iPhone 2G & 3G mit Firmware 3.0 -> via Softunlock ent

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Martin » 25.06.2009, 18:16

topperharly hat geschrieben:Bin auch nach jahrelangem Ärger wegen Netzausbau, stabilität und Geschwindigkeit im FEB 09 von E-Plus zu T-Mobile gewechselt.

Seit dem bin ich ein zufriedener Kunde.

Keinen Ärger mehr über Telefonatsabbrüche, ausgelastete Netzsegmente, oder langsamen GPRS Tranfserraten.

Gruss TopperHarly

Netzausbau und E-Plus sind zwei dinge die sich nicht decken. Die E-Plus melkt ihr Netz bis zum Kollaps. Das ist kein Netzanbieter, sondern ein Schrottanbieter !

wenn schon iPhone, dann auch T-Mobile. Eben wegen der Visual Voicebox.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Martin » 05.07.2009, 21:07

gestern kam mein neues iPhone 3Gs und weil ich heute erst nach hause kam, war dann heute sozusagen Weihnachten.

Echt goil dieses Teil. Am besten finde die GoogleMaps Navigation. Wenn man auf die Karte klickt, nordet sich diese selbst ein und ein blickfeld zeigt genau in die richtung in die man gehen muss. echt klasse in fremden städten in denen man einfach mal der nase nach geht und wieder auf dem kürzesten weg zurückfindet. für sowas ist diese integrierte kompass funktion klasse.

die sprachsteuerung macht einem angst so gut funktiniert die.

tolles spielzeug.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Heinz » 05.07.2009, 21:37

schön für dich martin, ich muß noch ein jahr warten. :roll:
Heinz

Beitragvon Rennkucki » 06.07.2009, 10:31

Ja ja der Bugi,
ich war mal letzten Samstag bei ihm und hab mir mal seine Werkstatt angeschaut.
Bild

die Kunden haben immer ein offenes Ohr für ihn :lol:

Bild

Und Jo, Duc kannst Du auch hinbringen :lol:

Bild

Und der Bugi kann so ziemlich alles, auch Autos starten :lol:

Bild
Bild

Und nett ist er sowieso, liegt aber glaube ich am ossi :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Georg » 06.07.2009, 14:10

Rennkucki hat geschrieben:...
Und nett ist er sowieso, liegt aber glaube ich am ossi :mrgreen:

Oh oh, wenn er das liest ...

... oder meinst du, er wäre zu den Ossis nett? :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon HWABIKER » 06.07.2009, 14:15

ach ja Guggi
warscht ja in Godbuss... :lol:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Rennkucki » 06.07.2009, 14:42

HWABIKER hat geschrieben:ach ja Guggi
warscht ja in Godbuss... :lol:

rischtisch :lol:
du worscht ja nisch da, nisch wa :?:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Re: iPhone 2G & 3G mit Firmware 3.0 -> via Softunlock ent

Beitragvon Smarty » 26.07.2009, 09:21

Hallo,

mal eine Frage an die Kollegen, die das IPhone (3G) "ge-jailbreaked" und "unlocked" haben.

Bis zum Update von ultrasn0w auf die aktuelle Version 91-1 hat das einloggen mit der Vodafonekarte in allen Zuständen (ein, aus, Flugzeugmodus, ...) ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Die Netzverbindung kam immer nach kurzer Zeit.
Nach dem Update auf ultrasn0w 91-1 kam "Suchen..." und nach mehrere Minuten "Kein Netz".
Die Netzliste kann nicht geladen werden.

Nach stundenlangem Suchen und "neu aufsetzen des iPhones" ist es mir nach einer Anleitung im "Dev-Blog" gelungen das iPhone mit der Vodafonekarte wieder 2ans Netz zu bringen". Jedoch gestaltet sich das wiederholte Einbuchen nach dem Ausschalten des Telefons recht schwierig ... Ich muß immer mehrmals aus- und einschalten bzw. vor dem Ausschalten den Flugzeugmodus aktivieren. Eine richtige "Regelmäßigkeit" konnte ich aber n.n. herausfinden.
In den einschlägigen Newsgroups und Blogs habe ich gelesen, dass ich (zum Glück) nicht der einzige bin, der dieses Problem nach dem Update hat.

Sind hier "Leidensgenossen", die auch Erfahrungen mit dem Update von ultrasn0w gemacht haben?

--> Bevor jetzt Hinweise kommen, dass ich doch eine Telekom-Karte nutzen soll, etc. ... das kann ich zurzeit nicht. ich verwende eine "Firmen-SIM" mit 2 Rufnummern. Somit kann ich a.) den SIM PIN nicht deaktivieren (könnte ja helfen) und b.) nicht vor 2011 zur Telekom wechseln. "Leider" hat meine Firma nach der Übernahme nun auch einen Rahmenvertrag mit der Telekom abgeschlossen, sodass ich nur ausserordentlich kündigen könnte, und das ohne Rufnummernportierung. Da sist leider keine Option ...

Danke & Gruß

Smarty
Smarty

Re: iPhone 2G & 3G mit Firmware 3.0 -> via Softunlock ent

Beitragvon Smarty » 31.07.2009, 17:15

Hallo,

falls es dann doch irgendwann jemand anderes auch mal trifft ...

Einen Workaround hatte ich durch Zufall gefunden.
Man mußte eine Karte eines anderen Providers einlegen und die manuelle Netzauswahl aktivieren. Dann diese öffnen und jetzt das iPhone ausschalten.
Dann die Vodafonekarte wieder einlegen ...
Lästig ... aber es ging.

Ich hatte ein dann neue SIM bestellt ... und schwupp ... funzt :D

Obwohl die vorherige noch gar nicht soooo alt war.

Gruß
Harald
Smarty

Vorherige

Zurück zu off Topic