von Piet » 26.08.2004, 15:49
Hallo Robi,
als alter K1200RS Treiber (Bj.97 ,mit verschiedenen Lenkerausführungen als auch diversen Fahrwerksveränderungen) darf ich dir zum Thema Sitzposition folgendes sagen. Vorab, ich habe gestern auf der Biene Maja einen kleinen Test gemacht. Sitzhöhe 820mm, ich selbst bin 179cm gross, und habe bei der K1200RS immer die hohe Sitzposition genommen, schon alleine wegen des Beinwinkels. Meine derzeitige R1150 Rockster Edition80 hat ja keine Verstellmöglichkeit, dafür habe ich ihr den Original Lenker der Roadster verpasst, das gerade Ding war mir zuwieder. So zum Punkt K1200S Sitzposition ist für meine Grösse exakt passend, Beinwinkel kommod, Oberkörper leicht nach vorne gebeugt, ich sage versammelt dazu. Es ist nicht unbequem, das darf man ruhig glauben. Die Ergonomie passt einfach, die K1200RS war da schwieriger, ganz klar. Vor einem Kauf kommt trotzdem die Probefahrt, oder zumindest der Sitztest. Die ESA ist sowieso nicht vor November lieferbar, da ist die Saison rum. Einplanung bei Bestellung gelb/schwarz, Heizgriffe und ESA z.Zt. Januar 2005 ! Auf ESA würde ich auf keinen Fall verzichten, wenn wechselnde Beladung und sehr unterschiedliche Strecken zum Repertoire gehören.
Viel Spass dabei, PIET