von Smarty » 26.07.2009, 09:21
Hallo,
mal eine Frage an die Kollegen, die das IPhone (3G) "ge-jailbreaked" und "unlocked" haben.
Bis zum Update von ultrasn0w auf die aktuelle Version 91-1 hat das einloggen mit der Vodafonekarte in allen Zuständen (ein, aus, Flugzeugmodus, ...) ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Die Netzverbindung kam immer nach kurzer Zeit.
Nach dem Update auf ultrasn0w 91-1 kam "Suchen..." und nach mehrere Minuten "Kein Netz".
Die Netzliste kann nicht geladen werden.
Nach stundenlangem Suchen und "neu aufsetzen des iPhones" ist es mir nach einer Anleitung im "Dev-Blog" gelungen das iPhone mit der Vodafonekarte wieder 2ans Netz zu bringen". Jedoch gestaltet sich das wiederholte Einbuchen nach dem Ausschalten des Telefons recht schwierig ... Ich muß immer mehrmals aus- und einschalten bzw. vor dem Ausschalten den Flugzeugmodus aktivieren. Eine richtige "Regelmäßigkeit" konnte ich aber n.n. herausfinden.
In den einschlägigen Newsgroups und Blogs habe ich gelesen, dass ich (zum Glück) nicht der einzige bin, der dieses Problem nach dem Update hat.
Sind hier "Leidensgenossen", die auch Erfahrungen mit dem Update von ultrasn0w gemacht haben?
--> Bevor jetzt Hinweise kommen, dass ich doch eine Telekom-Karte nutzen soll, etc. ... das kann ich zurzeit nicht. ich verwende eine "Firmen-SIM" mit 2 Rufnummern. Somit kann ich a.) den SIM PIN nicht deaktivieren (könnte ja helfen) und b.) nicht vor 2011 zur Telekom wechseln. "Leider" hat meine Firma nach der Übernahme nun auch einen Rahmenvertrag mit der Telekom abgeschlossen, sodass ich nur ausserordentlich kündigen könnte, und das ohne Rufnummernportierung. Da sist leider keine Option ...
Danke & Gruß
Smarty