Ich bin erschüttert....

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Achim » 12.03.2009, 16:22

Helmut hat geschrieben:.... Spekulationen ohne Detailwissen, in die eine wie in die andere Richtung, ist "Bild"-Niveau.....

Stimmt,

die Beiträge in denen spekuliert wird, sollte man auch überlesen!

Aber eine Grundsatzdiskussion zum Thema Waffenaufbewahrung,
erkennen von psychischen Problemen bei Jugendlichen,
Videoballerspiele und damit einhergehender Realitätsverlust zwischen realer und virtueller Welt, sollte schon möglich sein.
Schließlich sind wir ein Forum, welches sich von der Klatschpresse unterscheidet!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Julius Ehrlich » 12.03.2009, 16:25

Also das sowas in Deutschland passieren kann?Ich muß als Listenhunde Halter nach jedem Umzug die .......knechte vom Ordnungamt in meine eigendlich vom Grundgesetz geschützte Wohnung lassen damit diese .......söhne überprüfen können ob meine ach so gefährlichen,altersschwachen Pitbulls nicht ausbrechen können,und so ein Freak hat zig Waffen und noch mehr Munition und keiner überprüft ihn.Und zu dem Sohn, schmorr in der Hölle Du kleiner .........
Gruß Julius Ehrlich
Zuletzt geändert von Julius Ehrlich am 12.03.2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Julius Ehrlich

Beitragvon Ralle » 12.03.2009, 16:27

Volkmar, damit hat das glaub ich nix zu tun.

Das ist aber so ein typisches Thema, welches über kurz oder lang wieder Stress gibt.

Weisst doch, nonverbal halt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Presto » 12.03.2009, 16:37

Ich denke die Problematik liegt an der Erziehung!

Da ich selbst noch kein Vater bin, würde ich gerne mal die Meinung der Väter zu ihren Sprösslingen hören. Wie ist den euer Verhältnis zu den pubertierenden/ erwachsende Kinder? Habt ihr immer noch so einen super Draht zu euren Kinder (sagen wir mal ab 16) dass ihr die Probleme mitbekommt und zusammen darüber reden könnt?
Sláinte Patrick
Presto

Beitragvon road-runner » 12.03.2009, 16:40

Hohoho, hier ist ja was los.... :roll: :roll: :roll: :roll:

Fangen wir mal mit den Knarren an.

meines Wissens müssen die immer in einem Waffenschrank/Tresor gelagert werden.

..und die Munition darf auch nicht im Küchenschrank untergebracht sein ,sondern darf nicht bei den Waffen liegen. Ein seperates Fach (abgeschlossen) ist erforderlich.

...mmmh, und das man so viele Waffen horten kann, ist mir auch neu..... :roll: :roll:

@presto: kann noch net mitreden, meine Tochter ist erst 8.
pubertiert noch nix...
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Maze » 12.03.2009, 17:02

Trimmer hat geschrieben:Genau, unter den Tisch kehren, ja nicht drüber sprechen und möglichst
schnell vergessen!
Typisch deutsch eben! :roll:

für dich Volkmar, schreibe ich doch nochmals in diesem Fred.

"unter den Tisch kehren" oder an "Stammtischdiskussionen" teilzunehmen,
sind 2 paar stiefel.

einer der in Wendlingen erschossene Mann ist mein Nachbar. Er wollte
nur sein Auto im Autohaus abholen ........... nun hinterlässt er seine
Frau mit 2 kleinen Kinder, vor kurzem hatte er erst ein Haus gekauft und
die Familie hat außer Schulden nun wirklich anderes am Hut.

Was meinst du, würde sie sagen, wenn ich hier diesen Fred ausdrucke
und ihr zum lesen gebe ?

laßt uns lieber für die Familie was spenden
als über Sinn und Unsinn von Waffen zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Maze am 12.03.2009, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Naughtytune » 12.03.2009, 17:17

Ich weiss nicht was deprimierender ist... die grausige Tat oder dieser SCH... hier:

http://www.nachrichten.com/index.php?main=nav&ort=&sparte=1&selsparte=1&selort=&expnews=1

In den weiteren Nachrichten ist auch noch von sechs Amoklauf - "Androhungen" die Rede.

Ach man, man, man :x
Naughtytune

Beitragvon Trimmer » 12.03.2009, 18:13

Maze hat geschrieben:
Was meinst du, würde sie sagen, wenn ich hier diesen Fred ausdrucke
und ihr zum lesen gebe ?

Naja, dann warten wir bis zum nächsten Knall! Also, Nachrichten stoppen, keine Spekulationen mehr und keiner macht sich mehr Gedanken, bezw. tauscht sich mit Freunden und Bekannten über so etwas aus..

Und irgendwann heist es dann einfach nur: shit happens! :roll:

Sorry Maze, aber das kann doch wohl auch nicht in deinem Interesse sein!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon andy (b) » 12.03.2009, 18:46

Helmut hat geschrieben:
andy (b) hat geschrieben:Der Argumentation, dass das ein Sport ist, kann ich auch nicht folgen. Und auch nicht der Argumenttaion, nicht die Waffen sind schuld, sondern die Menschen, die damit böses tun.

Du regelst also für alle Sportschützen (Skeet, Trap, Schnellfeuerpistole, usw.), dass Ihre Sportart fürderhin nicht mehr existent ist. Die olympischen Disziplinen werden gestrichen.

Klasse Einstellung!

Ja, genau so sehe ich das. Wir können ja auch noch Handgranaten-Weitwurf o.ä. aufnehmen - Sport und Olympia ist doch kein Argument für privaten Waffenbesitz. Dafür fehlt mir jedes Verständnis!

Im Gegensatz zu anderen Hobbys, sind Schußwaffen ausschließlich zum Schießen da und werden extra dafür hergestellt.
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
andy (b)

Beitragvon gumby » 12.03.2009, 22:20

Presto hat geschrieben:Ich denke die Problematik liegt an der Erziehung!

korrekt. die eltern sind eindeutig mit verantwortlich.

Presto hat geschrieben:Da ich selbst noch kein Vater bin, würde ich gerne mal die Meinung der Väter zu ihren Sprösslingen hören. Wie ist den euer Verhältnis zu den pubertierenden/ erwachsende Kinder? Habt ihr immer noch so einen super Draht zu euren Kinder (sagen wir mal ab 16) dass ihr die Probleme mitbekommt und zusammen darüber reden könnt?

es wird zeiten geben, insbesondere in der pubertät, da hast du keinen
besonders guten draht mehr zu deinem kind. dann ist rebellion angesagt.
was die alten sagen ist eh scheiße, ich weiß sowieso alles besser und so
weiter und so fort. gut, es mag kinder geben die nicht so sind, aber ich
behaupte jetzt mal pauschal, daß die meisten so sind. scheiß hormone,
halt. gibt sich, je älter sie werden.

aber: es gibt einen unterschied zwischen "keinen guten draht haben" und
"aus den augen lassen". man mag sich mit dem kind nicht mehr so gut
verstehen, aber läßt man es aus den augen handelt man als elternteil
völlig verantwortungslos.

deine aufgaben als vater ändern sich, sie hören aber nicht auf. niemals.
gumby

Beitragvon Major Mike » 12.03.2009, 23:28

Hallo zusammen,

ich hab mich durch all die Kommentare durchgelesen und muß nun auch meinen Senf dazu geben.

Es ist ja soo einfach nun wieder einmal den Waffen die Schuld zu geben. Wenn man damit das Problem lösen kann? Das glaube ich aber nicht.

1964 hat ein Hausmeister mit einem Flammenwerfen einen Amoklauf begangen - auch in einer Schule. In Berlin hat letztes Jahr einer in einer Menschenmenge um sich gestochen. Morgen rast vielleicht einer mit einem Auto in eine Menschenansammlung vor einem Fußballstadion?
Es liegt doch nicht am Instrument - es liegt in der kranken Seele des Jungen.

Es gibt Millionen Sportschützen, die sich alle korrekt verhalten, sollen die büßen weil ein verrückter einen Knacks hatte. Wir sollten uns doch lieber fragen, warum hatte der Junge einen Knacks - wie hätte man das verhindern können?

Ich denke unsere Leistungsgesellschaft ist Schuld daran, die die Jugend nur noch zur Leistung unterdrückt. Wo bleibt die Kindheit?
Oben schrieb einer - so was kommt nur in den USA und in Deutschland vor - und was sind diese beiden Staaten ? - die Top-Industrie-Nationen !
Überall herrscht nur noch Druck. Schaut Euch mal das G8 an - was ist denn das ? Eine "Druckausübungsanstalt" - Mißwirtschaft des Staates auf den Rücken der Kinder. Im Kindergarten müssen die kleinen Stöpsel schon Englisch lernen. Und in der ersten Klasse hat schon jeder verloren, der nicht schon lesen und schreiben kann.

Das zweite was gesagt werden muß, ist das Verhalten der Medien.
Es gibt bestimmt irgendwo eine Statistik wieviel Morde in einer Minute im Fernsehen gezeigt werden. Ob in den Nachrichten oder in den Filmen - die Explosionen können nicht groß genug sein - Filme wie Rambo bekommen Oscar's. Die Journalisten sagen, man muß dasSchreckliche der Welt zeigen. Muß man das wirklich ? Ich empfinde die reißerischen "Blutberichte" schon lange als sehr entbehrlich! Die Killerspiele sind Chick, auch das ist sehr eigenartig. Warum erzeugt unsere Kultur solche Spiele?
Ja wo driftet denn unsere Gesellschaft hin?
In den U-Bahnen schauen die Leute weg, wenn jemand halb totgeschlagenb wird.

Die Gesellschafft verroht und verliert dabei die sog. Moral.
Wer ist dabei der Verlierer, der schwache Einzelne Jugendliche.
Der Einzelne, der dem nicht standhalten kann.

All jene, die den Sportschützen Ihr Hobby verbieten wollen, sollen sich fragen, ob das wirklich die Ursache bekämpft. Ich halte es nur an den Symtomen herumgedoktert. Es bringt nichts.
Es ist ja so einfach nach Verboten zu schreien.

Kümmern wir uns lieber um unsere Kinder, das ist viel effektiver - und das löst auch das Problem.

Gruß
Michael
Viele Grüße aus Oberbayern
Major Mike
Major Mike

Beitragvon Jo61 » 12.03.2009, 23:29

Oh je,
jetzt kommt zu viel durcheinander, wenns so weiter geht beharken wir uns nur noch gegenseitig.
Ich respektiere alle Seiten hier, jeder gibt seine Meinung kund und steht dazu, das ist voll okay.
Aber Sportarten verbieten weil man selber damit nichts anfangen kann ist wohl unsinnig, jede "Sportart" hat ihren Reiz für den der sie ausübt.
Ich verfluche auf meinen morgendlichen Sonntagstouren genau die Radfahrer, die mit ihren "Rennrädern" zu dritt oder viert nebeneinander fahren und Klönschnack halten und dabei natürlich mehr als die eigene Fahrbahn blockieren, aber das machen ja nicht alle Radler, deshalb kann ich doch auch nicht sagen, jetzt wird der Radsport abgeschafft, das ist sowieso kein Sport, weil die haben ja gar keinen Motor zwischen Vorder-und Hinterreifen, wie kann man nur so bescheuert sein und ohne Motor Rad fahren, das gibt es ab jetzt nicht mehr.

"Narren" gibt es in jeder Sportart, sogar solche, wo sage und schreibe 22 Männer oder auch schon Frauen hinter einem einzigen Ball herlaufen und das Publikum schlägt sich sogar die Köpfe ein, warum verstehe ich auch nicht, also weg miot Fußball, denn da sind Leben in Gefahr,im Stadion mehr als auf einem Schießstand.

So genug der Worte, sonst wird das hier bei mir noch ein Roman, abschließend ist meine Meinung:

Ich

V E R S U C H E meine Kinder "bestmöglich" zu erziehen, wir reden über sehr sehr viele Dinge die wirklich wichtig sind, für Eltern wie für Kinder, und das ist oft gar nicht einfach bzw. verdammt schwierig. Meine Tochter ist 18 und mein Sohn 16, genau das Alter wo es Probleme satt gibt, aber meine Frau und ich gehen den Problemen nicht aus dem Weg, wir sersuchen sie zu lösen, was aber wahrhaftig nicht immer gelingt, aberwir arbeiten daran und das gemeinsam mit unseren Kindern, in unserer Familie gibt es noch Rückhalt und das WIR steht an 1. Stelle.
Aber eine Garantie ist es auch nicht, das Umfeld arbeitet ständig in die andere Richtung, das ist viel viel schlimmer.

Vielleicht denkt jeder auch mal in diese Richtung, das würde vieles bewirken und ändern in der so großen Gesellschaft.

Das wars jetzt aber auch.
Gruß
Joachim
"immer schön oben bleiben!"
Jo61

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon Major Mike » 13.03.2009, 07:55

Bravo ! Das kann ich nur unterstützen!

Wir sollten uns um das Wesentliche kümmern und dazu gehört die Erziehung der Kinder zu menschlichen Werten wie: Liebe, Respekt, Hilfsbereitschaft, Moral, gesundes Rechtsemfinden, eben ein "Gutes Miteinander" mit seinen Mitmenschen.
Und da ist die Famile die Basis mit all Ihren Aufgaben.

Leider driftet die Welt zur Zeit woanders hin.
Ich bin Christ, da mögen mittlerweile viele drüber lachen, aber für mich bilden die christlichen Werte alles das ab, was den Menschen heutzutage fehlt - "Die Wertschätzung des Anderen".

Aber wie schon erwähnt das zäht heute alles nicht mehr.
Es wird Leistung verlangt und Attraktionen.
Hmmmm... Irgend wie erinnert mich das an "Brot und Spiele" aus der Römerzeit. Das war doch der Zeitraum, wo das Römische Reich unterging.

Servus
Michael
Viele Grüße aus Oberbayern
Major Mike
Major Mike

Beitragvon Thomas » 13.03.2009, 16:31

16- jährige und Ältere kann man nicht mehr erziehen. Dieser Zug ist schon lange abgefahren. Sobald einem das klar wird, entspannt sich auch das Verhältnis zu den Kids. Meine beiden, 18 u. 22, erzählen mir immer noch von ihren Nöten und ihrem Kummer. Aber es gibt eben auch andere, die driften völlig aus dem Ruder, ohne dass sich dafür eine Erklärung anbietet. Und der kranke Amok-Läufer gehört vermutlich ebenfalls in diese Gruppe. Das muss die Gesellschaft einfach aushalten, ohne gleich eine neue Rechtsreform einzufordern.
Dennoch versündigen sich viel zu viele Eltern Tag füt Tag aus Bequemlichkeit an Ihren Kindern, indem sie sie mit Geld oder technischer Ausstattung wegparken.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Trimmer » 15.03.2009, 11:45

Unglaublich, was die für Sorgen haben! :evil: :roll:

Familie behält sich rechtliche Schritte vor :shock:

"Es gab keine psychotherapeutische Behandlung des Jungen", sagte Anwalt Bächle. Ambulante Behandlungen seien etwas ganz anderes als eine Psychotherapie. Die Eltern ziehen nun rechtliche Maßnahmen in Betracht. "Wir erwägen, strafrechtliche Schritte gegen den Arzt einzuleiten. Er hat seine Schweigepflicht gebrochen", sagte der Rechtsanwalt der Eltern, Achim Bächle, der "Bild am Sonntag".

Krankenhaus bleibt bei seiner Version

Die Behörden hatten nach dem Amoklauf mit 16 Toten vom Mittwoch mitgeteilt, der 17-Jährige sei wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung gewesen, die er jedoch abgebrochen habe. Der Leiter des Krankenhauses, Matthias Michel, hatte am Donnerstag dem SWR gesagt: "...der spätere Täter wurde bei uns behandelt, im Jahr 2008 auf ambulanter Basis, das heißt, er hat insgesamt fünf Termine hier bei uns gehabt und zwar dem Alter entsprechend in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und in der dortigen Ambulanz."

Quelle: Nachrichten.T-Online.de
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic