Hei Leuts',
die "Suche" in allen Boards zu meinem Problem hat mir nicht wirklich geholfen. Darum:
Gibt es am Hebel oder sonstwo noch eine andere Verstellmöglichkeit als das Rädchen für Hebel ran - Hebel weg? (Bj. 08/2006)
Es ist nicht so, dass dass mir der Hebel zu weit weg wäre. Vielmehr stört mich der ellenlange Weg, ehe die Kupplung auf dem fast letzten Zentimeter greift. Auch empfinde ich den Dosierbereich arg knapp bemessen, vom zarten Anlegen bis zum vollen Schließen sind's nur wenige Millimeter.
Beim Schalten tut das nichts zur Sache, aber dort, wo Gefühl und Feinmotorik nötig sind, z.B. beim Anfahren oder Aufladen auf einen Hänger/Transporter: Hebel loslassen ... es tut sich nix ... noch immer nix ... weiter ... weiter ... Finger sind schon fast gestreckt und plötzlich ... boah ... ab geht die Post. Sanft einkuppeln ist anders! Ich hatte schon viele Moppeds in meinem Leben, aber keines hat sich so beschii*en gekuppelt wie meine K, nicht mal mein erstes Mopped von 1960!!!!
In einem Forenbeitrag habe ich gelesen, dass es unter dem Hebel ein oder zwei Schräubchen gäbe (bin grade nicht in der Garage zum Guggen). Läßt sich da was stellen und wie?
Auch habe ich von diversen Hebeleien anderer Hersteller (Wunderlich & Co) gelesen. Läßt sich damit mein Problem lösen?
Danke schon mal!