Ich habe Gerüchte gehört, weis nicht ob da etwas dran ist, und auch keine Ahnung ob man das glauben darf,
die weiße Lackierung der K13 soll ein ganz spezielles Feature haben.
Die Müncher haben da an die Kunden in der Schweiz gedacht,
dort wo die Navis mit den Radarfallen-POI's einfach beschlagnahmt werden können - habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die das Beschlagnahmen auch für deutsche Schwarzgeldkonten diskutieren? - Zurück zu den Navis, die ja eingezogen werden.
Da sollen wohl die Spezialisten von BMW eine Abfallprodukt aus der Formel 1 genutzt haben. Und zwar geht es wie gesagt um die weiße Metalliclackierung.
Durch spezielle Prozeßführung in der Lackiererei hat man es geschafft, die winzigen Metall-Flakes - die ja den Metallic-Effekt ausmachen - zu "syncronisieren". Was zuerst ein optischer Gag sein sollte ("Schnellboot-Anstrich", das Stichwort fiel hier schon), zeigt angeblich einen interessanten Nebeneffekt. Es soll die Laserstrahlen in alle Richtungen streuen, nur nicht zurück zur Laserquelle. Wenn das stimmen sollte - ich kann es auch nicht glauben - wäre das eine Stütze für die ganzen Konjunkturprogramme. Anstatt Finanzen sinnlos für Knöllchen still zu legen, stünden diese weiter für den Konsum zur Verfügung.
Gruß - Pendeline (wäre zu schön um wahr zu sein

)