zuviel Power, gibts das auch ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon armin@k40 » 22.03.2009, 20:02

Achim hat geschrieben:Halt ich nehme meine obige Aussage zurück und ändere meine Taktik! :idea:

Armin,

ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass an der Unfallmaschine nicht ein einziges Pecosturzpad verbaut ist? Tja, hätte der Gute nur ....... :lol:

Bild[/img]


na war doch clever kein pad zu verbauen, die kohle hat er schonmal gespart ;-) denn die wirklich teueren sachen sind nach einem dicken bumms eh hinüber.
wer carbon mag der kanns ja gerne verbauen, die geschmäcker sind halt verschieden, ich habe auch ein carbonschutzblech hinten dran das fleissig auf meinem reifen scheuert, das ist das nächste teil das wegoperiert wird.
ich kann ja auch verstehen das hier einige leute ihre produkte an den mann bringen wollen, aber warum sie sich direkt auf den schlips getreten fühlen wenn jamand mal eine andere meinung hat finde ich ziemlich arm, denn es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Benutzeravatar
armin@k40
 
Beiträge: 182
Registriert: 31.10.2008, 20:51
Wohnort: 47877 Willich

Beitragvon Carboner » 22.03.2009, 20:25

Also armin, versteh ich das richtig, Du hast also vor keinen Unfall zu bauen, und wenn doch, dann gleich einen richtig großen
der sich auch lohnt und wo man nachher nur noch den Besen braucht?

Daß zu 99,9% eher mal ein kleiner häßlicher Umfaller oder Rutscher passieren kann,
der dann den Kupplungsnehmerzylinder und die Motorecke rechts unten durchschleift, das glaubst Du also nicht?

:roll:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon armin@k40 » 22.03.2009, 20:40

Carboner hat geschrieben:Also armin, versteh ich das richtig, Du hast also vor keinen Unfall zu bauen, und wenn doch, dann gleich einen richtig großen
der sich auch lohnt und wo man nachher nur noch den Besen braucht?

Daß zu 99,9% eher mal ein kleiner häßlicher Umfaller oder Rutscher passieren kann,
der dann den Kupplungsnehmerzylinder und die Motorecke rechts unten durchschleift, das glaubst Du also nicht?

:roll:


ich habe gesagt das ich glaube das es bei einem umfaller und von mir aus auch bei einem minicrash hilft, aber was kostet ein nehmerzylinder im verhältnis zu einer seitenverkleidung. soviel ich weiß ungefähr 1/5.
wem die sache ohne schutz zu riskant ist der kann ja sein mopped zupflastern. mein vorbesitzer hat auch einige teile verbaut, die bleiben auch dran, mit ausnahme des schutzblechs, das schleift und klappert und schützt wohl auch gegen nichts ;-)
Benutzeravatar
armin@k40
 
Beiträge: 182
Registriert: 31.10.2008, 20:51
Wohnort: 47877 Willich

Beitragvon altrocker » 22.03.2009, 20:42

xyz hat geschrieben:kauf dir direkt ne K13S, mit der kannst du im 6ten gang bei 55 fahren :!:


So ist es, Martin !

Ich hätte es nicht geglaubt.
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Heinz » 22.03.2009, 20:43

armin@k40 hat geschrieben:[ich habe gesagt das ich glaube das es bei einem umfaller und von mir aus auch bei einem minicrash hilft, aber was kostet ein nehmerzylinder im verhältnis zu einer seitenverkleidung. soviel ich weiß ungefähr 1/5.


der Schutz ermöglicht aber das Weiterfahren bei einem leichten Rutscher und der ist schnell passiert......... :wink:
Heinz
 

Beitragvon altrocker » 22.03.2009, 20:48

Die Aerodynamik leidet dramatisch mit den Pads. Die Höchstgeschwindigkeit sinkt um 0,49372 km/h :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon OSM62 » 22.03.2009, 20:50

altrocker hat geschrieben:Die Aerodynamik leidet dramatisch mit den Pads. Die Höchstgeschwindigkeit sinkt um 0,49372 km/h :lol:



Das geht ja gar nicht -> langsamer!
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14718
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Carboner » 22.03.2009, 20:52

altrocker hat geschrieben:Die Aerodynamik leidet dramatisch mit den Pads. Die Höchstgeschwindigkeit sinkt um 0,49372 km/h :lol:

Sie bringen aber mehr Gewicht nach unten, zum Motorradschwerpunkt => bessere Handlingeigenschaften :!:

:wink: :lol:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Valensino » 22.03.2009, 20:52

So, nun habt Euch wieder lieb. Wer möchte nimmt die Böppel und wer nicht der muss auch nicht.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Beitragvon armin@k40 » 22.03.2009, 21:03

altrocker hat geschrieben:Die Aerodynamik leidet dramatisch mit den Pads. Die Höchstgeschwindigkeit sinkt um 0,49372 km/h :lol:



ja aber nur bei der 1300er ;-)
Benutzeravatar
armin@k40
 
Beiträge: 182
Registriert: 31.10.2008, 20:51
Wohnort: 47877 Willich

Beitragvon Achim » 22.03.2009, 21:14

armin@k40 hat geschrieben:.......ich kann ja auch verstehen das hier einige leute ihre produkte an den mann bringen wollen, aber warum sie sich direkt auf den schlips getreten fühlen wenn jamand mal eine andere meinung hat finde ich ziemlich arm, denn es gibt nicht nur schwarz oder weiß.


Armin,

ich will hier gar nichts an den Mann bringen.
Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten und von arm zu sprechen, fänd ich doch schon ziemlich vermessen. :wink:
Jeder soll das an sein Moped schrauben, was er mag.
Ob Carbon, schwarz oder weiß, mir doch egal! :lol:
Es ging lediglich um Deine Aussage zum KHG.
Wer ihn nicht kennt, kann darüber nur spekulieren, aber das sachliche berichten soll er denen überlassen, die ihn verbaut haben.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Bis Morgen Jungs!
:wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 21:19

altrocker hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:kauf dir direkt ne K13S, mit der kannst du im 6ten gang bei 55 fahren :!:


So ist es, Martin !

Ich hätte es nicht geglaubt.


danke für die ehrenrettung, klaus,, ich habe es nämlich nicht probiert, aber vermutet.

der 13er motor ist echt nicht mit dem 12er zu vergleichen!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon armin@k40 » 22.03.2009, 21:35

Achim hat geschrieben:
armin@k40 hat geschrieben:.......ich kann ja auch verstehen das hier einige leute ihre produkte an den mann bringen wollen, aber warum sie sich direkt auf den schlips getreten fühlen wenn jamand mal eine andere meinung hat finde ich ziemlich arm, denn es gibt nicht nur schwarz oder weiß.


Armin,

ich will hier gar nichts an den Mann bringen.
Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten und von arm zu sprechen, fänd ich doch schon ziemlich vermessen. :wink:
Jeder soll das an sein Moped schrauben, was er mag.
Ob Carbon, schwarz oder weiß, mir doch egal! :lol:
Es ging lediglich um Deine Aussage zum KHG.
Wer ihn nicht kennt, kann darüber nur spekulieren, aber das sachliche berichten soll er denen überlassen, die ihn verbaut haben.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Bis Morgen Jungs!
:wink:


da hast du völlig recht das ich nur spekuliere, habe nie was anderes behauptet, mir ist nur unverständlich wie jemand mit noch weniger weg am gasgriff klarkommt, da es mit dem jetzigen griff schon schwer genug ist richtig zu dosieren, den anspruch auf einen sachlichen beitrag habe ich nie gestellt, schade das man hier für jede vermutung direkt haue bekommt und als inkompetent hingestellt wird. ich werde mich in zukunft zurückhalten und nur noch den sachlichen beiträgen gehör schenken um von der geballten kompetenz zu lernen.
Benutzeravatar
armin@k40
 
Beiträge: 182
Registriert: 31.10.2008, 20:51
Wohnort: 47877 Willich

Beitragvon Vessi » 22.03.2009, 21:52

Bild

nich' unterkriegen lassen, "Was dich nicht umhaut, macht dich stark " :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Heinz » 22.03.2009, 21:53

Vessi hat geschrieben:Bild

nich' unterkriegen lassen, "Was dich nicht umhaut, macht dich stark " :wink:

:!: :wink:
Heinz
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum