Ich hatte schon mal hier gepostet mit der Nachfrage zur K1200S und mich dann och noch mal fuer die gute alte R1100S entschieden.Hat einfach mehr Charakter der Boxer und im Kurvigen ist man trotz "nur" 98PS schneller und stressfreier Unterwegs.Mein Kollege verkaufte seine R1100S und kaufte sich eine K1200S und liess mich oefter auch fahren und ich baute meine Vorurteile gegenueber den langweiligen 4 Zylindern etwas ab...

Zurueck zum Thema;die K12S als Powermotorrad fuer flotte Touren zu zweit wuerde mich als Ergaenzung zu meinem kurvigen Landstrassen S-moped schon interessieren.Nur leider ist sie mit ihrem 19 Liter/200Km Wi(n)tztank,Schminkkoefferchen und fehlender Gepaeckbruecke fuer flotte Alltags- ode Tourenfahrten leider fuer mich leider voellig untauglich wenn auch der Rest sonst stimmt.Fuer mich eigentlich voellig unverstaendlich da sie ja doch als alltagstaugliche und nicht so extreme Alternative zu R1 oder GSXR gedacht war,oder liege ich da falsch?!Warum dann nicht richtig und einen 24 Liter Tank,richtige Koffer und praktische Gepaeckbruecke dran,auch wenn dann 10Kg mehr im Prospekt stehen,scheiss drauf...
Die neue K1200GT hat alle diese Dinge und wahrscheinlich auch noch einen besseren Drehmomentverlauf der den Motor noch kraeftiger anschieben laeest da wo's drauf ankommt denn ob das Krad 300,280 oder "nur" 250km/h laeuft spielt im echten Leben,bis auf den Stammtisch,eh keine Rolle...
Was meint ihr,wer hat sie schon probegefahren,ist die GT so sportlich wie die S oder ist die Sitzposition zu passiv aufrecht und die Bodenfreiheit beschraenkt??!
Gruss
Christian
PS:Am Besten waere natuerlich wenn BMW im Zuge einer Modellpflege den Motor auf 1300cc fuer wirklich souveraenes Drehmoment bringen wuerde,den K1200GTank,Taschen und Gepaeckbruecke dran und vielleicht noch eine schoene Untersitzauspuffanlage dran;K1300S...Die K1300GT waere dann eine Alternative fuer die Hexenschussgeplagten ueber 60 jaehrigen...

Oder die R1200S kommt mit 24 Liter Tank,K1200Sitzbank,R1200ST Koffern und verstellbaren Lenkerstummeln;das waere am Besten!