Shark DSX-3 Leistungsverlust

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Shark DSX-3 Leistungsverlust

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 29.03.2009, 19:07

Bin heute mal wieder etwas strammer unterwegs gewesen, dabei mußte ich erneut feststellen, daß meine KR an Leistungsverlust leidet.

3tter oder 4ter Gang, Gas voll aufgedreht und trotzdem nicht die Leistung, die ich mit meiner KS vorher, oder mit dem Original ESD an meiner KR hatte.

Liegt das vielleicht am KAT ?? Soll ich den evtl. mal rausnehmen ?

Also definitiv bringt meine KR weniger Leistung. Endgeschwindigkeit konnte ich leider noch nicht austesten, da ich noch keine BAB gefahren bin.

Mein Gedanke fiel eigentlich auf den KAT...was meint ihr ??

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon Brainbug » 29.03.2009, 19:24

Moin,
ich hatte bis vor kurzem keinen KAT in meinem LEO. Nun hab ich einen Nachgerüstet, bis auf den Lärm keine Veränderung.
Zumindest keine spürbare.
Also kannste den KAT auch drin lassen.
Bis neulich
Chris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was vor dem Berg hinter dir liegt, liegt hinter dem Berg vor dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brainbug
 
Beiträge: 241
Registriert: 24.07.2007, 11:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Georg » 29.03.2009, 20:33

Die KS ist einfach besser als die KR!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon RHEINPFEIL » 30.03.2009, 07:44

Die KS hat mehr Leistung..............

Mit der 2. Luftöffnung dreht sie oben freier aus, dafür ist sie untenrum nicht ganz so gut dabei. Kannst Dir also aussuchen was Du möchtest.
Mit dem kurzen Shark dürfte ohnehin Drehmoment flöten gegangen sein.
Zu wenig Volumen.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 30.03.2009, 18:25

Ich werde jetzt erstmal einen oder zwei K+N Luftfilter einbauen,
dann 100 Oktan Sprit rein und wenn dann nix geht, kommt ein anderer ESD dran...Der neue Schnitzer eventuell... :D

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon RHEINPFEIL » 30.03.2009, 19:13

Ei joo..........

Guter Sprit bringts nur insofern dass sie weicher läuft, ist aber auch schön.
Und den Steuerkettenspanner nicht vergessen :wink:
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Ralle » 30.03.2009, 20:18

RHEINPFEIL hat geschrieben:Die KS hat mehr Leistung..............

Mit der 2. Luftöffnung dreht sie oben freier aus, dafür ist sie untenrum nicht ganz so gut dabei. Kannst Dir also aussuchen was Du möchtest.
Mit dem kurzen Shark dürfte ohnehin Drehmoment flöten gegangen sein.
Zu wenig Volumen.


Am besten ne KS mit der Endübersetzung und dem kurzen Radstand der KR, gell.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Rookie » 31.03.2009, 01:18

KR hat geschrieben:Die KS ist einfach besser als die KR!

Wo recht hat, hat er recht...
Gruss Michael
Benutzeravatar
Rookie
 
Beiträge: 571
Registriert: 02.07.2008, 18:21
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon killernuss » 31.03.2009, 10:14

RHEINPFEIL hat geschrieben:Die KS hat mehr Leistung..............

Mit der 2. Luftöffnung dreht sie oben freier aus, dafür ist sie untenrum nicht ganz so gut dabei. Kannst Dir also aussuchen was Du möchtest.
Mit dem kurzen Shark dürfte ohnehin Drehmoment flöten gegangen sein.
Zu wenig Volumen.




Hm, habe den kurzen Shark R&D an meiner KR und kann nicht sagen, das
sie an Drehmoment verloren hat. Im Gegenteil, m.E. dreht sie
noch freudiger und kraftvoller als mit der Fliegerbombe.


Carsten
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
Benutzeravatar
killernuss
 
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 01:32
Wohnort: Bochum

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 02.04.2009, 23:31

Bin heute mal mit meiner Regierung hintendrauf ein paar Runden gedreht. Mir ist fast das Gesicht eingeschlafen bei der zähen Beschleunigung..... :shock:

Shark direkt abgebaut, da ich den KAT entfernen wollte....KAT fiel lose und in 2 Teilen im Auspuffanschlußrohr rum :!: :!:

Der aüssere Ring hat sich vom eigentlichen KAT gelöst.

Kat in den Mülleimer geworfen...ESD wieder dran.
BAB..Motorrad rennt 270 mit knapp 11000 Touren, also alles normal.
Trotzdem fühlt sich die Beschleunigung nach oben meiner Meinung nach nur unwesentlich besser und zu träge an.

Werde die Tage wieder die Fliegerbombe montieren um einen Vergleich zu haben.Dann anderen Luftfilter rein...mal schauen dann.

Bin irgendwie ratlos....wahrscheinlich bin ich meine 2004er KS noch gewohnt, die ging wesentlich leichter und freier nach oben.

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon Brainbug » 03.04.2009, 08:25

Moin, ich hab den kurzen Leo dran, mit Kat, ohne DB und zusätzlich BMC Sportfilte auf beiden Seiten. Umbau der Filter erst im Winter geschehen, bis dahin noch keine Endgeschwindigkeit gefahren.
Davor mit normaler Airbox und Leo etwas 280.
Vor dem Leo hatte ich den Laser Hotcam dran, ich meine damit hatte sie ein bisschen mehr Riss.
Ob das nun sein kann oder es ist nur Einbildung kann ich nicht sagen. Als Laie würde ich mal behaupten, dass der ESD schon ne Rolle spielt. Aber wirklich merklich????-keine Ahnung. Vielleicht kann das mal ein Fachmann genau beschreiben.
Bis neulich
Chris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was vor dem Berg hinter dir liegt, liegt hinter dem Berg vor dir!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brainbug
 
Beiträge: 241
Registriert: 24.07.2007, 11:56
Wohnort: Wetterau

Beitragvon Fly_Eagle » 04.04.2009, 14:14

Kurzer Auspuff, weniger Leistung!

Ist doch klar! :evil:

Mein Schnitzer PowerCone hat auch 3 PS gekostet UND Drehmoment.

Geh zum Reh der richtet es, dann haste Leistung und Drehmoment satt!

Vor allem entweder Fliegerbombe oder Akra oder SR-Racing. Sieht zwar hässlich aus, aber dann stimmt auch die Leistung!

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon Cat1200R » 07.04.2009, 21:35

Bei meinem Shark Auspuff, dreht die K nicht mehr über 10500 Umdrehung raus. Kaum ist der dbeater draußen siehe da die K läuft wie eine eins.

Einziger Nachteil - die Kiste ist saulaut - aber geil.
Cat1200R
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2008, 18:46
Wohnort: Moosburg


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum