Ich freue mich, bin aber gleichzeitig gespannt darauf, was mich am Samstag erwartet!
Wir haben die einmalige Chance, Einblicke in einen uns völlig fremden Kulturkreis zu erlangen.
Wie werden uns die Eingeborenen aufnehmen, werden wir ihre Sprache verstehen oder müssen wir uns mit Gebärden verständigen?
Gibt es in Bayern eigentlich noch die Todesstrafe, mit welcher Währung bezahlt man dort und brauche ich ein Visum?
Kann ich dort mit dem Handy telefonieren oder sind wir schon zu weit von der Zivilisation entfernt?
Wird es ein Problem sein Treibstoff für die Motorräder zu bekommen, was wenn es dort gar keine Tankstellen gibt?
Wie wird die Nahrungsaufnahme vonstatten gehen. Wird da auch mit Messer und Gabel gegessen? Sind die Tischmanieren ähnlich wie bei uns, oder werden die Speisen im großen Topf serviert und mit den Fingern gegessen?
Was nehme ich mit? Wie ist das Klima? Gibt es auch eine ärztliche Versorgung und nur einen Medizinmann pro Stamm?
Gibt es wilde Tiere auf die man Rücksicht nehmen muss?
Soll ich vielleicht doch etwas von dem „guten“ Bier mitnehmen oder bekomme ich dort auch was Vergleichbares?
So viele, nicht ganz ernst gemeinte Fragen, wer weis die Antworten?
Ich freue mich, alte Bekannte wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu machen!
Bis Samstag, sagt
Kuhtreiber!