folgendes authentisches zeitzeugnis möchte ich euch nicht vorenthalten:
prolog
7. februar 2009
sagt dobi zu mrs. dobi: "ich war mal unverbindlich beim motorradhändler, gutes angebot....."
- - - - - - - - - -
14. februar - 7. märz 2009
jeden morgen:
sie guckt aus dem fenster.
er fragt: "wie ist das wetter?".
sie: "schlecht. regen, sturm, hagel, glatteis, minus 50 grad".
er, stoßseufzer zum himmel, "gott sei dank", mit einem fröhlichen lied auf den lippen steht er auf.
8. märz 2009
aus einer garage in gerleve (billerbeck in westfalen) ertönt eine wehmütige melodie: "time to say good bye".
der (junge) d. verbringt die letzten stunden mit seiner biene.
9. märz 2009
die beste ehefrau von allen sitzt mit ernster miene im meeting des erfolgreichen deutschen versicherungskonzerns als ihr handy klingelt. mit hochrotem kopf verlässt sie den raum.
am telefon eine leise stimme: "ich habe jetzt meinen termin".
die beste ehefrau von allen (dbeva): schweigt und denkt, wat fürn termin, wir haben doch noch gar keine meilensteine verabschiedet?
am telefon eine entrüstete stimme: "den termin, an dem die schönste k 1300 s in orange gebaut wird".
dbeva kurz angebunden: "schatz, wie wunderbar, erzähle mir das heute abend noch einmal" und beendet das gespräch, um die versicherungswelt zu retten.
10. märz 2009
morgens
er hohlwangig, weiß, mit wehklagender stimme: "nur noch 8 mal schlafen".
dbeva: schläft noch.
er: "nur noch 8 mal schlafen!!!"
dbeva: tut so, als ob sie schläft.
er: leidet still vor sich hin.
dbeva: steht auf, guckt aus dem fenster und sagt: "mein gott ist das wetter schlecht. regen, sturm ,hagel, glatteis, minus 50 grad."
er steht kraftlos aus und seufzst leise vor sich hin: "alle im forum haben ihre neuen maschinen schon, nur ich nicht...."
dbeva, aufheiternd: "aber schatz, du bekommst doch die schönste von allen" - und denkt, als wenn er die nicht schon längst hätte - "und stelle dir erst mal vor, wie du sie (zitat) "einstreicheln" wirst."
seine gram gebeugten gesichtszüge entspannen sich ein wenig.
nachdem der (junge) d. das haus verlassen hat, räumt dbeva alle orange farbigen accessoires aus der wohnung und kappt das dsl-kabel, weil forum lesen bis zum 18. märz ist nunmehr blöd und unerwünscht.
da klingelt das telefon. und eine leise stimme krächzt "nur noch 8".
weiter kommt die leise stimme nicht, denn die schlechteste ehefrau von allen legt den hörer auf.
10. märz 2010
morgens, in gerleve (billerbeck in westfalen):
"alle im forum haben schon neue maschinen, nur ich nicht......".
dbeva:"aber schatz, nur noch 8 mal schlafen.....".
mit ehefraulichen grüßen
mrs. dobi