Werterhalt und Kundenbindung

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Stefanhausv » 22.02.2006, 15:33

Hallo Johannes,

ich hätte es nicht besser schreiben können :!:

Tschau, Stefanhausv
Stefanhausv

Beitragvon Kawa » 22.02.2006, 16:23

Helmut hat geschrieben:..
Die "Geiz ist Geil" Einstellung geht mir schon lange auf den Keks!

Gruss
Helmut

Wobei ich noch nie begriffen was damit gemeint ist, ich versuche natürlich immer die gleiche Leistung zum günstigsten Preis (incl. Abwägung:-> Service, -> Weg, ->Entegenkommen/Freundlichkeit des Verhandlungspartners, etc) zu bekommen, verstehe aber nicht welcher Sinn hinter o.g. Spruch steckt; die, die damit werben sind eh meistens teurer als der Rest.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Kawa

Beitragvon Hobbybiker » 22.02.2006, 16:58

Naja Leute, der Wertverlust bei der S iss schon krass-zweifelsohne-
(siehe Preise und Flut in Mobile usw,) da muss man sich nichts vormachen das die S bedingt durch Negativmeldungen etc. so abgesackt ist und auch gemessen an anderen großen Bikes zu Hauf wieder verkauft werden will 8)

Glaube, sagte ich ja schon, das die Dauertestreduzierung von Motorrad auf 50000km statt früher 100000Km sich auch in vielerlei Hinsicht negativ auf Preis und Situation auswirkt.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon stone » 22.02.2006, 18:57

Das mag ja alles sein,das BMW-Händler keine Japaner verkaufen können (Können die denn ihre BMW`s verkaufen oder wieso hat er ne 16300€ 1200S noch rumstehen die er für 14900€ abgeben will?? :roll: ) und auch Garantie geben müssen auf Gebrauchte.
Aber man sollte schon fair miteinander umgehen.Wenn ich besagten Händler auf seiner Internetseite besuche kann ich da z.B auch eine VFR sehen die
1.älter ist
2.Auspuffumbau (Kleiner Heizer??)
3.mehr gelaufen (fast das doppelte)
4.weniger gepflegt (Rastennippel abgefahren)

Der Preis ist dort mit 9000€ angegeben!!!

Die Frage ist nun ob so ein Händler richtig fährt wenn er seine neue Maschine 1500€ unter Preis verkaufen will/muss,es sich so einfach machen kann und seinen "Verlust" dem Kunden komplett weitergeben kann.Evt ist ihm eine schnelle Mark/Euro lieber,als einen Kunden der sich über Jahre bindet (Kann von mir behaupten das ich ein treuer Kunde bin und auch Markenempfinden habe.15 Jahre Honda und davon 13 Jahre beim gleichen Händler,bis dieser leider das Geschäft aufgegeben hat).

P.S:Beim Hondahändler wurden mir 9000€ geboten beim Kauf einer 06er Fireblade.Anscheinend können die Motorräder verkaufen (Jaaa,war ketzerisch,aber musste sein :D )
stone

Beitragvon Helmut » 22.02.2006, 19:59

Hi Stone,

wie gesagt: Geh' dorthin wo Du am meisten bekommst!!
Und viel Spass mit der neuen Honda!

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon stone » 22.02.2006, 20:16

Werde ich haben Helmut!!

Keine Probleme mit ABS da zu kleine Batterie verbaut wurde (muss BMW ja machen damit das Schwermetall nicht zu schwer wird).
Keine Motorplatzer (Honda testet ja vorher und nicht der Kunde).
Kein Super Plus (Honda hat auch so genug Leistung).
Keine Firmwareupdates (Beta-Tester gibt es in Japan nicht) für Einspritzung.
Keine "wackelnden Hinterräder" wegen Einbautoleranzen am Kardan (Kette ist schon was feines....).
Keine Althalden vom Vorjahr beim Händler (Können ja verkaufen die Japan-Händler) :wink:
stone

Beitragvon Paolo » 22.02.2006, 21:23

Hi Helmut

Kannst du mir erklären warum " Stone " der an der K/S nur negativen Sachen aufzählt, überhaupt mit dem Gedanken spielte sich eine zu kaufen?

PS. Jeder soll und kann fahren was ihm gefällt .
Aber " unser aaner fährt kaan Japaner " :P
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Helmut » 22.02.2006, 22:45

Servus Paolo,

ich habe keinen blassen Schimmer was uns Stone damit sagen will!!

Ich vermute allerdings, dass es im Forum auch Leute gibt, die nie BMW
gefahren sind und es ,aus welchen Gründen auch immer, niemals vorhaben.

Ich gehe aber davon aus, dass die überwältigende Mehrheit in diesem Forum "eingefleischte" BMW'ler sind!!
Das heißt nicht, dass wir alles durch die rosarote BMW-Brille sehen!!

Aber Aufzählungen über Mängel/Macken die jeder kennt und schon
hundert mal im Forum beschrieben und diskutiert wurden, sind schon
ermüdend.

Aber der Spass steht im Vordergrund!!! :lol: :lol:

Beste Grüsse
Helmut
Helmut

Beitragvon Bruchpilot » 23.02.2006, 13:33

naja, der Wertverlust bei der K1200S ist wirklich nicht ganz ohne - allerdings relativiert sich dieser wenn man mal bedenkt, dass der Wertverlust bei der Anmeldung der größte ist. Schon alleine dadurch zu erklären, dass nur sehr wenige bereit sind, bei einer marginalen Preisdifferenz eine Gebrauchte einer Neuen vorzuziehen.
Zuletzt geändert von Bruchpilot am 06.03.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon Kawa » 23.02.2006, 18:36

Helmut hat geschrieben:...

Ich gehe aber davon aus, dass die überwältigende Mehrheit in diesem Forum "eingefleischte" BMW'ler sind!!
Das heißt nicht, dass wir alles durch die rosarote BMW-Brille sehen!!...
Helmut

Für mich kam BMW (hüstel, äh, "Altherrenmotorrad") eigentlich nie in Frage, bis zur KS, weil das genau DAS Mopped war, das ich immer suchte, in dieser Art hätte ich auch eine Hoyasuka gekauft; positiv war was immer durch die Gegend geisterte: billigere Ersatzteile und schneller, Kundenpflege. Daß die K jetzt so einen Wertverlust hat ist schade, betrifft mich aber nicht, da ich sie eine zeitlang fahren werde
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Kawa

Beitragvon stone » 23.02.2006, 18:59

@Helmut und Pablo

Hi Stone,

wie gesagt: Geh' dorthin wo Du am meisten bekommst!!
Und viel Spass mit der neuen Honda!

Wie man sehen kann ist in diesem Zitat KEIN Smilie enthalten!Ich kann also daraus nicht ersehen wie der "Spass Part" gemeint ist.....

Bei meinem Posting ist,wie unschwer zu erkennen,ein Smilie zu sehen.Wer lesen kann ist im Vorteil.Aber Helmut hat ja in seinem nachfolgenden Posting ja darauf hingewiesen das "der Spass im Vordergrund" steht....
stone

Beitragvon Paolo » 23.02.2006, 19:37

Hi Stone

du hast ganz recht,spaß muss sein! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Hannes_K1200R » 23.02.2006, 20:17

Also, die Langstreckentests von Japaner werden wohl von so einigen Hondafreaks nicht gelesen ? :shock: :shock:

Kawa hatte z.B. riesen Probleme mit den Bremsen, nur stand dies nicht wie bei BMW in jedem Schmierblatt !! ( ZX 10 R )

Soll nur ein kleines Beispiel sein, ich glaube hier zählt die Grundeinstellung des Käufers, denn..........
Bockmist bauen Sie alle: MV Augusta / Kawa / HONDA / u.s.w.
Kumpel musste seine GPZ 900 vor Jahren zweimal abgeben, wegen zu großen Abweichungen der Zylinderbohrungen !!!!!! ( Motortausch !)

Gruß
Johannes....also jeder fährt was gefällt ! :wink:
Hannes_K1200R

Beitragvon Helmut » 23.02.2006, 21:35

stone hat geschrieben:Wie man sehen kann ist in diesem Zitat KEIN Smilie enthalten!Ich kann also daraus nicht ersehen wie der "Spass Part" gemeint ist.....

Servus Stone,

ich meine es genau so wie es da steht!!!
Ich bin definitiv nicht so ignorant, dass ich glaube, nur mit BMW kann
man Spass haben! :wink:
Ich wiederhole gerne einen Satz aus einem früheren Postingvon mir:
"Der ohne Japaner ist oder war, der werfe.......!! :) :)

Beste Grüsse
Helmut
Helmut

Beitragvon stone » 25.02.2006, 13:44

@Helmut:
Man konnte Dein Posting aber auch so verstehen:"Kauf Dir nen Japaner und sei ruhig und viel Spaß am Restleben...."....

Aber egal....Nur so am Rande,heute Probefahrt gemacht (Bei -3 im VFR-Bordcomputer,muss man übrigens nicht als Extra kaufen,ist gleich dabei bei Japanern :wink: ) mit einer K1200R und mich sehr über die Griffheizung (gibt es bei Japanern auch nur als Extra) gefreut und nach 20min mit einem zufriedenen Grinsen abgestiegen.Der Händler war dann auch noch sehr kulant (Ankauf der Gebrauchten und Preisnachlass).
Jedenfalls hab ich mir ne K1200R mit ABS,ESA,Windschild,Sporträder,Griffheizung und weiße Blinker gegönnt.
stone

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S