telltot hat geschrieben:Mein Händler hat sich das Geräusch angehört und meinte es wäre alles OK. Wenn es so viele Maschinen haben kann es doch kein defekt sein, oder? Die werden doch nicht jede Steuerkette tauschen. Dann könnten sie es doch besser sofort vernünftig bauen.
Hm.....mein Händler will auf jeden Fall in dieser Sache nichts unternehmen. Und ich weiß nicht ob das Geräusch normal ist. Vielleicht ist es auch so wie es ist.
Olaf
telltot hat geschrieben:Mein Händler hat sich das Geräusch angehört und meinte es wäre alles OK. Wenn es so viele Maschinen haben kann es doch kein defekt sein, oder? Die werden doch nicht jede Steuerkette tauschen. Dann könnten sie es doch besser sofort vernünftig bauen.
Hm.....mein Händler will auf jeden Fall in dieser Sache nichts unternehmen. Und ich weiß nicht ob das Geräusch normal ist. Vielleicht ist es auch so wie es ist.
Olaf
Paolo hat geschrieben:Hi Leute,
sucht nicht lange herum es ist die Steuerkette das hatte die 1200er und das hat auch die 13er ,bei meinsind von 8 verkauften 13er. 7Stück mit dieses Geräusch. Bei meiner wird bei der 10000 Inspektion Steuerkette ausgetauscht.
Bei einer Maschine wurde es schon getauscht und jetzt ist ruhe kein Geräusch mehr zwischen 3000-2500Upmin.
Andi#87 hat geschrieben:
Hmm..ich hab dieses Rasseln auch (wohl fast alle neuen K1300XX) Meinmeinte, es läge an der Kupplung. Das Lamellenpacket vibriert im Kupplungskorb. Der fehler sei BMW bekannt, nix schlimmes und man arbeite an einer Lösung
![]()
![]()
Anyway..ich werde BMW wohlk mal ne Mangelanzeige schicken, um meine Gewährleistungsansprüche zu sichern. Normal ist das Rasseln bestimmt nicht. Und es wird mit steigender Laufleistung lauter und......es Nervt wirklich
Vessi hat geschrieben:sorry paolo, sorry allen anderen.....![]()
aber die k1200s ist auch 'ne wucht...ohne zu rasseln....ich glaube, ich behalt' sie noch
musste jetzt sein....
Vessi hat geschrieben:sorry paolo, sorry allen anderen.....![]()
aber die k1200s ist auch 'ne wucht...ohne zu rasseln....ich glaube, ich behalt' sie noch
musste jetzt sein....
Meine 1200er war auch ne Wucht und sie Rasselte. Die 1300er ist ne wucht,wucht und ab 5000km Rasselt sie auch.![]()
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum