Drehmoment-/ Leistungsloch

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Drehmoment-/ Leistungsloch

Beitragvon Joe » 04.05.2009, 20:06

Hallo Forum,
bin eigentlich sehr stolz auf meine K 1200 R Baujahr 2007.
( letztes Jahr mit 0 km gekauft beim BMW Händler ).
Einiges an Sonderausstattung - BOS Doppelrohr , zweiter Lufteinlaß. Motorschutzbleche ......
Gehe jetzt zum 10 000 er Kundendienst.
Allerdings hat die Gute ein sattes Leistungsloch so zwischen 2000-3000 U/min. In diesem Bereich kannste am Griff drehen - passiert aber fast nichts. Wenn allerdings die 3000 U/min erreicht werden geht sie " explosionsartig " los .
Kennt jemand diesen Effekt ?

Gruß

Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.11.2006, 17:23

Re: Drehmoment-/ Leistungsloch

Beitragvon BMW Michel » 04.05.2009, 20:16

Joe hat geschrieben:Hallo Forum,
bin eigentlich sehr stolz auf meine K 1200 R Baujahr 2007.
( letztes Jahr mit 0 km gekauft beim BMW Händler ).

Joe


:shock: ...und was machste dann auf der GT :?:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Joe » 04.05.2009, 20:19

das ist mein älteres Mopped - die habe ich auch noch zum Reisen

Gruß Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.11.2006, 17:23

Beitragvon Riviero » 04.05.2009, 21:54

Die sollen Dir mal beim Kundendienst die aktuelle Software aufspielen.
Bei meiner K hats geholfen.

Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Beitragvon OSM62 » 04.05.2009, 22:32

Riviero hat geschrieben:Die sollen Dir mal beim Kundendienst die aktuelle Software aufspielen.
Bei meiner K hats geholfen.

Gruß
Heinrich


Yepp,

dann hast du wirklich noch eine mit dem großen Bug in der Software.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Joe » 05.05.2009, 07:30

Welcher ist denn der neueste / verbesserte Softwarestand ?
Kann es auch etwas mit dem 2. Lufteinlaß zu tun haben ?

Gruß

Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.11.2006, 17:23

Beitragvon OSM62 » 05.05.2009, 13:26

Joe hat geschrieben:Welcher ist denn der neueste / verbesserte Softwarestand ?

Weis ich im Moment nicht. :oops:

Kann es auch etwas mit dem 2. Lufteinlaß zu tun haben ?

Nein, hat ja keinen.

Gruß

Joe
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Achim » 05.05.2009, 13:49

OSM62 hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Welcher ist denn der neueste / verbesserte Softwarestand ?

Weis ich im Moment nicht. :oops:

Kann es auch etwas mit dem 2. Lufteinlaß zu tun haben ?

Nein, hat ja keinen. Lies nochmal oben nach, Michael! :wink:

Gruß

Joe


Du hast definitiv noch das Problem mit dem Drosselklappenstellmotor.
Lass Dir bei der Inspektion den Stößel aus dem Motor ziehen und Du wirst Bauklötze staunen!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Re: Drehmoment-/ Leistungsloch

Beitragvon Louis » 05.05.2009, 20:31

Joe hat geschrieben:Einiges an Sonderausstattung - BOS Doppelrohr , zweiter Lufteinlaß.
...
...
Kennt jemand diesen Effekt ?

Gruß

Joe


Mach mal den Originalauspuff drauf, ob es dann auch noch so ist.
Ich habe einen Zard Auspuff, da geht es auch erst bei 3500 U/Min so richtig nach vorn. Finde das aber in der Stadt mit wenig Leistung untenrum ganz angenehm.

Grüße
DUc
Louis
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 08:54
Wohnort: Offenbach

Re: Drehmoment-/ Leistungsloch

Beitragvon Brocki » 05.05.2009, 20:45

Mach mal den Originalauspuff drauf, ob es dann auch noch so ist.
Ich habe einen Zard Auspuff, da geht es auch erst bei 3500 U/Min so richtig nach vorn. Finde das aber in der Stadt mit wenig Leistung untenrum ganz angenehm.

Grüße
DUc[/quote]

Hi Louis,
habe das Ofenrohr an meiner Sport ziemlich zügig entfernt (noch während der Einfahrphase) und auch durch den Zard ersetzt, daher habe ich keinen echten Vergleich zum Original. Geht's mit dem O-Topf wirklich untenrum besser :?:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Beitragvon Lucati » 05.05.2009, 22:17

Servus,

habe an meiner Spocht (noch) das "Ofenrohr" dran, trotzdem erst Leistung über 3000 Umdrehungen. Muss ich wohl auch die Software updaten lassen.

Ludwig
Lucati
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2008, 18:30
Wohnort: nördlich von Regensburg

Beitragvon balou0815 » 06.05.2009, 09:15

Lucati hat geschrieben:Servus,

habe an meiner Spocht (noch) das "Ofenrohr" dran, trotzdem erst Leistung über 3000 Umdrehungen. Muss ich wohl auch die Software updaten lassen.

Ludwig


Hallo,

habe meine K R Sport zwar erst seit kurzem, habe aber dasselbe "Problem" festgestellt. Meine hat auch noch den Originaltopf.
Werde mal beim Freundlichen wegen der Softwareversion fragen.

lg
chrisL
Benutzeravatar
balou0815
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 10:08
Wohnort: Österreich

Beitragvon Achim » 06.05.2009, 09:52

Vielleicht wäre jemand mal so freundlich und würde in die "Suche"
DKSM oder Drosselklappenstellmotor
eingeben?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26


Beitragvon JS » 06.05.2009, 10:01

Achim hat geschrieben:Vielleicht wäre jemand mal so freundlich und würde in die "Suche"
DKSM oder Drosselklappenstellmotor
eingeben?




...hab ich gemacht, achim...und jetzt :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum