Der Verdacht von Andi, das die Händler weiterhin die nicht modifizierten Schaltereinheiten verbauen, ist durchaus berechtigt. Vermutlich wird der Hersteller der Schaltereinheiten von BMW derart vom Preis her geknebelt, das dieser sich weigert, das Produkt zu verbessern.
Bei meiner 1300er wurde die rechte Schaltereinheit ausgetauscht. Was mich auch verwundert hat war, das bereit,s am nächsten Tag nach meinem Anruf beim

die Schaltereinheit vorhanden war.
Wo wurde die denn so schnell aufgetrieben ? Normal hat man eine Wartezeit von einigen Tagen oder Wochen.
Was den Einsatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter anbelangt, habe ich auch noch keine Nachricht von meinem

erhalten. Werde mal noch abwarten, könnte ja sein, das ich nur vergessen wurde.
Die ganze Angelegenheit mit den Schaltereinheiten ist schon ärgerlich, besonder,s wenn man irgendwo in den Pampas steht, und die Mühle springt wegen einem billigen Produkt nicht mehr an.
Aber wie bei anderen Hersteller auch, steht auch bei BMW die Provitgier an erster Stelle, und der Kunde bleibt mit den billigen Produkten auf der Strecke.
Einmal BMW, immer wieder BMW, aber nur weil sich Händler anderer Fabrikate weigern eine BMW in Zahlung zu nehmen. Bliebe eigentlich nur ein Privat Verkauf, aber soll man sich diesem Stress wirklich aussetzen ???