Gefällt mir auch gut, bin am überlegen was ich bei meiner Sitzbank machen lasse, denn mein "Schatz" rutscht immer beim Gaszumachen auf mich drauf. Zum einen scheint die Orginalbank hinten zu glatt zu sein und auch noch von der Form her keinen Halt zu geben.
Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Fahrersitz abgepolstert ist, oder der hintere Teil aufgepolstert.
Da sicher schon einige das gleiche Problem mit einer rutschenden Sozia hatten wird es auch bestimmt Erfahrungen geben welche Sitzbanklösung zu empfehlen ist. Damit die auch funktioniert und nicht nur optich hübsch ist.
Generell finde ich eine Lösung mit Einzelsitzen besser als wenn man mit der kompletten Bank rumhandtieren muss.
Die Helme unter der Bank einzuklinken z.B. ist auch eher ein Fiasko. Wenn man unterwegs die Bank abmacht um da dran zu kommen sieht es aus als ob man das Bike auseinanderbauen will

und dann bekommt man den Helmgurt nicht mal in die Halter.
Da muss ich mir auch noch was zu einfallen lassen, evtl ein ausziehbares Stahlseilchen um die Helme anzuschließen.
Leider bin ich nicht so geschickt so was selbst zu machen, ich hab schon ein Problem mein Navi passend umzurüsten z.B. mit Norm-Stecker und Halter, welche nicht fest dran bleiben sollen.
Na da binn ich jetzt wohl abgeschweift

sorry!!!