LED-Rücklicht der K1300 an der K1200

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon rossi » 22.03.2009, 19:08

Häää was will uns das denn sagen? :lol:
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Beitragvon Bugi » 22.03.2009, 19:09

Hi Folks,

sobald die Leuchten wieder lieferbar sind, werde ich es an einer K1200S selber Testen.

Infos dazu dann hier im Board.


Grüße... Bugi
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Beitragvon rossi » 22.03.2009, 19:12

Ja Bugi,

mach das mal ich war zu schnell glaube ich :oops:
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Beitragvon JS » 22.03.2009, 19:24

...also ich hätte ja die lösung zum rücklicht....sieht auch gut aus :mrgreen:
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Beitragvon Smarty » 22.03.2009, 19:28

rossi hat geschrieben:Häää was will uns das denn sagen? :lol:


Hallo,

das will uns sagen, dass wir jetzt nicht in Panik verfallen sollen.

In deinem Fall (korrigiere mich, wenn es nicht stimmt!) reden wir von

- LED Rücklicht
- LED Blinker
- Neuer Endantrieb

Also schon mal zwei Dinge mehr als nur ein LED Rücklicht. Demnach auch zwei zusätzliche Möglichkeiten für die Entstehung von Problemen.

Nun sollte man alles drei Themen sachlich und emotionslos analysieren.
Dann löst sich das ganz schnell auf.

Meine Meinung ist, dass das Anmelden eines LED Rücklichtes alleine nicht die von Dir geschilderten Probleme aufwerfen kann. Die ganze Kabelei gaukelt schlußendlich dem Rechner nur die normal bekannten Widerstandswerte vor.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
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Gibt es schon erfolgreiche Integrationen

Beitragvon MichaelP » 22.03.2009, 19:30

Hallo Zusammen,

verfolge ja wie viele andere diesen Eintrag.
Gibt es schon Umbauten, welche ohne Ärger und Fehler funktionieren?

Grüße

Michael
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Re: Gibt es schon erfolgreiche Integrationen

Beitragvon Frank@KS » 22.03.2009, 19:38

MichaelP hat geschrieben: Gibt es schon Umbauten, welche ohne Ärger und Fehler funktionieren?

Jep 8)
(nach der Lötmethode) funzt Einwandfrei :!:
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Re: Gibt es schon erfolgreiche Integrationen

Beitragvon Smarty » 22.03.2009, 19:38

MichaelP hat geschrieben:Hallo Zusammen,

verfolge ja wie viele andere diesen Eintrag.
Gibt es schon Umbauten, welche ohne Ärger und Fehler funktionieren?

Grüße

Michael


... ich weiss nicht ... ich hoffe meiner ... bald :roll:

Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt es min. 2 andere. Von denen hat man noch nichts negatives gehört.

... er war schneller :shock:

Gruß
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Beitragvon GSler-Mirko » 22.03.2009, 19:40

Hallo,

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der bei Bugi auf der Homepage abgebildete Stecker, der laut Rossi "Plug and Play" ermöglicht, hat doch keine Widerstände drin (zumindest nicht auf dem Foto)

Von da her glaube ich schon, daß man trotz des Steckers beim :D dem Steuergerät mitteilen muss, daß dort keine Glühlampe = Widerstand mehr ist.

Ein Widerstand, der diese Leistung "verbrät" (müssten so um die 10 Watt sein) ist nicht so klein, daß er im Steckergehäuse stecken kann.

Das würde auch die Fehlermeldung bei Rossi im Display erklären....

Desweiteren halte ich ein einfaches Anstecken aus elektronischer Sicht für gefährlich, denn falls beim normalen Rücklicht der Can-Computer feststellt, daß die Rücklichtbirne defekt ist, wird das (hellere) Bremslichtbirnlein gedimmt zugeschalten um ein Rücklichtbirnchen zu simulieren zusätzlich zur Fehlermeldung im Display. Was in dem Fall mit dem LED Licht passiert :?: :roll: :?:
Gruß von Ex-GS Treiber Mirko
...und immer fetten Grip unterm Kardan...
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Beitragvon Frank@KS » 22.03.2009, 19:43

GSler-Mirko hat geschrieben: Was in dem Fall mit dem LED Licht passiert :?: :roll: :?:


Bei LED gibt es keine Glühdähte die durchbrennen können ........
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Beitragvon Smarty » 22.03.2009, 19:46

GSler-Mirko hat geschrieben:Hallo,

ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der bei Bugi auf der Homepage abgebildete Stecker, der laut Rossi "Plug and Play" ermöglicht, hat doch keine Widerstände drin (zumindest nicht auf dem Foto)



Tja ... wer weiss schon, was sich alles in dem kleinen rechteckigen Kunststoffgehäuse verbirgt???

Wir wissen es nicht ... wir ahnen es nur ... :shock:

Gruß

Smarty
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Beitragvon rossi » 22.03.2009, 19:51

Ja ich habe
-LED Blinker
-LED Rücklicht
-Neuer Endantrieb
-und jetzt ausfall von der Reifendruckkontrolle beim abholen vom :)
ob das alles zufall ist werde ich noch rausfinden hoffe ich.
Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.
Was ich nicht verstehe, das es am anfang ging ohne Probs sogar mit LEDs im Frontblinker und nun gar nicht mehr :roll: .

@GSLer ich habe den Stecker mit nem Widerstand von BMW ist von der 1200 GS glaube ich, nicht das ding von Cartool..
Grüsse Bild
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Beitragvon rossi » 22.03.2009, 19:59

@GSLer,
schau mal was für ein riesen Ding an dem Stecker (Kabel) da dran hängt ,kann nur ein Widerstand sein oder was soll es sonst sein Zusatzgewichte werden tiefer angebaut :lol:
Mfg
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Beitragvon Carboner » 22.03.2009, 20:08

JS hat geschrieben:...also ich hätte ja die lösung zum rücklicht....sieht auch gut aus :mrgreen:

Jochen, Du hast auch die Lösung zum Auspuff, oder irre ich mich da?

Die da heißt: Immer mal wieder neidisch rüber schielen und sich dann wieder in sein Sofa reinsinken lassen. :wink: :D

Also, Bugi, wenn Du das Teil hast, baust Du es ein und fährst mal eine Woche jeden Tag 50km bei Wind und Wetter durch Berlin.

Wenn es dann noch funzt (und nicht geklaut ist) darfst Du die Teile an uns weiterverkaufen. :D

Dafür schick ich Dir dann eine Flasche von die Bier, die so schön 'at geprickelt in meine Bauch-Nabell zu.
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Beitragvon Sandro » 23.03.2009, 01:04

Ich hatte ja keine Ahnung was ich da für eine Lawine hier lostrete wegen einer Grubenlampe :shock:
nur noch ein Mann kann uns da helfen, BUGI!!! führe uns aus den Tunnel und bring uns ans Licht der Erkenntnis :D
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