Arroganz der Toyota Autoverkäufer in Berlin Spandau...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Bugi » 26.02.2009, 21:59

Hi Folks,

so, hab jetzt die Schnauze voll vom Autokauf. Fahrzeuge für den kleinen Geldbeutel sind erst in 8 bis 12 Wochen lieferbar- oder gar nicht mehr bestellbar. Den Citroen C1 bekommt man nicht mehr in der günstigen Basisversion bestellt, den Aygo erst frühestens in 10 Wochen. Viel besser ausgestattete Fahrzeuge (und natürlich auch teurer) sind quasi sofort lieferbar.
Drecksäcke!!... dann sollen die Hersteller doch nicht so fette Werbung im Web machen... Aygo ab 5.950.- etc. das ist definitiv Volksverarsche.

Man stelle sich vor, dass man sich heute entschließt ein Fahrzeug zu bestellen. Klar, dass man auf die 2,5 Kilo Prämie spekuliert. Wenn das Fahrzeug dann nach 2-3 (tendenziell 3) Monaten ankommt, dann kann man Pech haben und bekommt die Prämie nicht mehr. Um dies zu erfahren, muss man natürlich den Antrag komplett eingereicht haben. Also mit Bestätigung vom Schrotti, der das alte Fahrzeug abgenommen hat.

Im ungünstigten Fall (und eigentlich in 3 Monaten wahrscheinlich) hat man dann 2.500.- mehr bezahlt als man eigentlich wollte und ist zudem noch sein altes Fahrzeug los, für das man eventuell nen tausender bekommen hätte.

Nein! so nicht Frau Merkel

Wir behalten den ollen Opel meines Sohnes und er bekommt ne neue Frontscheibe und Papa schaut sich die Karre nochmal genau an. Lieber stecke ich in die alte Schluppe noch nen Schein rein, als dieses bescheuerte Spiel mitzumachen.

Es lebe die Wirt(h)schaft, ein hoch auf die Abfuckprämie.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Meister Lampe » 27.02.2009, 00:43

Mein Händler um die Ecke hat heute geworben , er hat noch 500 Kleinfahrzeuge zu Top Preisen , ist allerdings ein Toyota Händler , also Bugi du bist zum Falschen Zeitpunkt am falschen Ort ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Georg » 27.02.2009, 08:34

Bugi hat geschrieben:... Lieber stecke ich in die alte Schluppe noch nen Schein rein, als dieses bescheuerte Spiel mitzumachen.

...

Jepp!

Ich hab auch noch son altes Teil in der Familie.
Bild
Wird seid Jahren durchgereicht.
Von Sohn zu Tochter zu Sohn ...

... und der Alte fährt auch so manches mal mit dem Teil. :wink:
Georg
Georg

Beitragvon flifitom » 27.02.2009, 08:36

Franks hat geschrieben:Demnach müsste die Autoindustrie bald wieder Land sehen, denn es kann doch nicht angehn, dass die Autohäuser schlagartig viel verkaufen und ich kaum noch Arbeit habe :roll: .
Die Kleinwagen sämtlicher Automarken sollen derzeit ebenfalls eine rege Nachfrage haben.
Da soll einer noch die Welt verstehn :roll:

Ist nun mal leider so daß die Deutsche Automobilhersteller bzw. deren Zulieferer überwiegend vom Export abhängig sind.

Solange nur die Inlandsnachfrage, und hier auch nur bei Kleinwagen, anzieht dürfte sich in nächster Zeit nicht allzuviel ändern :(
BildBild,BildBild
flifitom

Beitragvon Unbekannt » 27.02.2009, 08:38

An Kleinwagen verdient die Industrie wenig. Und wenn der Hype um die Ab`prämie vorbei ist, tja.... :?

Jo, mit neuem Golf für die Frau Gemahlin ( übrigens sehr zuvorkommende Verkäufer)
Unbekannt

Beitragvon Georg » 27.02.2009, 08:40

Und viel Spaß, wenn jemand in zwei, drei Jahren einen kleinen, alten, gebrauchten für wenig Geld sucht.....
Georg
Georg

Beitragvon Helmut » 27.02.2009, 15:06

Johannes hat geschrieben:An Kleinwagen verdient die Industrie wenig. Und wenn der Hype um die Ab`prämie vorbei ist, tja.... :?

Jo, mit neuem Golf für die Frau Gemahlin ( übrigens sehr zuvorkommende Verkäufer)

Aha! Du Duc, Frau Golf. Riecht nach Kompensationsgeschäft! :lol:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 27.02.2009, 15:13

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:An Kleinwagen verdient die Industrie wenig. Und wenn der Hype um die Ab`prämie vorbei ist, tja.... :?

Aha! Du Duc, Frau Golf. Riecht nach Kompensationsgeschäft! :lol:

sehe, du weisst, wie man dinge anstösst... 8)
Unbekannt

Beitragvon Presto » 27.02.2009, 15:30

@Franks: Du und deine VW Problematik:

aus den Nachrichtenvon Spiegel
Sláinte Patrick
Presto

Vorherige

Zurück zu off Topic