Spricht noch etwas für die alte GT vor 2006?

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Spricht noch etwas für die alte GT vor 2006?

Beitragvon cappo111 » 13.06.2009, 17:09

Hallo zuammen,

ich war schon eingeschossen auf die K 1200 S. Aber nach einer 3000 km -Tour durch Frankreich kam mir die Frage nach der Tourentauglichkeit....
Da ich doch noch völlig unentschlossen wegen meinem nächsten Motorrad bin, bewegt mich auch die Frage nach der alten K 1200 GT vor 2006, da mir die Neue optisch nicht gefällt.
Gibt es Erfahrungsberichte zu der Maschine? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Zuletzt geändert von cappo111 am 13.06.2009, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
cappo111
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2009, 08:36
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Unbekannt » 13.06.2009, 17:34

servus,

nicht alles was neu ist, muß besser sein, aber bei der K ist das so. GT sind beide häßlich, insofern wurscht. KS ist doch ein super Tourenmotorrad! Koffer dran, Gepäckrolle und ab geht die Post. Bei längeren Touren noch den Pilot Road oder den Z6 von Metzler. Fertig

Jo
Unbekannt
 

Beitragvon hohe » 13.06.2009, 20:46

Spricht noch etwas für die alte GT vor 2006?


... im Vergleich zur KS nix :!: :idea: :wink:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon misterbig » 13.06.2009, 21:18

Hallo Cappo,

nur zu empfehlen, :P hatte Sie 3 Jahre und 30tsd Km ohne Probleme,

einziges Manko, hohe Inspektionskosten.

Grüße
Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 10:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Beitragvon Walter-M » 13.06.2009, 22:07

Hallo,

hatte auch eine 2005 GT und legte 50tkm problemlos damit zurück.
Das große Plus an der alten GT ist das Getriebe in Zusammenarbeit mit der Trockenkupplung, Schalten ohne Geräusche!

Jedoch überwiegt der Fortschritt in der neuen GT.
Alleine das ESA hat es mir bei der Probefahrt schon angetan.

Enscheiden muss es zum Schluß selber was er sich zulegen will.
Walter-M
 

Beitragvon BMW-Fons » 15.06.2009, 19:13

Hallo,

ich hatte 2 mit der alten GT weitgehend baugleiche K 1200 RS. Die erste lief bis zu einem Unfall 42.000 km problemlos. Die zweite habe ich nach (fast) problemlosen 53.000 km verkauft, da es mir der Motor der neuen K-Reihe angetan hatte.

Das Problem bei der zweiten RS war, dass anfangs die hintere Bremse (mit BKV) zeitweilig ausfiel. Nach mehreren Reparaturversuchen gab es eine neue Steuereinheit, dann war alles OK.

Beide Motorräder kein Ölverbrauch und auch sonst keine Probleme. Daher kann ich nichts Negatives über die alte K-Reihe sagen. Mir persönlich war die RS sogar angenehmer als die (alte) GT, denn der Lenker ist näher am Fahrer und die paar Teile zusätzliches Plastik der GT kann man anschrauben, wenn man es wirklich braucht.

Viele Grüße
Alf
Benutzeravatar
BMW-Fons
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2008, 16:30
Wohnort: Altlußheim
Motorrad: S1000XR+R1250GS-Excl


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum