Beratung vor GT 1200 Kauf/Nachrüstbarkeit von ASC/RDS

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beratung vor GT 1200 Kauf/Nachrüstbarkeit von ASC/RDS

Beitragvon gordonmay » 10.07.2009, 00:19

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer 12'er GT (kein Ziegelstein Mk III). Da ergaben sich für mich folgende Fragen:

1) ASC (Antischlupfregelung) erscheint für Alltagsfahrer sinnvoll (mir auch); kann man es nachrüsten lassen ? (Müsste doch gehen, die Sensoren sind fürs ABS ohnehin vorhanden, der Rechner auch; Software drauf, Schalter für ein/aus drannageln (Könnte ich auch drauf verzichten, ASC auf Dauer an wäre für mich gut akzeptabel) und fertig ?)

2) RDC (Reifenluftdruckwarner): Die gleiche Frage: Geht hier auch nachrüsten ? Evtl. mit Zubehörteilen (Empfänger ?)

Für beide Fragen: welche Kosten fallen an (falls einer schon die Erfahrungen gemacht hat) ?

Hintergrund ist, dass Samstag die nächste Probefahrt mit einer ASC/RDS - losen ansteht.

:) Grüße von Günther
gordonmay

Re: Beratung vor GT 1200 Kauf/Nachrüstbarkeit von ASC/RDS

Beitragvon Smarty » 10.07.2009, 11:47

gordonmay hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer 12'er GT (kein Ziegelstein Mk III). Da ergaben sich für mich folgende Fragen:

1) ASC (Antischlupfregelung) erscheint für Alltagsfahrer sinnvoll (mir auch); kann man es nachrüsten lassen ? (Müsste doch gehen, die Sensoren sind fürs ABS ohnehin vorhanden, der Rechner auch; Software drauf, Schalter für ein/aus drannageln (Könnte ich auch drauf verzichten, ASC auf Dauer an wäre für mich gut akzeptabel) und fertig ?)

2) RDC (Reifenluftdruckwarner): Die gleiche Frage: Geht hier auch nachrüsten ? Evtl. mit Zubehörteilen (Empfänger ?)

Für beide Fragen: welche Kosten fallen an (falls einer schon die Erfahrungen gemacht hat) ?

Hintergrund ist, dass Samstag die nächste Probefahrt mit einer ASC/RDS - losen ansteht.

:) Grüße von Günther

Hallo,

die Nachrüstung von ASC ist sicherlich nicht mit vertretbarem Aufwand möglich. Das ist leider nicht ganz so wie im KfZ Bereich, wo Sonderfunktionen oftmals nur freigeschaltet werden müssen.

TPMS gibt es für Mopped auch als Nachrüstlösung. Mußt nur eine vernünftige suchen. Siehe "Google".

Gruß

Smarty
Smarty

Beitragvon Bikes » 10.07.2009, 15:04

Hi,
kannst meine Kaufen, die hat das alles.....*fg

Nachrüsten von RDC wird Sicher zu teuer sein, die Zubehörlösung von Touratech oder so, wohl eher in Frage kommen.
ASC wird wohl gar nicht Nachzurüsten sein........
Gruss
Bikes
Bikes

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT