Abstand ABS Sensor zur ABS Sensorring

Die Technik im Besonderen.

Abstand ABS Sensor zur ABS Sensorring

Beitragvon cbr14fred » 16.07.2009, 20:06

Hallo, ich habe mir gestern auf meiner K1200S neue Reifen in einer Reifenwerkstatt montieren lassen. Beim nach Hause fahren habe ich ein Schleifgeräusch festgestellt. Ich dachte zuerst es kommt von den Vorderradbremsen. Ich bin zurück zur Werkstatt. Hier hat man festgestellt, dass der ABS Sensor am ABS Sensorring anliegt und bereits ca. 1-2 mm eingeschliffen war. Kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den ABS Sensor und dem Ring sein muss oder ist es normal das die Beiden sich berühren. Eine Fehlermeldung im Bordcomputer wird nicht angezeigt. ABS funktioniert auch. Ich habe diesbezüglich jedoch Bedenken. :cry:
cbr14fred

Re: Abstand ABS Sensor zur ABS Sensorring

Beitragvon Smarty » 16.07.2009, 20:51

eieiei, ...

da haben die "Cleverles" wohl bei der Vorderrad-Demontage auch die Klemmschraube auf der linken Seite geöffnet ...

Gruß
Smarty
Smarty

Beitragvon altrocker » 16.07.2009, 20:58

cbr14fred hat geschrieben:Hallo, ich habe mir gestern auf meiner K1200S neue Reifen in einer Reifenwerkstatt montieren lassen. Beim nach Hause fahren habe ich ein Schleifgeräusch festgestellt. Ich dachte zuerst es kommt von den Vorderradbremsen. Ich bin zurück zur Werkstatt. Hier hat man festgestellt, dass der ABS Sensor am ABS Sensorring anliegt und bereits ca. 1-2 mm eingeschliffen war. Kann mir jemand sagen, wie groß der Abstand zwischen den ABS Sensor und dem Ring sein muss oder ist es normal das die Beiden sich berühren. Eine Fehlermeldung im Bordcomputer wird nicht angezeigt. ABS funktioniert auch. Ich habe diesbezüglich jedoch Bedenken. :cry:

Das hatte ich bei meiner K 1200 S auch. Fiel aber erst dem Händler, der sie in Zahlung nahm nach 6 Monaten auf, was sein Pech war :!:

Ich hab´s nie gemerkt, bin wohl Grobmotoriker :D
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon topperharly » 16.07.2009, 21:03

Interessant....

ich habe auch ab und an mal so nen Schleifen, dachte bisher immer das wären die Bremsbeläge die den "Flugrost" wegschleifen, wenn die Maschine mal ein paar Tage stand.

Aber ich schaue gleich mal nach, bzw. achte drauf. Werde noch ne "kleine" Runden drehen müssen gleich ;)

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik