Hallo,
Am 20.07.2009 hatte ich das Vergnügen meine neue K1300R beim Händler ab zu holen. Mein erstes neues Motorrad! Alle Formalitäten erledigt, verabschiedet und los. Erstmal vorsichtig zum kennenlernen, nach gut 50 km schon etwas forscher, passt alles perfekt, ein super geiles Motorrad. Nach 188km halte ich an einer Eisdiele an und parke ca. 1,5 mtr. hinter einem alten Golf. Setz mich vor die Eisdiele, bestell mir einen Kaffe Latte und frohlocke so vor mich hin. Das Grinsen ging bis an die Ohren, schönes Moped, alles richtig gemacht. Auf einmal schau ich zum Parkstreifen und seh wie der Golf sich samt Fahrerin rückwärts bewegt. Ich dachte noch die wird doch wohl nicht, zu spät, klatsch lag die K auf der Seite. Ich kann dieses Gefühl garnicht richtig beschreiben, was da so in mir vor ging. Ich glaube der erste Gedanke war töten. Ich also hin zum Moped, im vorbeirennen die Frau angerüllt, und die K erstmal wieder auf die Räder gestellt. Bis die Kalkmützen dann da waren, erste Begutachtung: Spiegel, Blinker, Sturzpad, Lenkerendgewicht, Raste vorn, Raste hinten, Kupplumgshebel.... Ich werd heut erstmal zum Händler fahren und begutachten lassen. Alles in allem, schöne erste Ausfahrt.
Nun mal eine Frage, der Lenker macht mir ein wenig bedenken. Sie ist da ja draufgefallen. Sollt man den mit tauschen lassen?
Schief scheint er nicht zu sein.
Gruß Matti