert und dauern Mails schreibt, schaft das nicht.

Seit dem ich aber einen aktiv Halter im Auto habe, habe ich keine Probleme mehr. Man muss sich keinen Kopf über das Nachladen machen, denn selbst wenn man 20 Minuten im Auto sitzt und das iPhone im Lader hat, reicht es aus, um dem Handy wieder ordentlich Saft einzuverleiben. Das Teil ist wirklich schnell voll.

Im übrigen funktioniert das BT auch sehr gut mit meiner Nokia BT Freispreche. Insofern hat Apple zumindest in diesem BT Bereich gute Arbeit geleistet.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Bugi » 20.01.2009, 23:31

xyz hat geschrieben:super bericht BUGI !

denk dran, bei dem 200 minuten tarif kostet die erste minute nach den 200 abtelefonierten leider 29cent. das ist ekelhaft teuer.

na ja, zur Zeit habe ich ja auch noch den XL-Tarif... und den auch noch völlig gratis :) ... den zahlt mein alter Arbeitgeber weiter, da ich ab und zu noch für Notfälle zur Verfügung stehe.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Heinz » 20.01.2009, 23:35

Bugi hat geschrieben:Im übrigen funktioniert das BT auch sehr gut mit meiner Nokia BT Freispreche. Insofern hat Apple zumindest in diesem BT Bereich gute Arbeit geleistet.

mit dem Zumo auch. :D
Heinz

Beitragvon flifitom » 20.01.2009, 23:47

Harryholder hat geschrieben:Bin nach gut einem Jahr wieder bei Nokia ;)
Beides geniale Teile... :wink:

Bild

Bähhh,

geht ja gar nicht :twisted:

Hast Du Bochum schon vergessen :roll:

Da hab ich schon lieber SEX :wink:
BildBild,BildBild
flifitom

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic