Valensino hat geschrieben:Hat ein bisschen gerupft.
hohe hat geschrieben:... wäre mein Wunschkennzeichen gewesen...Der freundliche Herr bei der Zulassungsstelle erklärte mir aber, dass die Nummer nicht frei ist (ist vermutlich auf ner Harley montiert
)- er könne mir aber WM-WC 8 anbieten
- die wollte ich aber nicht und bin bei meiner, dem einen oder anderen bekannten Nummer geblieben. Brauch ich mich da wenigstens nicht umgewöhnen
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Viele wissen, dass ich mich gar nicht soooo sehr auf die K13S gefreut habe- damals, als ich die 12er bekommen habe, war das gaaaanz anders
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... und was ich mir für Gedanken gemacht habe:
- wie lange hält der Blinkerschalter![]()
- kann ich mich überhaupt an das "östliche System" gewöhnen![]()
- solle ich meine Tourziele eher richtung Norden verlegen - wegen der Hitze und dem Starter![]()
- fahr ich jetzt zeit-motorrad-lebens mit einem Angststreifen am Hinterrad, weil ich die 55er Reifen nicht auf die Kante bekomme![]()
Letzte Donnerstag war´s dann jedenfalls so weit. Ich hab SIE vom Händler geholt. Natürlich gleich -ohne Sozia - auf meine HAusstrecke. Aber laaangsam einrollen - hat ja einge Pferde mehr unsichtbar unter der grauen Verkleidung.
De ersten Eindrücke, waren irgendwie recht unspektakulär... Na ja SIE zieht nicht schlecht. Die unfreiwillige Selbstbeschränkung auf 7000 RPM ist nicht wirklich dramatisch- aber der große Unterschied zu meiner ALTEN, nicht wirklich spürbar...
Dann ab Freitag "Kundenausfahrt" richtung Dolos (Ziel natürlich Truden). Ein sehr "gemischter Haufen" - zwei 650er BMW´s, eine "Ur-GS", eine 1150er GS, zwei Benellis (TNT), sowie eine MOKO und eine bimota.... Auch das fahrerische Können "von bis". Aber hier hat sich der "Belgische" oder sonstwie Kreisel suuuper bewährt. Auf den Pässen - natürlich "freies Blasen"![]()
Abfahrt in Peißenberg bei strömendem Regen, also höchstens geeignet zum ASC testen- aber das ganze sehr behutsam. Um es vorwegzunehmen, auf der ganzen Tour habe ich keinen Eingriff des Systems festgestellt...
Die erste Passage mit etwas "flotterer Gangart" war das PenserjochVon Sterzing aus die ersten Kurven schön auf Zug - irgendwie muß ich wohl die Intensität von meinem Lenkimpuls neu justieren. HAt sich erstmal richtig "kippelig" angefühlt
- aaaaber dann, uiuiui das Ding fällt ja fast von alleine in die Kurve
Vor allem das Umlegen in den Kurvenkombinationen - GEIL
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Die angepeilte Linie hat ja bei der 12er auch schon gepasst - aber jetzt mit IHR toootal locker
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... und dann der Schaltassistent - danke Martin (ehem. xyz) - der ist nicht nur für die Sozia genial. Auf den kurzen Geraden, wo ich mir früher gedacht hab: "... da schalt ich jetzt nicht rauf..." ein- zweimal "durchgezogen" - fällt leicht unter 7000 RPM zu bleiben![]()
Zitat meiner Sozia: "... wenn du jetzt meinen Helm am Rücken spürst, bin ich wirklich eingeschlafen.."
Auf alle Fälle, an der Passhöhe Penserjoch hatte ich das erstemal Gänsehaut und ein Grinsen wegen IHR![]()
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Das hat dann in den Dolos nicht mehr wirklich nachgelassenEgal, ob enge Kehren/Kurven wie z. B. Monte Baldo, oder das "richtige K-Gelände": Sie ist wirklich um Klassen besser. Nicht nur für die Sozia
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Das Highlight am Samstag war natürlich das Val di Cembra - könnte sein, dass der Conti dort die ersten Federn lassen mußte. Die Hanni meinte nur: ".. werde nicht allzu übermütig... " das war aber bestimmt rein vorsorglich - ihr hat´s nämlich auch Spaß gemacht.
... und Jochen: es gibt nur eine Steigerung vom Cembratal - Cembratal mit Schaltassistent![]()
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Tja was gibt´s zum Sonntag noch zu sagen...
Am Mendel und auf der Anfahrt zum Ultental hab ich mich nicht mehr ganz an die auferlegte Beschränkung der 7000 RPM gehalten - SIE soll ja wissen wie´s so zugeht in den Dolos und was dann von IHR erwartet wird...![]()
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- der Blinkerschalter ist blöd
- der Sound (mit offener Klappe) ist super
- je höher die Drehzahl ist, umsoweniger merkt man den Gangwechsel
- Der Conti ist super auf trockener Straße - bei Nässe war mir der mpp lieber - keine Ahnung wie lange der Conti hält (wenn er hält)
Insgesamt:
Die 13er ist keine aufgebohrte 12er, sie ist wirklich ein anderes Motorrad![]()
- ich hätte es nicht geglaubt
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SIE macht mir und meiner Sozia wirklich Spaß - ich bi mir sicher, wir drei werden ein gutes Team![]()
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Heinz hat geschrieben:hohe hat geschrieben:Wird Zeit, dass mal die 13er Modelle die Dolos im "Formationsflug" besuchenLavaorange und Grau wäre eigentlich dafür auch eine schöne Farbkombination
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das ist disgrimminierung, du du..............
Heinz hat geschrieben:hohe hat geschrieben:Wird Zeit, dass mal die 13er Modelle die Dolos im "Formationsflug" besuchenLavaorange und Grau wäre eigentlich dafür auch eine schöne Farbkombination
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das ist disgrimminierung, du du..............
road-runner hat geschrieben:WC als Kennzeichen ??? das wär die letzte Nummer , die bei mir an ein Fahrzeug kommt......
road-runner hat geschrieben:Heinz hat geschrieben:hohe hat geschrieben:Wird Zeit, dass mal die 13er Modelle die Dolos im "Formationsflug" besuchenLavaorange und Grau wäre eigentlich dafür auch eine schöne Farbkombination
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das ist disgrimminierung, du du..............
ja Heinz ...hau ihm eine rein...![]()
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