Hallo Forumisti.
Beim Thema Reifenwahl, Anbauteile, `Fliegerbombe´ oder anderer `Veredelungen´, finde ich hier im Forum immer wieder Kommentare wie z.B.: "Ihr fahrt ein Moped, > 16.000 €, was macht ihr Theater über die Laufleistung eurer Reifen".
Ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich in diesem Zusammenhang einmal eine Lanze breche:
Es gibt in diesem Forum Mitglieder, die sich mit dem Erwerb ihrer "K", unter Ausnutzung ihrer persönlichen (finanziellen) Möglichkeiten, einen Traum erfüllt haben.
Diese "K"-ler sind nach langer, reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass sie nur EIN Leben haben, und dieses bestmöglich nutzen sollten, weshalb sie sich die "K" geleistet haben (ein Auto mit entsprechenden Fahrwerten war eh unerreichbar).
Da diese Forumisti an der Grenze des für sie Machbaren sind, spielt es sehr wohl eine Rolle, ob ein Reifen 2500 km oder 9000 km macht, auch wenn der Spaß für den alleinverdienden Familienvater etwas auf der Strecke bleibt.
Auch im Bezug auf den Sound der Abgasanlage verhalten sich diese "K-Fans" eher konservativ, was nicht unbedingt mit der Leistung derselben zusammen hängt.