Probesitzen ZZR1400

Alles was nirgends reinpasst!

Probesitzen ZZR1400

Beitragvon OSM62 » 15.01.2006, 20:34

Hallo Leute,

Unter der Sitzposition der ZZR 1400 hatte ich mir etwas entspannteres Vorgestellt, mindestens so bequem wie die K1200S.
Aber das Dingen ist eine Mischung zwischen ZX12R und K1200S, also verhältnismäßig sportlich.

Bild

Und irgendwie ein kleines Mopped. :?

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 15.01.2006, 20:41

.......und irgendwie häßlich :lol:
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon hotti » 15.01.2006, 23:55

...ist vorne die Gabel kaputt? kann denn da noch was einfedern?

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon goofy36 » 16.01.2006, 03:04

....ne nicht schon wieder ne neue Maschine fuer Schrumpfgermanen :-).


Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Gerd » 16.01.2006, 08:19

......hat gerade ne Vollbremsung hin gelegt und bohrt sich gleich in den Boden. :?

Nichts für mich. Bei 198cm endet die Verkleidungsscheibe wohl in Hüfthöhe. Habe dadurch aber keinerlei Verwirbelungen am Helm :lol:


Guß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Thomas » 16.01.2006, 13:06

Der Kniewinkel ist Ok, und für die Sozia vermutlich besser als bei der KS. Koffer größer wegen tieferer Dämpfer, Windschutz und Optik schlechter.
Aber der Motor!!! Ca. 1400 statt 1157cm³.
Und die Haya 1400 kommt erst noch.
Auf die Tests bin ich gespannt!
Und ob BMW dann zweimal bohrt, oder gleich richtig.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon xj600 » 12.02.2006, 16:50

Hallo,
die technischen Daten zur ZZR1400 sind online. Wird wohl nicht leicht daran vorbei zu kommen :oops:

Modelljahr 2006
Hubraum 1.352 cm³
Verdichtungsverhältnis 12:1
Maximale Leistung 140 kW (190 PS) bei 9.500 1/min
Maximale Leistung mit RAM Air 147,1 kW (200 PS) bei 9.500 1/min
Maximales Drehmoment 154 Nm bei 7.500 1/min
Kraftstoffzufuhr/Vergaser Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Radstand 1.460 mm
Sitzhöhe 800 mm
Tankinhalt 22 Liter
Trockengewicht 218 kg
Sicherheitssystem ABS
Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm EURO 2

Gruss
Thomas
xj600
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.05.2005, 00:48

Beitragvon martin1200 » 12.02.2006, 22:02

Hallo Thomas, Du hast geschrieben:

"Und ob BMW dann zweimal bohrt, oder gleich richtig"

Auch ich lese nicht alles (damit keiner auf die Idee kommt, daß die Franken langsam sind :lol: )


BMW kann gar nicht (viel) bohren, zwischen den Zylindern ist gerade mal 6mm Platz, würden die auf echte 1307ccm aufbohren wäre nur noch 1mm übrig!

Guckst DU:

Bild


Martin
Benutzeravatar
martin1200
 
Beiträge: 524
Registriert: 24.04.2005, 16:51
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Thomas » 13.02.2006, 09:59

Stimmt, da geht nicht mehr viel. Dann gibts wohl nur noch den teuren Weg über den Hub, oder BMW hat spätestens dann ein Problem, wenn der XX-Nachfolger kommt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Helmut » 13.02.2006, 11:38

Thomas hat geschrieben: oder BMW hat spätestens dann ein Problem, wenn der XX-Nachfolger kommt.


Hat BMW tatsächlich ein Problem wenn die japanische Konkurrenz ein
neues Modell auf den Markt wirft??
Ich glaube, dass eher der eine oder andere BMW-Fahrer damit ein Problem hat!!

Ich hab keines!(obwohl das eine oder andere Teil schon verlockend aussieht)
:D

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Unbekannt » 13.02.2006, 12:09

Helmut hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: oder BMW hat spätestens dann ein Problem, wenn der XX-Nachfolger kommt.


Hat BMW tatsächlich ein Problem wenn die japanische Konkurrenz ein
neues Modell auf den Markt wirft??
Ich glaube, dass eher der eine oder andere BMW-Fahrer damit ein Problem hat!!

Ich hab keines!(obwohl das eine oder andere Teil schon verlockend aussieht)
:D

Beste Grüsse
Helmut



genau, mir doch wurscht, ob das ein oder andere ein Satz PS mehr hat. Helmut, mit dem verlockenden Ausssehen meinst Du aber nicht die "obige" Kawa ?

Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Helmut » 13.02.2006, 12:31

Johannes schrieb:
Helmut, mit dem verlockenden Ausssehen meinst Du aber nicht die "obige" Kawa ?

Nein,nein und nochmals nein!!!

Ich dachte da eher an eine... Dings...mmmh, ääh,...also...
Jetzt weis ich es nicht mehr!! :roll: :roll:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon DerMeister » 13.02.2006, 13:16

Zum Glück funktioniert der "Japan-Verdrängungsmechanismus" noch :D

Also mir persönlich ist es auch relativ latte was für Bomber die Japaner auf den Markt bringen, ich bleib bei meinen Bajuvaren.
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Benutzeravatar
DerMeister
 
Beiträge: 213
Registriert: 20.12.2005, 11:14
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Unbekannt » 13.02.2006, 13:43

DerMeister hat geschrieben:Zum Glück funktioniert der "Japan-Verdrängungsmechanismus" noch :D

Also mir persönlich ist es auch relativ latte was für Bomber die Japaner auf den Markt bringen, ich bleib bei meinen Bajuvaren.


es gibt schon schöne Japaner, die mir auch gefallen,

- die alte Zephyr von Kawa
- die MT 01 von Yam gefällt mir
- und die R1 auch.

Johannes, ehemaliger Japsentreiber
Unbekannt
 

Beitragvon Boxer-Olli » 13.02.2006, 21:50

Echte Emotionen können bei mir nur noch die Italiener oder KTM hervorrufen. Nach wie vor bauen die Bikes, wo man sich auch nach der Tour noch lange davor setzen kann. Ein wenig in diese Richtung geht BMW mit der K-R und R12S, aber nur ein wenig :wink:
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum