Die Vertreibung aus dem Paradies

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Die Vertreibung aus dem Paradies

Beitragvon JS » 14.07.2009, 11:51

sehr schön...macht lust auf mehr :lol: :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon hero » 14.07.2009, 12:12

Einfach nur schön . . . :!:
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Beitragvon Ralle » 14.07.2009, 12:14

Jo, ich glaube zu wissen, was Du tust, wenn Du mal in Rente bist.
Echt der Hammer, deine Schreibe.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Maze » 14.07.2009, 12:16

Ralle hat geschrieben:Jo, ich glaube zu wissen, was Du tust, wenn Du mal in Rente bist.

ich glaub aber nicht, dass du im rentenalter noch lesen kannst, ralle
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Ralle » 14.07.2009, 12:35

Mazebebbl. So lang i d Schtraife noch grad nokrieg lang des allemol. :idea:
Vom Jo seine Gschichten bringe die bestimmt Hörbücher raus.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Unbekannt » 14.07.2009, 12:48

Ralle hat geschrieben:Jo, ich glaube zu wissen, was Du tust, wenn Du mal in Rente bist.

Motorrad fahren, Reisen, Wein sammeln und trinken, die ein oder andere freiberufliche Tätigkeit.

Vieleicht schreib ich auch mal ein Buch :wink:

Jo, hab aber noch ein paar Legislaturperioden bis dahin
Unbekannt

Beitragvon Rennkucki » 14.07.2009, 14:18

Johannes hat geschrieben:

Motorrad fahren, Reisen, Wein sammeln und trinken, die ein oder andere freiberufliche Tätigkeit.

Vieleicht schreib ich auch mal ein Buch :wink:

Jo, hab aber noch ein paar Legislaturperioden bis dahin

Wird in Deiner Branche nicht auch nach 4 Jahren neu gewählt :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Unbekannt » 14.07.2009, 16:25

Teil 4

Tja……

Es ist Februar, ich habe kein Motorrad mehr, BMW möchte mir offensichtlich keins mehr verkaufen. Ich bin mir sicher, dass es so ist wie in der katholischen Kirche. Allein der Gedanke an ein anderes Krad ist schon eine Sünde. Die Kirche kann verzeihen, BMW nicht.Bild

Ich bin draußen. Kein Glaspalast mehr. Keine BMW Community. Alleine. Manna und all das Gute und Schöne – ade!

Der eisige Februarwind pfeifft mir durch die Klamotten, als ich das zwielichtige Gebäude in einem abgelegenen Stuttgarter Vorort betrete. Zum 5. Mal…und führe uns nicht in Versuchung! In roten Lettern prangt der verhängnisvolle Name dort und versucht mich zu locken. Ich widerstehe.
Bild
Der kleine finnische Verkäufer sieht mich sofort und stürmt auf mich zu. Wieso lässt der mich eigentlich nicht wie ein professioneller BMW Verkäufer warten? Die müssen es ja nötig haben. Da kann man noch viel von den Profis aus den Glashäusern lernen.
Der kennt auch noch meine Namen vom letzten Mal. Mein freundlicher BMW Verkäufer – der nette Dicke – kannte meinen nach 3 Motorrädern, die ich mit sehr viel Teuros und Märkern erwarb, noch nicht. Ich bin sehr skeptisch. Da ist was faul.

Ich sitze und grüble, gehe eine Cappu trinken. Ich fange an zu schwitzen. Scheiß teuer so eine Duc. Gut, ein wenig kommen sie mir ja entgegen.
Nächster Cappu. Heiß, so ein Februar bei minus 8 Grad. Muss am italienischen Kaffeegetränk liegen. Wahrscheinlich mixt die Mafia was in diese italienischen Getränke, dass man dann willenlos italienische Motorräder erwirbt. 50% gehen eh an die Mafia. Ich unterstütze doch keine verbrecherischen Organisationen. Ist ja wie ein Bikini! Je weniger dran umso teurer! Aber nicht mit Johannes! Haaha…. Was spricht eigentlich überhaupt für diese blöde kleine Duc? Sieht gut aus und hat einen guten Sound. Und sonst? Leistungsgewicht, na gut. Bin ich Rossi? Ich klebe am Sitz fest. Blöde Hitze! Mann, scheiß Klimawandel! Mein Chef am Handy. Geht jetzt nicht, wichtiges Gespräch. Nächster Cappu. Muß pinkeln! Hilft mir nicht weiter. Irgendetwas passiert mit mir. Was spricht gegen die Duc? Alles ! Unpraktisch, kein ABS, keine BMW Community mehr, die Duc Foren sind schlecht, unser Forum ist klasse. Das Siteboard mittlerweile auch. Gepäck bring ich auch nicht unter. Kette wollte ich auch nicht mehr. Und wenn das Teil auch noch kaputt geht? Und sooo gut sieht sie auch nicht aus. Eigentlich ist Motorrad fahren eh blöd. Die BMWler werden mich nicht mehr mögen, man muß nur an den armen Helmut mit seiner Harley denken....

Nee, ich geh. Noch einmal auf die 1198er setzen und :oops: ………mir ist immernoch warm auf dem Heimweg.
Ich hab mir einen Traum erfüllt. Wie es sich anfühlt? Noch gar nicht, es ist theoretisch – bis jetzt. Ich bin ein wenig wie betäubt. Watte! Bin ich bescheuert!
Erzengel Gabriel mit dem Feuerschwert zeigt mir den Weg, ja wohin? Raus aus der Geborgenheit der BMWler, rein in die Hölle? Nee, vielleicht ist es ja das Fegefeuer.

3 Wochen später ist mein Außenseitertum, mein Ausgestoßen sein, mein Anders sein deutlich.
Ein LKW bringt im Schneesturm meinen Apfel aus dem Garten Eden (boah ist das kitschig, aber ich musste das jetzt bringen, sonst hätte der Titel keinen Sinn gemacht).
Bild
Eine Woche später fahr ich eine erste Runde. Manchmal kann die Hölle geil sein.Bild

Und jetzt.....?

Epilog folgt :wink:
Zuletzt geändert von Unbekannt am 14.07.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Ralle » 14.07.2009, 16:35

So was rotes kann einen schon ganz schön in seinen Bann ziehen. :D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon road-runner » 14.07.2009, 16:36

Und jetzt??

"meinen Apfel aus dem Garten Eden " STARK !!! ... :lol: :lol:

schön geschrieben, jo :wink:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon JS » 14.07.2009, 16:46

... :P ...klasse....so muss das sein...haste alles richtig gemacht, johannes :wink:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Unbekannt » 14.07.2009, 17:13

Epilog:

4 Monate hab ich meine Duc schon. 5000 km gefahren. Und? Schlimm? Traum? Alptraum?

Eigentlich ist alles anders. Fast alles!
Als ich das letzte Mal mit meiner Französin, die ihren Namen, um dies noch einmal festzuhalten nicht etwa deshalb hat, weil die Farben der KS identisch sind mit denen der Tricolore, sondern deshalb so gerufen wurde, weil ein älterer Herr mit Enkel, die beide meine schöne KS bewunderten, zu diesem Ergebnis kamen. „Opa“, fragte der Kleine „was ist das für ein Motorrad?“. Opa, nach kurzem Überlegen, „ das ist ein französisches Motorrad, Maximilian!“ So, und nun hoffe ich den Ursprung des Namens ein für allemal geklärt zu haben. Als ich nun bei der letzten Ausfahrt einen Stop machte, kam eine ältere Dame auf mich zu, stellte ihren Einkaufskorb ab und strahlte mich an, „ das ist das schönste Motorrad, das ich je gesehen hab!“
Bild
Damals kam ich mir wie ein Schwein vor, wissend, dass unsere gemeinsame Zeit noch ungefähr 4 Kilometer dauern würde.
Allerdings passiert mir das heute auch. Mit zwei Unterschieden. Es passiert mir dauernd, dass meine rote Diva bewundert wird, allerdings sind die bewundernden Damen jünger. In der Überzahl allerdings sind es Motorradfahrer.

Sonst? Der Reifenverbrauch der K ist hoch? Die Duc braucht mehr Gummi! Und Bremsbeläge!
Ist sie so unbequem? Nein, ist sie nicht. Die K ist bequemer, aber 600km am Stück sind locker drin, auch gebückt. All zuviel Übergewicht sollte man jedoch nicht mit sich rumschleppen.
Gepäck? Vergiss es!
Und? Das Fahren! Wie wir von Herrn Dobi wissen ist die KS schneller. Na gut, gehen wir mal davon aus, dass er nüchtern war und bei 250 km/h die baugleichen 848/1098/1198 auseinander halten konnte, kann es so sein. 288 km/h Spitze sind nicht angenehm zu fahren, mit der Duc. Hab ich mal getestet. 280 km/h bei der KS sind lockerer. Ist das wichtig? Für mich nicht.

Ich war in Hockenheim. Die Duc ist schnell. Brutal schnell. Und stark. Mit ihr musst du kämpfen. Die K ist die Gutmütigkeit schlechthin. Dafür träger. Dort ist die Duc Lichtjahre schneller als die K. Aber nur da!
Bild
Im Straßenverkehr nicht. In den Pässen nicht. Vielleicht ist der Fahrer schneller, nicht aber da Motorrad. Aber sie sieht schneller aus – und hört auch so an!

Was bleibt? Der Zweifel. Jedesmal, wenn ich nicht fahre, frage ich mich, ob es richtig war, mir meinen Traum zu erfüllen. Wenn ich sie aber sehe, bin ich mir ziemlich sicher und wenn ich sie dann höre und fahre, dann weiß ich es!
Schön ist, dass die BMW Fahrer gar nicht mehr so sind. Ich darf noch immer mitmachen…

War es das? Für immer Duc? Ich weiß es nicht. Momentan habe ich andere Prioritäten. Aber ob ich sie noch mal hergeben möchte, eher nicht. Die Duc würde auch ins Wohnzimmer passen.

Gut kann ich mir vorstellen, später mal zwischen Paradies und Fegefeuer zu wechseln, aber bis dahin muss ich noch ein wenig schmoren
Bild

Jo
Unbekannt

Beitragvon Maze » 14.07.2009, 17:26

ist jetzt aber nicht das ende der story ? :shock:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon topperharly » 14.07.2009, 17:29

Sehr schön, jetzt konnte man ja alles "Non-Stop" lesen.
Wunderbar. Animiert...... man könnte schon fast sagen: regt an.....

Wozu: zum Nachdenken.....

aber lassen wir das....

Passender Epiolog ;)

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon Raifi » 14.07.2009, 17:31

Das waren mal wieder super Zeilen von Dir Johannes 8)

Danke Dir, das ich das lesen durfte :D
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic